ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Live Traffic geht bei der A-Klasse 2/2016 nicht mehr

Live Traffic geht bei der A-Klasse 2/2016 nicht mehr

Mercedes
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 13:33

Wir haben 2017 eine A-Klasse zugelassen 2/2016 gekauft. So weit so gut.

Das Navi funktionierte inklusive LiveTraffic prächtig und wirklich gut!

2019 ist das 3 jährige, kostenlose Abo abgelaufen. Der Versuch es über Mercedes Me zu verlängern geht nicht mehr.

Life Traffic wird nicht mehr angeboten und es kommt die Meldung

"Live Traffic Information ist für Ihr Fahrzeug A 180 aufgrund der ab Werk verbauten Hardware leider nicht verfügbar"

Wir reden von einem 3,... Jahre altem Auto!

Die Mercedes Werkstadt hat keinen Plan, Mercedes gibt keine Auskunft und ja ich und vor allem meine Frau sind stinksauer, dass dieser Service einfach so gestrichen wurde.

Selbst die Möglichkeit eine neue SD-Karte, mit einem damit verbundenen 3-jährigem LifeTraffic ABO zu erwerben, ist nicht möglich, da die Karten erst ab Baujahr 6/2016 unterstützt werden.

"Passend für die Modelle:

Baureihen C-Klasse

A205 (09/16- )

C205 (12/15- )

S205 (09/14- )

W205 (03/14- )"..

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder noch besser eine Lösung parat?

Sorry Mercedes, damit zeigt Ihr nicht unbedingt Größe in der Autowelt. Das ist schlichtweg Nichtachtung des Kunden.

Beste Antwort im Thema

Und was erwartest du nun im C Klasse Forum?

Alternativ Google Maps, ich weiss blöde Antwort, funktioniert aber.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Und was erwartest du nun im C Klasse Forum?

Alternativ Google Maps, ich weiss blöde Antwort, funktioniert aber.

Die SD-Karten für die Navigation unterscheiden sich, es gibt für die C-Klasse schon 2 verschiedene und für die A-Klasse gibt es auch verschiedene Navigationslösungen. Du müsstest auf deine Karte schauen was da für eine Teilenummer steht dann kannst du damit dann schon mal im Netz suchen.

Gibt aber auch für jeden Kartenversionsstand wieder unterschiedliche Nummern.

Da LT funktionieren soll ist aber eigentlich nur der Bezug über Mercedes ratsam.

Oder du schreibst im richtigen Unterforum da kann man dir bestimmt besser helfen.

Zitat:

@pymax schrieb am 13. Juli 2019 um 15:33:34 Uhr:

Wir haben 2017 eine A-Klasse zugelassen 2/2016 gekauft. So weit so gut.

Das Navi funktionierte inklusive LiveTraffic prächtig und wirklich gut!

2019 ist das 3 jährige, kostenlose Abo abgelaufen. Der Versuch es über Mercedes Me zu verlängern geht nicht mehr.

Life Traffic wird nicht mehr angeboten und es kommt die Meldung

"Live Traffic Information ist für Ihr Fahrzeug A 180 aufgrund der ab Werk verbauten Hardware leider nicht verfügbar"

Wir reden von einem 3,... Jahre altem Auto!

Die Mercedes Werkstadt hat keinen Plan, Mercedes gibt keine Auskunft und ja ich und vor allem meine Frau sind stinksauer, dass dieser Service einfach so gestrichen wurde.

Selbst die Möglichkeit eine neue SD-Karte, mit einem damit verbundenen 3-jährigem LifeTraffic ABO zu erwerben, ist nicht möglich, da die Karten erst ab Baujahr 6/2016 unterstützt werden.

"Passend für die Modelle:

Baureihen C-Klasse

A205 (09/16- )

C205 (12/15- )

S205 (09/14- )

W205 (03/14- )"..

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder noch besser eine Lösung parat?

Sorry Mercedes, damit zeigt Ihr nicht unbedingt Größe in der Autowelt. Das ist schlichtweg Nichtachtung des Kunden.

Ja bei Motor Talk gibt es extra ein Forum für die A-Klasse W176 :confused:

https://...edes-benz-accessories.com/.../..._2019_2020_A2189067303?...

Auch wenn es ne A-Klasse ist, der Zubehörkonfigurator funzt auch hier.

am 13. Juli 2019 um 17:50

Zitat:

@pymax schrieb am 13. Juli 2019 um 15:33:34 Uhr:

 

Baureihen C-Klasse

A205 (09/16- )

C205 (12/15- )

S205 (09/14- )

W205 (03/14- )"..

A2189067303 ist die Teilenummer, die du brauchst, und wenn die bei dir nicht drauf steht, gehts nicht. Könnte sein, dass man dir die A2139064407 verkauft hat und schon geht das nicht. Sollte ein MB-Dealer aber wissen.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 18:29

Danke Leute, dass gebe ich so an meinen Händler weiter. Mercedes soll sich kümmern, nicht ich! Warum auch?

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 11:50

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 13. Juli 2019 um 16:53:43 Uhr:

Und was erwartest du nun im C Klasse Forum?

Alternativ Google Maps, ich weiss blöde Antwort, funktioniert aber.

Sorry, da bin ich wohl verrutscht.??

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 15:08

Zitat:

@DeFisser schrieb am 13. Juli 2019 um 17:14:20 Uhr:

https://...edes-benz-accessories.com/.../..._2019_2020_A2189067303?...

Auch wenn es ne A-Klasse ist, der Zubehörkonfigurator funzt auch hier.

Danke noch mal für Deinen Tipp.

Hatte das Fahrzeug heute beim Händler, wo die neue Karte eingebaut wurde. Alles geht wieder Bestens!

Zitat Mercedes "Garmin® MAP PILOT ECE NTG5 Star1 V13.0 - SW-Stand: E59.3.

Die kostenfreie Nutzung des Dienstes „Live Traffic Informationen“ gilt ab Inbetriebnahme für 3 Jahre. Danach kann der Dienst durch Kauf einer Updatekarte (inkl. aktuellem Kartenmaterial) um weitere 3 Jahre verlängert werden."

Ein großes Lob an dieser Stelle an das Autohaus Rieger Mercedes-Benz in Altdorf. Es war wieder ein ganz toller Service!

Zitat:

@pymax schrieb am 13. Juli 2019 um 15:33:34 Uhr:

Wir haben 2017 eine A-Klasse zugelassen 2/2016 gekauft. So weit so gut.

Das Navi funktionierte inklusive LiveTraffic prächtig und wirklich gut!

2019 ist das 3 jährige, kostenlose Abo abgelaufen. Der Versuch es über Mercedes Me zu verlängern geht nicht mehr.

Life Traffic wird nicht mehr angeboten und es kommt die Meldung

"Live Traffic Information ist für Ihr Fahrzeug A 180 aufgrund der ab Werk verbauten Hardware leider nicht verfügbar"

Wir reden von einem 3,... Jahre altem Auto!

Die Mercedes Werkstadt hat keinen Plan, Mercedes gibt keine Auskunft und ja ich und vor allem meine Frau sind stinksauer, dass dieser Service einfach so gestrichen wurde.

Selbst die Möglichkeit eine neue SD-Karte, mit einem damit verbundenen 3-jährigem LifeTraffic ABO zu erwerben, ist nicht möglich, da die Karten erst ab Baujahr 6/2016 unterstützt werden.

"Passend für die Modelle:

Baureihen C-Klasse

A205 (09/16- )

C205 (12/15- )

S205 (09/14- )

W205 (03/14- )"..

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder noch besser eine Lösung parat?

Sorry Mercedes, damit zeigt Ihr nicht unbedingt Größe in der Autowelt. Das ist schlichtweg Nichtachtung des Kunden.

live traffic gehört zu Garmin, deshalb nicht über Mercedes ME buchbar. Du musst deine Niederlassung anrufen und einfach eine neue SD-Karte bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Live Traffic geht bei der A-Klasse 2/2016 nicht mehr