Live Traffig Comand ntg 4.5 Bj. 10.2014 wird nicht verlängert
Beim Versuch mein Live Trafig zu verlängern hat ein Me Mitarbeiter in Maastrich mir mitgeteilt, daß mein Live Traffig für mein camand 4.5 Online nicht verlängert werden kann. Mercedes wird für mein Fahrzeug diese Funktion einstellen. Weis jemand ob das möglich sein kann?
Ähnliche Themen
55 Antworten
Selbes habe ich gestern auch erfahren.
Finde das nicht in Ordnung. Auto ist keine 10 Jahre alt.
Stell dir vor, du kaufst heute so ne MBUX Kiste und SIA geht dann in 9 Jahren nix mehr.
Was soll das Mercedes?
Hoffentlich stellt Mercedes nicht demnächst ein, dass man damit fahren darf...
Optimierung der Erträge, wie bereits in einen anderen Thread geschrieben: "Du willst MB?" Dann bezahle oder geh weiter, hier gibt es nichts für Dich. Mit weniger mehr verdienen ist das neue Credo der Marke. Somit sind alte Autos nicht mehr relevant und man wird auf diese Weise "unterschwellig" zum Kauf eines neuen aufgefordert (und durch viele andere Sachen mehr). Die "Haltbarkeit" der Alten Autos und somit der Ruf von MB wird durch ein anderes Markenclaim ersetzt. Leider ist es so. Man muss dann halt nach anderen Optionen Ausschau halten (also Navi technisch).
Ich danke euch, dann muß ich mich damit halt abfinden. OK
Wir haben unseren mit 3 Jahren gekauft, Live Traffic war abgelaufen. Nie verlängert! Wenn wir weiter wegfahren hat der Beifahrer Google Maps offen. Live Traffic haben wir nie vermisst!
Stimmt schon, Maps funktioniert hervorragend. Aber Live Traffic läuft auch gut, von daher kann ich verstehen, wenn man nicht zusätzlich mit nem Handy und Ladekabel hantieren möchte und sich nun ärgert.
Hallo
M hat sich auch schon durchgerungen, die nächsten Fzg. werden mit Maps daherkommen.
VG J
Das Live Traffic hatte ich für meinen Wagen noch in 04/2022 für 139 EUR für 3 Jahre verlängert (bis 04/2025). Kurz darauf erfolgte schon eine saftige Preiserhöhung seitens MB für alle die es bis dahin noch nicht verlängert hatten und es sollte dann etwa das Dreifache kosten. Für den Preis wäre ich ohnehin nicht mehr bereit, das Life Traffic zu abonnieren.
Wenn TomTom jetzt clever genug ist, dann springen die direkt auf den Zug auf, sobald deren Vertrag mit MB ausgelaufen ist. Da TomTom ja die Infrastruktur für das System ohnehin bereithält (nutzt ja nicht nur MB), dann könnten die ja im Prinzip direkt für die Kunden ein Abomodell aufsetzen und weiter an dem ohnehin vorhandenen System verdienen. Für Mazda, Lexus, Fiat und Renault machen die das ja auch direkt (TomTom Live Services Europa) für derzeit 59 EUR pro Jahr und nicht über die Fahrzeughersteller.
Ansonsten sollten ja alternativ die Verkehrsinformationen über TMC der Radiosender in die Comands kommen. Das ist zwar nicht so präzise wie Live Traffic aber immerhin steht man am Tag X nicht gänzlich ohne Verkehrsinfos da.
Bin mal gespannt, ob da noch was kommt von TomTom.
Ich habe bei TomTom mal ein Support-Ticket eröffnet und nachgefragt, ob die beabsichtigen den Service zukünftig direkt weiterzuführen. Sobald ich von denen etwas erfahre melde ich mich hier wieder.
Ich könnte mir vorstellen, je mehr Anfragen TomTom von den User jetzt bekommt, umso mehr könnte dort das Interesse geweckt werden, den Dienst evtl. unabhängig von MB weiterzuführen.
Also vielleicht bombardiert Ihr den TomTom-Support doch einfach mit Euren Anfragen, damit die auch merken, dass großes Interesse an den Life-Services für unsere Fahrzeuge besteht.
Klingt erstmal nicht schlecht mit Tom Tom. Ich bin ehrlich, ich will eigentlich auch nicht ein Handy im Sichtfeld haben, aber wenn es denn so sein soll. Ich muss mal schauen, bin auch noch am überlegen, ob ich nochmal für "geschmeidige" 330,-EUR das Premium Paket buche.... Hier ist halt auch Fzg.-Ortung und Türverschließung mit drin, ist erstmal nicht verkehrt.
Ich spinne jetzt mal, stellt Euch mal vor, diese Premium-Taktik geht nach hinten los. Doch weniger Käufer und die Verkaufszahlen brechen ein. Dann "erinnert" sich MB an seine lieben Altkunden und versucht, diese wieder zurück zu gewinnen... ich weiß, klingt sehr futuristisch, aber keiner weiß, ob diese neue Strategie aufgeht...
Zitat:
@kow48 schrieb am 25. Februar 2023 um 11:45:35 Uhr:
Hallo
M hat sich auch schon durchgerungen, die nächsten Fzg. werden mit Maps daherkommen.
VG J
Aber sicher nicht gratis, würde ich mal stark vermuten.
Zitat:
Ich bin ehrlich, ich will eigentlich auch nicht ein Handy im Sichtfeld haben
Ich stelle es immer vor den Comand Bildschirm. Und zwar so weit rechts, dass ich unten links im Comand noch die Geschwindigkeitsbegrenzung sehen kann.
Die zeigt google maps in D leider nicht an, sobald man die Grenze passiert hat, egal welche, zeigt google das auch an und warnt, wenn man schneller ist.
Das hat in D sicher wieder ein ganz Schlauer verboten...
Hi
https://www.swr.de/.../...edes-zusammenarbeit-mit-google-navi-100.html
Neues Navi-System soll Mercedes viel Geld bringen
Zitat:
Der Stuttgarter Autobauer erhofft sich mit "MB.OS" zusätzliche Einnahmen: Bis Ende des Jahrzehnts soll der Umsatz,
Wenn selbst die Sitzheizung über Abo läuft, wird man damit wohl auch Geld verdienen!