ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Live Traffic MBUX

Live Traffic MBUX

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 9:56

Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Live Traffic Funktion im Navi. Bekommen hab ich meine A-Klasse im Mai diesen Jahres.

Ich würde jetzt gerne die Live Traffic Funktion nutzen. Nun habe ich mir ein Mercedes Me Konto erstellt und mein Fahrzeug mit FIN-Nummer angelegt. Im nächsten Schritt geht es darum die Dienste, die ich nutzen möchte, zu aktivieren. Meine Frage wäre jetzt, ob da für mich irgendwelche Zusatzkosten entstehen werden? Im System wird mir angezeigt, dass ich über ein Abo bezüglich der Live Traffic Informationen bis Mai 2022 verfüge.

Wie gesagt, es geht mir nur um die Live Traffic Funktion. Alle anderen Dienste, die sich dort aktivieren lassen, sind für mich nicht relevant.

Im Anhang die besagt Auflistung der Dienste.

Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Aktiviere den Rest der Dienste bevor sie ablaufen. Teste erstmal ob du da wirklich nichts von brauchst. Teilweise sind das nette Spielereien, die ähnlich wie das Live Traffic Abo anfangs kostenlos sind.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

LiveTraffic ist für die ersten 3 Jahre ab Auslieferung inklusive und muss danach dann gegen Gebühr verlängert werden wenn du es weiter nutzen möchtest.

Keine Zusatzkosten für 3 Jahre ;)

Wenn du ein Abo bis 05/2022 hast ist alles gut. Nach diesem Termin musst du dann zahlen oder es ist nicht mehr verfügbar.

Aktiviere den Rest der Dienste bevor sie ablaufen. Teste erstmal ob du da wirklich nichts von brauchst. Teilweise sind das nette Spielereien, die ähnlich wie das Live Traffic Abo anfangs kostenlos sind.

@Powerkombi richtig! Es ist eh kostenlos, also kann man nix verlieren! Sollte er machen :)

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 18:16

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe. Da es sich hierbei um ein Firmenfahrzeug handelt, wollte ich lieber sicher gehen :). Der Verkäufer hatte mich schon darauf hingewiesen, das zu nutzen. Offensichtlich habe ich nicht richtig zugehört.

Besten Dank und beste Grüße.

Themenstarteram 2. November 2019 um 9:46

Hallo Leute,

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Mercedes Me. Ich würde nun gerne die Dienste aktivieren. Nun soll mir aber ein Verifizierungscode an mein Auto gesendet werden. Diesen hab ich angefordert. Jedoch erhalte ich keinen Code. Auch der zweite Versuch war erfolglos. Als Vorraussetzung gilt, dass ich mit dem Mobilfunknetz verbunden sein muss. Reicht es dann, wenn ich mein Handy per Bluetooth verbinde, oder was genau ist damit gemeint?

Vielen Dank und beste Grüße

Nicht du musst verbunden sein sondern dein Auto.

Ich habe seit mehreren Tagen keine Konnektivität mit LiveTraffic. Bin noch bis Mai ‘21 freigeschaltet (die ersten 3Jahre sind dann rum). Hat jemand auch dieses Problem?

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:16:33 Uhr:

Ich habe seit mehreren Tagen keine Konnektivität mit LiveTraffic. Bin noch bis Mai ‘21 freigeschaltet (die ersten 3Jahre sind dann rum). Hat jemand auch dieses Problem?

Hab heute mal geschaut. Auch mein Live Traffic funktioniert nicht mehr...

Bei mir war Live Traffic auch ausgefallen, allerdings ging die komplette 4G-Verbindung dabei nicht mehr. Das war auch gestern Abend schon so.

 

Heute Morgen hat dann alles wieder problemlos funktioniert, mittlerweile läuft‘s nach dem Ausfall heute Abend auch wieder.

 

Mercedes hat wohl wieder temporäre Serverprobleme, die das Verbinden verhindern.

Jippiiiieee, bei mir geht es auch wieder!

Mein Auto (S213, EZ 10/2019) stand eine Woche in Tiefgarage (ohne Mobilfunkverbindung) - seither kein Live Traffic mehr, auch die Vorklimatisierungsfunktion in Mercedes Me -App ist nicht mehr auffindbar (? Gibt es da einen Zusammenhang ??).

Anruf bei Mercedes-Support: das müsse beim Händler wieder aktiviert werden!

Zum Händler: hat sich das Problem angesehen und wird im Werk nachfragen, da sei eine interne mail gekommen, dass es da ein Problem gäbe, für das es bei Mercedes momentan keine Lösung gäbe. Nur die interne Empfehlung, keine Komponenten auszuwechseln.

Prinzipiell ist es ein Garantiefall.

Jetzt mal abwarten...

Und wie ging’s weiter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen