ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Liquid Glass auf Neuwagen?

Liquid Glass auf Neuwagen?

Themenstarteram 17. September 2007 um 17:16

Ich habe mir gerade das doppel Set von L I Q U I D G L A S S bestellt

genauer gesagt dieses hier

meine Frage nun :

Ich bekomme nächste Woche Donnerstag mein neues Auto .... ich hole ihn direkt im Werk ab..

Wann kann ich nun die erste Schicht LG auftragen und wie sollte ich am besten dabei vorgehen damit ich alles richtig mache?

Wir gehen ja jetzt auf den Herbst / Winter zu... ist es richtig das ich auch bei einem Neuwagen 2-3 Schichten auftragen muss?

Ist das richtig das ich erst ab 15°C "polieren" kann?

Mein Lack ist ein Perleffekt-Lack (Misanorot)

Besten Dank für eure Hilfe

Mfg

Andy

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 17. September 2007 um 17:20

Im gleichen Zuge wollte ich noch fragen wie ich am besten mein Auto wasche?

Momentan (beim meinem alten Fahrzeug habe ich es auch so gemacht) habe ich eine Waschbürste mit normalem Wasseranschluss.

Ich Spritze das Auto vorher mit dem Schlauch ab - so das der gröbste Dreck und Sand weg ist , anschließend gehe ich mit der

Waschbürste drüber... ist das gut so- oder was würdet ihr mir raten?

 

Shampoo etc. habe ich noch nie verwendet..

Waschstraßen sind für mich Tabu!

 

 

am 17. September 2007 um 17:29

dein doppelset ist ja schon gut, aber ohne lg waschkonzentrat und pre-cleaner nicht zu gebrauchen.

bestell dir auch gleich noch 4 auftragsschwämmchen, ein mikrofaserwaschhandschuh, ein microfasertücherset und magic clean.

Themenstarteram 17. September 2007 um 17:31

Bei einem NEUWAGEN der gerade mal 1 Woche alt ist soll ich schon mit REINIGERN dran gehen???

 reicht es nicht wenn ich ihn normal wasche?

 

"Lieferung inkl. 2x Microfasertuch + 4 x Handpolierschwamm "  <--- sind schon mit drin...

am 17. September 2007 um 17:49

ich will es nicht zum x-ten mal erklären:

auto immer mit lg waschen und der pre-cleaner ist wichtig um die chemische grundlage fürs lg zu schaffen.

dieses entfernt auch bei gründlicher und vorsichtiger verarbeitung die werksversiegelung.

Also Precleaner würd ich auch nicht nehmen ! solange Du nicht in eine Bürstenwaschanlage fährst...

Was Du noch kaufen solltest, ist ein NATURSCHWAMM und kein Industrieschwamm, aus Schaumstoff oder ähnlichen...

Naturschwamm haben den Vorteil, dass sch kein Sand im Schwamm befinden wird, gibt es in Reformhäusern, im Supermarkt bei Bade- und Duschzeug.... einfach mal gucken... ansonsten bei Ebay oder.... sonstwo...

Ich würd das Auto mit dem Naturschwamm mit Pril waschen... um die Versiegelung von VW runter zubekommen... am besten 2x und anschließend LG drauf... fertig.... die Anwendung nach ein paar Tage wiederholen...

Aber Achtung, LG sind auch Petroprodukte enthalten.. frag lieber vorher beim Hersteller, ob es keine Probleme mit dem neuen Lack macht...

Weiterhin kannste LG zwischen 10-20°C auftragen...

Viel Spaß mit deinem neuen Wagen...

am 17. September 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Also Precleaner würd ich auch nicht nehmen ! solange Du nicht in eine Bürstenwaschanlage fährst...

was hat das eine mit dem anderem zu tun ??? ist mir schleierhaft!

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Was Du noch kaufen solltest, ist ein NATURSCHWAMM und kein Industrieschwamm, aus Schaumstoff oder ähnlichen...

mitlerweile rät dir jeder profi ausnahmslos zu mf produkten.

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Ich würd das Auto mit dem Naturschwamm mit Pril waschen...

pril würde ich niemals bei einem neuwagen benutzen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Weiterhin kannste LG zwischen 10-20°C auftragen...

aha bis 10°, viel spaß :D

p.s.: würde mal jedem die lg seite oder mal das nikella forum empfehlen!!!

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:13

Danke Epex... ich denke den Spaß werde ich haben mit dem neuen ;)

 

- ich werde morgen mal bei LG btzw. Petzoldts anrufen und den Chef selber nach seiner Meinung fragen .. ich werde ihn dann auch darauf Hinweisen das es sich um ein Neuwagen handelt.

Irgendwie will ich nicht an einem neuen Lack mit einem PRE-CLEANER dran gehen- zumal ja noch eine Versiegelung von AUDI vorhanden ist....

 

Hier und im  LG -Thread ließt man mitlerweile so viele verschiedene Meinungen bzgl. Neuwagen und LG das man da den Überblick verliert...

 

Der eine sagt PRE-Cleaner der andere sagt BLOS nicht nur mit Wasser gründlich reinigen usw....

 

 

Also lieber best Friend.

1) Ein Neuwagen in einer Bürstenwaschanlage... machmal... dann siehste das Ergebnis... Precleaner dient in erster Linie um kleine Kratzer herauszubekommen... es gibt bei Petzold noch eine Füllpolitur... die Füllpolitur holt man bei neuartigen lacken... Precleaner ist etwas schärfer... und wird bei etwas älteren Lacken verwendet...

2) Hab ich mich mit Herrn Petzold lange darüber unterhalten...

Wieso willste kein Pril benutzen...? lach... dann darfste auch nicht die Scheibenwaschanlage betätigen...

Pril ist ein Mittel was entfettet... es richtet kein Schaden auf dem lack an... oder was meinste was dort passiert...

Also 10°C geht... hab´s selber schoneinmal gemacht... darunter könntest Du recht haben...

 

gruß

Epex

PS: Bin ich jeder?hol einen Naturschwamm... dann machste nichts verkehrt

 

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:34

Alles klar - danke dir^^

wie gesagt ich werde mir tozdem morgen nochmal die Meinung des Herrns reinholen ;)

 

schönen Abend noch

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Alles klar - danke dir^^

wie gesagt ich werde mir tozdem morgen nochmal die Meinung des Herrns reinholen ;)

 

schönen Abend noch

 

schreib mal, was er gesagt hat...

Ach nochwas... die können auch ein "Probepäckchen" abfüllen... hab mir damals die Füllpolitur geholt, da ich mein Wagen sehr pflege und nur sehr sehr kleine leichte Kratzer dran waren... Herr Petzold füllte mir ein kleine Flasche ca. 20ml Precleaner ab um damit die etwas "großeren" Kratzer zu entfernen... hab ich aber nicht gebraucht und nachher am Twingo benutzt...

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:43

Sicher doch :)

 

EDIT:

Danke für den Tipp, ich habe jetzt zwar schon Online bestellt werde morgen aber gleich nach der Arbeit mal anrufen.

Alleine schon weil ich noch den Pre-Cleaner brauche für den A6 von meinem Dad- der hat nämlich einige Haarkratzer...

 

Ich hoffe das er den Pre-Cleaner noch mit ins Paket packen kann so das für mich keine weiteren Portokosten anfallen..

wir werden sehen

 

Mfg

ANDY

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sicher doch :)

 

EDIT:

Danke für den Tipp, ich habe jetzt zwar schon Online bestellt werde morgen aber gleich nach der Arbeit mal anrufen.

Alleine schon weil ich noch den Pre-Cleaner brauche für den A6 von meinem Dad- der hat nämlich einige Haarkratzer...

 

Ich hoffe das er den Pre-Cleaner noch mit ins Paket packen kann so das für mich keine weiteren Portokosten anfallen..

wir werden sehen

 

Mfg

ANDY

 

Dann ruf besser morgen früh an oder schreib denen eine mail... die sind sehr fix...

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:57

Mail ist raus...

hoffe das es noch klappt

 

am 17. September 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

... Precleaner dient in erster Linie um kleine Kratzer herauszubekommen...Precleaner ist etwas schärfer... und wird bei etwas älteren Lacken verwendet...

*lol*

mit precleaner kannst du nur sehr sehr bedingt kratzer herauspolieren. damit werden nur oberflächenverschmutzungen beseitigt.

pre cleaner enthält keine schleifanteile

Zitat:

Q. Is Liquid Glass Polish/Finish safe for use on new car finishes with clear coat paint?

A. Yes. Liquid Glass Polish/Finish contains no abrasives or cleaners, and is perfectly safe for all paint finishes including clear coat. In fact, many new and used car dealers coat their vehicles with Liquid Glass Polish/Finish before they are placed on the showroom floor.

pre cleaner ist kein scharfes poliermittel, es ist nämlich keine politur. es ist ein cleaner!!:D

"die bedeutung politur im englischen und dt. sprachgebrauch ist eine andere"

und p.s.: bei älteren verwitterten lacken wirst du pre-cleaner nie erfolgreich benutzen können.

@epex,

beschäftige dich doch mal etwas genauer mit dem thema:rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Liquid Glass auf Neuwagen?