Live Traffic verlängern oder nicht?
Bei mir sind die ersten 3 Jahre nächsten Monat um. Was passiert, wenn ich den Live Traffic Dienst für das Comand nicht verlängere? Nutzt Comand dann TMC Daten oder werden dann gar keine Verkehrsdaten mehr bei der Navigation berücksichtigt?
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal langsam. Ich hab einen der ersten, und damals war es noch nicht mal herauszubekommen, was die Verlängerung einmal kosten wird. (mir ist es egal, zahlt die Firma) Dass hier nun einzelne Dienstebausteine angeboten werden ist ja schon besser als alles nehmen zu müssen. Dennoch, alle unsere Smartphones updaten alles kostenlos. MB will hier eine neue Einnahmequelle erschließen. Aber eines Tages wird MB nach 10 Jahren vielleicht das ganze Auto stilllegen und nur wer zahlt bekommt den Code um ein Jahr weiter fahren zu dürfen? Bisschen krass gedacht aber auch nicht völlig undenkbar.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Hallo, wieviel kostet denn die Verlängerung?
Verlängerung kostet 150€ für weitere 3 Jahre meine ich.
TMC ersetzt bei Ablauf von Livetraffic den Verkehrsdienst.
Mfg
TMC pro kommt aber beim besten Willen nicht an die Genauigkeit der LiveTraffic-Daten heran...sollte immer bedacht werden.
Kosten für die Verlängerung:
1 Jahr 59 Euro
2 Jahre 99 Euro
3 Jahre 139 Euro
Ich stehe auch genau im Moment vor dieser Situation. Meiner Meinung nach ist das Traffic live keinen einzigen Euro wert. Vielleicht merke ich es ja, wenn ich es nicht mehr haben sollte. Bin sehr unzufrieden bisher mit der Genauigkeit. Kann aber auch subjektiv sein. Vielleicht kommen ja noch ein paar Einschätzungen von Leuten,die es nicht verlängert haben.
Also ich möchte das nicht missen. Mein Live Traffic funktioniert fast auf den Meter genau. Und wenn es dann mal ganz Dicke kommt, hilft das alles sowieso nicht mehr. Habe gelernt, dass umfahren meist länger dauert, es sei denn, man hat eine Vollsperrung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Einziges Manko ist die 150km Beschränkung, die ich bis heute nicht verstehe...
Zitat:
@Tor213 schrieb am 10. Mai 2019 um 14:11:35 Uhr:
Ich stehe auch genau im Moment vor dieser Situation. Meiner Meinung nach ist das Traffic live keinen einzigen Euro wert. Vielleicht merke ich es ja, wenn ich es nicht mehr haben sollte. Bin sehr unzufrieden bisher mit der Genauigkeit. Kann aber auch subjektiv sein. Vielleicht kommen ja noch ein paar Einschätzungen von Leuten,die es nicht verlängert haben.
Hallo Tor213
Der Preis für die Verlängerung ist sicher nicht gerechtfertigt. Heute kauft man für 200 Euro ein TomTom welches unbeschränkt Abo auf LiveTraffic bietet (über die ganze Lebensdauer des Gerätes). Und dazu noch schneller und mit viel einfacherer und damit übersichtlicherer Darstellung. Trotz kleinerem Bildschirm. Dazu findest Du viele Beiträge.
Viele behelfen sich mit Google und anderen Diensten, die kostenlos sind und etwa gleiche Leistung erbringen.
Alle diese Lösungen haben einen Nachteil: Ein portables Gerät im Auto ist halt einfach nicht schön, wo will man es vernünftig installieren.
TMC ist nicht dynamisch, Du hast Verzögerung und nie die Details wie es LT bietet. Damit könnte ich als Vielfahrer nicht leben.
Ergo ist die Aboverlängerung ein zähneknirschender aber guter Kompromiss
Hallo,
ich kann nur für mich reden, aber wenn ich sehe es kostet mich sollte das mit dem Preis von 139 Euro für 3 Jahre stimmen genau 3,86 Euro im Monat.
Ich mag es ich schätze es und mir tun die knapp 4 Euro nicht weh also kurz ich werde verlängern !!!
Grüße
Axel
Hallo ins Forum,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 10. Mai 2019 um 13:13:53 Uhr:
TMC pro kommt aber beim besten Willen nicht an die Genauigkeit der LiveTraffic-Daten heran...sollte immer bedacht werden.
wenn's denn TMCpro wäre. Beim Auslaufen von LT geht's auf das TMC zurück, welches ja gegenüber TMCpro noch einmal eingeschränkter ist.
Viele Grüße
Peter
...nur so ein Gedanke: 1x beim Kunden eine Stunde zu spät angekommen und deshalb eine Stunde weniger fakturieren können -> hätte sich schon gelohnt!
"Viele behelfen sich mit Google und anderen Diensten, die kostenlos sind und etwa gleiche Leistung erbringen.
Alle diese Lösungen haben einen Nachteil: Ein portables Gerät im Auto ist halt einfach nicht schön, wo will man es vernünftig installieren."
Hallo, Google Maps bietet doch alle Leistungen, die man braucht. Über Android Auto wird kein zusätzliches portables Gerät benötigt (ausser natürlich ein Smartphone in der Mittelkonsole liegend, hat doch sowieso fast jeder dabei). Iphone Besitzer benutzen Carplay und haben noch den Vortei, das der ganze Bildschirm zur Übertragung genutzt wird (Android leider nur ca. 2/3 des Bildschirms). Funktioniert jedenfalls bei Comand Online sehr gut.
Danke für die guten Beiträge. Ich glaube ich lass mal auslaufen und teste sowohl TMC als auch iPhone Navigation über CarPlay. Wenn’s nicht gut ist kann ich ja immer noch LiveTraffic wieder zukaufen. In einem Jahr muss der Wagen ohnehin abgegeben werden. Ärgerlich in diesem Zusammenhang ist, dass man die Kartenupdates nur für 3 Jahre kaufen kann und nicht für einen kürzeren Zeitraum. Warum? Alles andere gibt es doch auch für 1,2,3 Jahre.
Bei mir ist der Dienst auch abgelaufen.. und ist TMC aktive .. Fahre seit 2 Monaten mit TMC.. ich kann wirklich keinen Unterschied feststellen .. Funktioniert genauso wie vorher.. absolute überflüssig.. und funktioniert genauso gut oder schlecht wie LiveTraffic..
@REBU2 Was zeigt der an, wenn du keine Route eingegeben hast? Sieht man dann trotzdem den Verkehrsfluss im Umkreis?
Wenn ich navigiert hatte sehe ich auch rote und grüne Strassen mit TMC .. ohne Navigation.. habe ich nicht drauf geachtet..