1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Liquid Glass erhalten - und jetzt ?

Liquid Glass erhalten - und jetzt ?

Volvo

Ich habe gestern meine Lieferung von Liquid Glass Precleaner und LiquidGlass Politur erhalten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es am besten anwende ?
Ich habe noch 2 schwarze Schwämme und 2 Microfasertücher erhalten, welche benötige ich für was ?
Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Lenny

Ähnliche Themen
172 Antworten

Kölnelch hat vor kurzem hier eine Anleitung geschrieben: http://www.elchschreck.de/article/liquidglass.php
Hoffe das hilft, ansonsten schreib ihm doch eine PN...
BoisBleu

Danke vielmals !!
Aber wie trage ich es auf ?
Muss der Schwamm nass sein ?
Reicht ein normales Frotteetuch für das nachpolieren ?
Kann ich die Kunststoffstosstange (lackiert) auch mit LG behandeln ?

Hallo Lenny,
häng Dich dochmal in den Beitrag rein:
http://www.motor-talk.de/t511782/f172/s/thread.html
Da haben einige Leute schon Erfahrung mit LG.
BoisBleu
ps: hab grad gesehen, dass Du von dem Beitrag erst auf LG gekommen bist. Einfach mal warten, bis die Leute vorbeischauen ;)
Martin, GraveDigger, Eric, d5er, tuta2 usw. - wo seid ihr?

ich trage es mit dem mitgelieferten grauen Schwämmchen kreisförmig dünn auf den Lack auf, ohne das Schwämmchen nass zu machen.
dann im Schatten trocknen lassen, es entsteht so ein weißer Film. Und dann poliere ich es mit Sonax-Poliertücher oder einem Baumwolllappen aus. Danach Auto in die pralle Sonne stellen und "einbrennen" lassen (so ca. 4h).
danach Vorgang wiederholen, ich trage so nach und nach meistens 4 Schichten auf, hält dann ziemlich lange UND GLÄZT WIE ELCH :D
Das tolle an dem Zeugs ist auch noch, dass das auspolieren total einfach ist und ned so schweißtreibend wie bei Wachs
einmal LG - immer LG ;)
viel Spaß
wünscht
Eric

Gehst du nicht zuerst mit Pre-Cleaner drüber ?
Kann man auch die lackierten Stosstangen damit einreiben ?

Hallo da bin ich;)
Alles was Lackiert ist erst mit dem Preecleaner richtig sauber machen!
Das ist die wichtigste und die zeitaufwendigste Arbeit,die auch schon mal an einigen Stellen 2-3 wiederholt werden muß.
Wenn alles absolut Clean ist kann man die erste Schicht Liquidglass mit dem Schwamm dünn auftragen.
Dann ab mit dem Fahrzeug in die Sonne und eine Grillpause einlegen.-
Anschließend die 2te Schicht LG auftragen.
Achte besonders darauf das die schwarzen Kunstoffteile nichts abbekommen,da sonst weiße Schlieren bleiben.
Zum nachpolieren die Microfasertücjher verwenden und ständig wenden.
Hier ein Foto von einem 4Jahre alten Mini der 3jahre auf unserer Großbaustelle gesandstrahlt worden ist:(:)
Gruß Martin

Wie kann man eigentlich meherer Fotos auf einmal einfügen??

Und wer ist die hübsche Frau mit Pferdeschwanz und ADIDAS-Jogginghose??? ;)
Und: Da wohnt Geld!! Schon die Teakbank kostet ein Vermögen!! :D

Wow, die Bilder sind echt beeindruckend. Aber verrate mir mal was:
Du trägst den Precleaner auf, mit dem Schwamm. Muss der nass oder feucht sein oder trocken ?
Dasselbe beim Polieren: Schwamm trocken oder nass ?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Und wer ist die hübsche Frau mit Pferdeschwanz und ADIDAS-Jogginghose???

KF??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von LennyKravitz

Schwamm trocken oder nass ?

Von Wasser trocken, von PreCleaner oder LG feucht/nass!

Gruß
Martin

dumm ists wenn man steinschläge auffe motorhaube hat...da bleiben von den sonax tüchern die fetzen haengen.

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

..da bleiben von den sonax tüchern die fetzen haengen.

Sonax?
Falscher Film?
O.k., wenn man also mit den Sonaxtüchern nachgearbeitet hat, fängt man wieder von vorne an: erst PreCleaner, um den Schmand von den Sonaxtüchern wieder abzubekommen, dann.....
;)

Gruß
Martin

eric sagte sonax poliertücher
ich habs nur wiederholt
zudem wüsste ich net wo ich die zeit hernehmen soll.....
solange zu polieren...vorallem draussen fast auf der strasse, da unsere garage zu klein ist.
nachbarn schaun dumm rum und wenn man sich mal die anleitung welche einer hier gemacht hat anschaut steht man locker ja 12std vorm auto und haut die schichten druff.

weiss ja net aber klingt ziemlich hart

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wie kann man eigentlich meherer Fotos auf einmal einfügen??

Gar nicht. Du könntest höchstens einen Link auf eine Seite setzen, auf der du die Bilder gespeichert hast. Aber für zwei Bilder wohl nicht unbedingt nötig. Nettes Selbstporträt

;)

Gruß, Olli

P.S.: wechselst du dein Avatar jetzt täglich? Man erkennt dich ja gar nicht mehr wieder

:)
Deine Antwort