ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Liquid Glass entfernen

Liquid Glass entfernen

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:43

Hallo Leute..

 

habe da mal ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

 

1. Mein Fahrzeug habe ich mit Liquid Glass versiegelt, da ich mein Wagen polieren will, muss Liquid Glass wieder runter, aber wie?

 

2. Ich habe so ein komisches Zeug an meinem Auto. Sieht aus wie getrocknete Farbe, oder Kaugummi ist aber Steinhart. Wie kann ich sowas abbekommen?

 

 

Lg :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

runter bekommste es mit Pril... einfach 2 mal waschen... oder polier doch einfach drüber

zu 2, kauf dir von petzold so eine Knete

es gibt doch ein pre cleaner, damit gehen die schichten auch runter vom Lack oder einfach drüber polieren, dann ist LG auch runter vom Lack. Für dein eigentliches Problem kann ich dir auch eine Reinigungsknete empfehlen.

Themenstarteram 25. August 2008 um 19:37

Danke schonmal für die Antworten.

 

Mit der Knete funktioniert es leider nicht, da die Farbe etwa 1-2 mm dick ist. Ich vermute das ist Farbe für Begrenzungsstreifen. Bin wohlmöglich über frisch aufgetragene Begrenzungsstreifen gefahren.

 

Gibt es da irgendeine Lösung? Mit Knete und Essig gehts nicht ab. Vielleicht mit Terpentin ?

so dann grab ich das mal hoch...

Möchte meine 4-5 Schichten LG Legend komplett vom Auto runterkriegen. Warum? Weil ich kein LG mehr habe und weil ich es - wie jeder weiß - nirgends herbekomme... als nachfolger soll eine andere Versiegelung z.B.: Zaino ... (nein ich möchte kein Wax!) verwendet werden. (Jegliche Versiegelung die der potentielle Nachfolger sein wird, ist NICHT kompatibel zu LG, deswegen funktioniert die Alternative "einfach drüber Versiegeln" nicht!)

Jetzt hab ich mal das Internet durchforstet und Beiträge gelesen die von "mit Pril waschen" über "PreCleaner Verwenden" bis hin zu "UNMÖGLICH! Nur mit Maschinenpolitur!" führen.

Hat das nun jemand gemacht und kann mir mit Gewissheit sagen ob und wie es geht? Polieren würde ich nur sehr sehr sehr sehr ungern! Das Auto ist kaum 1 Jahr alt und vom ersten Tag fast großzügig mit LG Versiegelt. Da wird wohl keine Politur nötig sein, außerdem hab ich noch nie poliert und hab auch keine technischen Hilfsmittel, mal ganz davon abgesehen, dass ich wahnsinnige Angst hab meinen Neuwagen mit einer Politur per Hand zu vermurksen! Habe hier schon shockierende Ergebnisse/Probleme gelesen..

am 28. Juni 2011 um 17:44

Hallo,

bei Petzoldts gibt es einen Poly-Cracker, der wird eins zu eins mit Wasser gemischt, dann auf dem Auto aufgesprüht (Spühflasche), mit nem weichen Schwamm einmassiert und abgespült (gut abspülen ist wichtig, sonst gibts Flecken). Bei bedarf wiederholen. Das Zeug ist extrem entfettend - daher unbedingt mit Handschuhen arbeiten. Der Poly-Cracker löst im Prinzip jede Versiegelung oder Wachs auf (abgesehen von Harzgebundenen "NANOs"...)

MfG Jörg

Polycracker oder Polieren, damit bekommst du es auf jeden Fall runter ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

so dann grab ich das mal hoch...

Möchte meine 4-5 Schichten LG Legend komplett vom Auto runterkriegen. Warum? Weil ich kein LG mehr habe und weil ich es - wie jeder weiß - nirgends herbekomme... als nachfolger soll eine andere Versiegelung z.B.: Zaino ... (nein ich möchte kein Wax!) verwendet werden. (Jegliche Versiegelung die der potentielle Nachfolger sein wird, ist NICHT kompatibel zu LG, deswegen funktioniert die Alternative "einfach drüber Versiegeln" nicht!)

Jetzt hab ich mal das Internet durchforstet und Beiträge gelesen die von "mit Pril waschen" über "PreCleaner Verwenden" bis hin zu "UNMÖGLICH! Nur mit Maschinenpolitur!" führen.

Hat das nun jemand gemacht und kann mir mit Gewissheit sagen ob und wie es geht? Polieren würde ich nur sehr sehr sehr sehr ungern! Das Auto ist kaum 1 Jahr alt und vom ersten Tag fast großzügig mit LG Versiegelt. Da wird wohl keine Politur nötig sein, außerdem hab ich noch nie poliert und hab auch keine technischen Hilfsmittel, mal ganz davon abgesehen, dass ich wahnsinnige Angst hab meinen Neuwagen mit einer Politur per Hand zu vermurksen! Habe hier schon shockierende Ergebnisse/Probleme gelesen..

Hallo,

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß die "Pril Lösung" funktioniert.

Um sicher zu gehen, daß alles runter ist, wäscht du deinen ibißweißen einfach 2x damit.

Du siehst ja schon, wenn du mit dem Gartenschlauch auf deinen Wagen zielst und das vorher vorhandene typische Abperlverhalten nicht mehr da ist, dann ist deine Versiegelung unten.

Sowas mit Maschinenpolitur zu entfernen ist in meinen Augen "Humbug".

Ich hab auch ein Jahr lang LG genutzt, bin aber jetzt zu einem guten Wachs übergewechslelt.

Gruß

Markus

Hallo,

darf man fragen warum ihr a) LG nicht mehr wollt und b) warum es das nicht mehr geben soll? Hab vor wenigen Wochen erst wieder eine Flasche geordert. Und in der Bucht sind aktuell welche zu finden :)

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Hallo,

darf man fragen warum ihr a) LG nicht mehr wollt und b) warum es das nicht mehr geben soll? Hab vor wenigen Wochen erst wieder eine Flasche geordert. Und in der Bucht sind aktuell welche zu finden :)

Grüße

Michael

Zu a: Mir persönlcih ist der Aufwand zu groß mit mehreren Schichten LG zu "glänzen". Ein gutes Wachs wie z.B. das Collinite 476S ist da wesentlich effizienzter was den Glanzgrad anbetrifft.

Zu b: Aktuell soll es wohl Lieferengpässe mit LG geben, das was in der Bucht angeboten wird, sind m.E. noch "Altbestände"

Bei den größeren Car-Kosmetik Shops, wie Lupus o.ä. gibt es aktuell kein LG

Gruß

Markus

Lieferengpässe ist nett! Es hält sich doch schon seit Monaten hartnäckig das Gerücht, dass Liquid Glass insolvent ist.

Auffällig ist jedenfalls, dass bei vielen bekannten Online-Shops, sowohl in Deutschland als auch in England, LG gar nicht mehr gelistet ist.

Grüsse

Norske

Das ist ja doof.. Ich war super zufrieden mit dem Ergebnis des LG, besonders auf meinem Dunkelblau-Perleffekt... Was nun, wenns die nicht mehr gibt? Flaschen zusammenkaufen was geht? Oder was habt ihr da für Erfahrungen mit dem Glanzgrad? Weil die Anwendung war super einfach und auf dunklen Lacken entstehen mir immer sehr leicht "Wolken". Das alles hatte ich nie, mache immer Handpolitur mit Produkten von Meguiar's. Kein Wolken, nix... Und danach zwei Schichten LG. Und der Glanz war/ist super.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von ikan

Hallo Leute..

 

habe da mal ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

 

1. Mein Fahrzeug habe ich mit Liquid Glass versiegelt, da ich mein Wagen polieren will, muss Liquid Glass wieder runter, aber wie?

 

2. Ich habe so ein komisches Zeug an meinem Auto. Sieht aus wie getrocknete Farbe, oder Kaugummi ist aber Steinhart. Wie kann ich sowas abbekommen?

 

 

Lg :)

Ich an deiner Stelle würde mit dem Auto zu einem Aufbereiter fahren und es machen lassen... speziell das entfernen der Farbe... Ich kann von mir selbst behaupten das auch nicht wirklich ahnung vom Polieren habe und die Versuche die ich einmal gestartet hatte waren nicht sehr positiv weil A) keine Erfahrung und keine Ahnung und B) nicht die richtigen Produkte und Maschienen

 

Ich mache es mit meinem Neulackiertem Fahrzeug so das ich immer zu einem Lackierer der auch Aufbereitungen anbietet hin fahre und alles machen lasse... kostet im Endeffekt nicht mehr als wenn man selbst die Produkte kaufen würde und man hat die Arbeit nicht

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

 

Grüße

 

Lars

Wenn Du so sehr dem harten Glanz von LG nachtrauerst, ist vllt. das DODO JUICE Supernatural Hybrid Paste Sealant was für Dich.

Harter Versiegelungs-Glanz (den ich erst seit diesem Produkt zu schätzen weiss), und eine Schicht davon hält (lt. Herstellerangaben, für eigene Ergebnisse ist es zu neu) ca. 3-4 mal so lange wie eine Schicht Liquid Glass. Selbstverfreilich ist es aber auch schichtbar, und zwar nach nur einer Stunde !

Was spricht da noch für LG ?

Ein Alternative wäre die ZAINO Versiegelung mit all Ihren ... Co-Produkten, aber das ist schon wieder ein Stück aufwendiger, teuerer und hält dafür nur geringfügig länger.

Gruss,

Celsi

...ich hab drüben geantwortet. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen