ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Liquid Glass auf Golf V uni schwarz???

Liquid Glass auf Golf V uni schwarz???

Themenstarteram 20. März 2005 um 17:18

Hallo!

Ich als autofahrende Frau ahbe da mal ein Anliegen:

Ich möchte meinem Golf V (uni schwarz, jetzt ein Jahr alt) mal einen Frühjahrsputz verschaffen.

Bisher habe ich meine Autos immer mit Hartwachs behandelt und poliert.

Nun habe ich hier von dem Wundermittel "Liquid Glass" gelesen. Da ich für jede Neuerung dankbar bin, wollte ich hier mal fragen, ob von Euch schon jemand dieses Zeug auf dem Golf in uni schwarz benutzt hat.

Muss man unbedint mehrere Schichten auftragen oder reichen auch 1-2? Und wirkt es wirklich so gut wie hier beschrieben? Oder bleibe ich besser bei meinem Hartwachs....habe damit allerdings noch nicht auf meinem neuen Golf herumgewischt...

Bringen Politurmaschinen eigentlich was? Wir haben eine, aber ich traue mich damit nicht auf meinen Golf V..

Für Fotos wäre ich auch dankbar...

Ähnliche Themen
117 Antworten
am 20. März 2005 um 17:50

Hallo. Habe auch einen in uni Schwarz. Liquid Glass ist wirklich gut bei dem Lack. Gibt einen schönen Tiefenglanz. Zwei Schichten sollte man schon machen. Petzoldt sagt sogar was von acht Schichten.

am 20. März 2005 um 18:00

ich würde nie eine poliermaschine nehmen. und schon garnicht bei einem neuen wagen wie golf 5.

gruss

am 21. März 2005 um 12:28

Moin,

auf keinen Fall Poliermaschine!! Gerade bei schwarz. Ansonsten ist das ein geniales Teufelszeug - nur zum empfehlen!! 2-4 Schichten sind sinnvoll und ausreichend...

Ich glaube allerdings, dass es nur Sinn macht, wenn du das Zeugs nicht wieder heruter wäscht in einer Waschanlage...

Greetz

LG Glass ist schon was feines, allerdings verträgt es sich nicht so gut mit Waschanlagen; sprich es wird schneller heruntergewaschen als bei Handwäsche mit dem LG Waschzusatz. Dieser Thread sollte auch ganz interessant sein für dich:

http://www.motor-talk.de/t603221/f217/s/thread.html

am 21. März 2005 um 13:23

Und der ist auch ganz interessant :http://www.motor-talk.de/t607330/f217/s/thread.html

Meiner ist uni Schwarz und wurde mit LG behandelt.

Meiner auch und das seit 4Jahren:)

Gruß Martin

So, jetzt habe ich gerade meinen Wagen fertig bekommen. Nach eurer Empfehlung LG zu nehmen. Hatte mir das Zeug in den letzten Tagen bei petzoldt´s bestellt, mit dem preCleaner bestellt.

Ich bin hellauf begeistert. Mein Wagen ist jetzt ein Jahr alt und kommt rüber als wäre er mir erst vor ein paar Tagen übergeben worden.

War auch gar nicht so schwer. Körperlich, meine ich natürlich.

Erst ordentlich gewaschen und abgeledert. Dann Sektionsweise den preCleaner aufgetragen und abpoliert. Anschließend das Liquid Glass mit feuchtem Schwamm auf dem Lack verteilt und mit Microfasertuch abpoliert.

Ich kann das Zeug, wenn auch etwas teurer, nur jedem empfehlen.

am 2. April 2005 um 18:11

Ich habe auch gerade die erste Schicht hinter mir. Den Precleaner abzubekommen stellte ich mir einfacher vor. Der war etwas hartnäckig, was aber auch mit der Temp zu tun haben kann. War villeicht schon etwas zu kalt.

Aber das Ergebnis ist Klasse.

MfG

Andreas

am 2. April 2005 um 19:38

ich glaub zu dem bild muss ich nich mehr viel sagen! TOP

(farbe is bmp)

Zitat:

Original geschrieben von derTobi1

ich glaub zu dem bild muss ich nich mehr viel sagen! TOP

(farbe is bmp)

+lol+ n Spiegel :D

LG ist echt super klasse nehme ich auch immer auf meinen Autos!

Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken LG mal zu probieren.

Hat das Liquid Glass eigentlich schleifmittel?

Und ich habe jetzt erst von Sonax das Liquid Wax aufgetragen.Kann ich denn jetzt mit LG drübergehen oder sollte ich erst ne weile warten?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ich kann das Zeug, wenn auch etwas teurer, nur jedem empfehlen.

...nicht das Dir hier auch noch Provisionen unterstellt werden :D

hi Domi,

wenn Wachs drauf ist muss der runter oder einfach ein paar Monate warten. Dann ist der Wachs eh wieder runter. Ich habe übrigens vergangenes Wochenende LG auf unseren schwarzen Twingo aufgetragen. Ich bin auch begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Liquid Glass auf Golf V uni schwarz???