ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 19:51

Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.

 

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?

 

Xello

Ähnliche Themen
248 Antworten

Da gibt es wohl Probleme mit dem „Lizenzserver“ bei Audi.

Ich habe meinen seit Februar und mir wird eine Laufzeit von 18 Monaten angezeigt... Diesen Zeitraum konnte man noch nie ordern. Entweder 12 oder 36 Monate...

Bei mir wurden von Anfang an exakt (auf einen Tag genau, ab Lieferdatum) 3 Jahre angezeigt.

am 21. Juni 2019 um 21:11

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 21. Juni 2019 um 22:45:49 Uhr:

Bei mir wurden von Anfang an exakt (auf einen Tag genau, ab Lieferdatum) 3 Jahre angezeigt.

Bei mir auch.

Zitat:

@mmp77 schrieb am 21. Juni 2019 um 22:20:21 Uhr:

Da gibt es wohl Probleme mit dem „Lizenzserver“ bei Audi.

Ich habe meinen seit Februar und mir wird eine Laufzeit von 18 Monaten angezeigt... Diesen Zeitraum konnte man noch nie ordern. Entweder 12 oder 36 Monate...

Bei mir das Gleiche

Bei mir war das bei Auslieferung auch nur als Demo gelistete, nach ein paar Tagen aber dann exakt die 3 Jahre ab Abholung im Werk

Bei mir werden auch 18 Monate angezeigt, sind aber laut Autohaus 3 Jahre und wird spätestens beim 1. Service korrigiert.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 11:14

Danke für die Infos. Ist schon merkwürdig, das bei manchen sofort die korrekte Lizenzlaufzeit und bei anderen wiederum nicht. Ich gehöre auch zu den 18 Monaten-Demoversion-Menschen.

 

Aber so lange alles läuft...

 

Xello

Habt ihr mit den 18 Monaten denn auch euren Hauptnutzer im myAudi aktiviert? Bei meinem RS5 musste ich das jedenfalls tun.

Ja ich habe den neuen A6 in meinem Account aktiviert.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 18:08

Klar.

Ich will keinen neuen Beitrag eröffnen, da ich denke, es passt hier auch rein.

 

Ich bekomme in der Audiapp die Meldung:

 

Infotainmentdienst nicht verbunden!

 

Wenn ich im Fahrzeug aber Wetter oder News Abrufe, funktioniert das genauso, wie auch online Radio.

 

In der Betriebsanleitung finde ich nichts genaueres dazu.

 

Kann mir jemand sagen, ob das ein Bug ist, oder ob ich in irgendeinem Menü noch etwas eingeben muss?

 

LG Jens

 

Asset.JPG

Also mir zeigt es die Gültigkeit bis zum 15.01.2021 an. Habe das Fahrzeug aber erst letzte Woche bekommen...sollte man da gleich mal nachhaken oder wird das noch aktualisiert?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:45

Zitat:

@jensic schrieb am 30. Juli 2019 um 16:20:51 Uhr:

Ich will keinen neuen Beitrag eröffnen, da ich denke, es passt hier auch rein.

 

Ich bekomme in der Audiapp die Meldung:

 

Infotainmentdienst nicht verbunden!

 

Wenn ich im Fahrzeug aber Wetter oder News Abrufe, funktioniert das genauso, wie auch online Radio.

 

In der Betriebsanleitung finde ich nichts genaueres dazu.

 

Kann mir jemand sagen, ob das ein Bug ist, oder ob ich in irgendeinem Menü noch etwas eingeben muss?

 

LG Jens

Ich gehe davon aus, das Du einen MyAudi Account eingerichtet hast und Dein Account auch verifiziert ist. Du bist als Hauptnutzer registriert.

Bei der Ersteinrichtung hast Du Deinen 10-stelligen Code eingegeben und ebenso Deine MyAudi Zugangsdaten ?

 

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

 

Xello

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:47

Zitat:

@Schnecko1712 schrieb am 30. Juli 2019 um 17:12:38 Uhr:

Also mir zeigt es die Gültigkeit bis zum 15.01.2021 an. Habe das Fahrzeug aber erst letzte Woche bekommen...sollte man da gleich mal nachhaken oder wird das noch aktualisiert?

Ich habe meinen seit dem, äh Mitte Juni und immer noch die 18 Monats-Demo-Version.

 

Xello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lizenz Audi connect Navigation Infotainment