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LKW Augustin ist pleite

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 18:17

habe eben von meinem Vater erfahren das er seine letzte Tour nach Slowenien fährt weil LKW Augustin pleite ist.

Jetzt soll ich für ihn eine neue Arbeit suchen, so das er nächstes Jahr sofort wieder aufm Bock sitzt.

Kann mir einer eine gute Firma nenen, also Holland oder so mit guter bezahlung. Fernverkehr natürlich

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich wäre hier erstmal vorsichtig als Fahrer, denn nur der Chef oder seine Disponenten haben Weisungsbefugnis und definitiv nicht ein "wer auch immer" von Mercedes Benz!

Evtl gibts ja auch noch nen Insolvenzverwalter, dann hat der die alleinige Entscheidung!

Grüße

Steini

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Zitat:

Original geschrieben von CK89

habe eben von meinem Vater erfahren das er seine letzte Tour nach Slowenien fährt weil LKW Augustin pleite ist.

Jetzt soll ich für ihn eine neue Arbeit suchen, so das er nächstes Jahr sofort wieder aufm Bock sitzt.

Kann mir einer eine gute Firma nenen, also Holland oder so mit guter bezahlung. Fernverkehr natürlich

Danke im voraus

ich würds mal bei Har Vaessen in Swalmen versuchen der soll angeblich ganz gut zahlen stundenlohn

aber sagmal zum wievielten mal is augustin jetz scho pleite?

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 18:27

also mein Vater wurde von Mercedes Benz angerufen und hat gefragt in was für einem Zustand der Actros von meinem Vater ist. Mein Vater hat sich gewundert wieso und er hat gemeint das Lkw Augustin pleite ist und das er ja nicht mit dem Lkw zu Lkw Augustin fährt sondern gleich zu Mercedes nach Salzburg. Alle fahrer sind gekündigt und müssen die Auto´s abgeben

na super

dann wirds nächste woche timocom und co mit augustins ladungen überschwemmen und die nutzfahrzeugpreise werden wieder mal in den keller fallen den augustin hatte ja nicht grade wenig lkws

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

na super

dann wirds nächste woche timocom und co mit augustins ladungen überschwemmen und die nutzfahrzeugpreise werden wieder mal in den keller fallen den augustin hatte ja nicht grade wenig lkws

also die hatten knapp 1000 LkW´s vor 2 Wochen standen ca. 300 Lkw´s abgemeldet bei Augustin auf dem Hof um die wieder abzugeben, aber es hieß das die deutschen und die Österreichischen Lkwfahrer eingestellt bleiben nur die ausem Osten gekündigt werden. Aber naja ich denk mal das es jetzt vorbei ist

Moin,

ich wäre hier erstmal vorsichtig als Fahrer, denn nur der Chef oder seine Disponenten haben Weisungsbefugnis und definitiv nicht ein "wer auch immer" von Mercedes Benz!

Evtl gibts ja auch noch nen Insolvenzverwalter, dann hat der die alleinige Entscheidung!

Grüße

Steini

Abwarten....auf Kackhausparolen soll man nix geben!Wenn es Amtlich ist kann man immernoch reagieren

Zitat:

Original geschrieben von CK89

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

na super

dann wirds nächste woche timocom und co mit augustins ladungen überschwemmen und die nutzfahrzeugpreise werden wieder mal in den keller fallen den augustin hatte ja nicht grade wenig lkws

also die hatten knapp 1000 LkW´s vor 2 Wochen standen ca. 300 Lkw´s abgemeldet bei Augustin auf dem Hof um die wieder abzugeben, aber es hieß das die deutschen und die Österreichischen Lkwfahrer eingestellt bleiben nur die ausem Osten gekündigt werden. Aber naja ich denk mal das es jetzt vorbei ist

na klasse

kann man nur für die fahrer hoffen das sie bald wieder was finden und wenigstens ihre noch ausstehenden löhne bekommen

gartner stellt momentan auch keine fahrer ein

wir müssen auch froh sein wenn keiner gehen muss

Wer sagt eigentlich das die Pleite sind, nur weil sie den Fuhrpark verkleinern?

Vielleicht ist das auch nur die Notbremse. Fuhrpark verkleinern und mit weniger weiter machen.

am 12. Dezember 2008 um 18:57

habe letztens von nen Kollegen gehört,

das die 1000 von 1700 Fahrzeugen veräußert

haben. Das ist ca. 3 Wochen her.

Weiß man woran es lag bei Augustin? Es wundert mich, das sich immer wieder die Großspeditionen aus der Umlaufbahn schießen. Ricö war ja auch schon ein Paradebeispiel.

Sonst rechnet man ja eher mit den Pleiten der Mittelständigen.

Ich wünsche allen Kollegen viel Glück das Sie schnell wieder Arbeit finden oder das sinkende Schiff eventuell noch gerettet wird. Echt traurig diese Massenentlassungen.

am 12. Dezember 2008 um 20:19

ich muss sagen wieso wird da nicht gegengesteuert wenn man schon weis als cheff es geht bergab mit den bilanzen, im moment kenn ich so eine firma (konjunkturbedingt) die hat ihre alarmsirenen schon an und geht auf kundenaquise und schaut wo man noch mehr einsparen kann, und das ist halt nunmal der fahrer jetzt nicht lohnbezogen sondern auf fahrstiel und somit spritverbrauch und verschleiß ... bremsen, motor,getriebe, aufbau ..

wenn bei einem alle 2 wochen das edscha am kipper gerichtet werden muss weils verbogen is weil er beim aufkippen nen kaffee einschenken musste und somit nicht aufhört hochzulassen bevor der aufbau das vordach auf 5-6m anhebt

am 12. Dezember 2008 um 20:22

Ja, wenn man so hört, was bei vielen

für Bruch entsteht, fragt man sich auch

ob die noch was über haben, bei den

hohen Reparaturkosten.

Wenn die linke Hand nicht mehr weis was die rechte macht endet es halt so.

Das Problem bei der größe ist doch das man irgend wann den überblick verliert. Ein Mittelständer oder kleiner Spediteuer behält da eher den überblick und kann schneller die Notbremse ziehn und reagiern.

Zitat:

Original geschrieben von CK89

also mein Vater wurde von Mercedes Benz angerufen und hat gefragt in was für einem Zustand der Actros von meinem Vater ist. Mein Vater hat sich gewundert wieso und er hat gemeint das Lkw Augustin pleite ist und das er ja nicht mit dem Lkw zu Lkw Augustin fährt sondern gleich zu Mercedes nach Salzburg. Alle fahrer sind gekündigt und müssen die Auto´s abgeben

Das sollte deinen Vater wenig interessieren, seit er nicht für Mercedes arbeitet sondern für Augustin!

Etwaige Forderungen von Mercedes an Augustin betreffen Deinen Vater nicht.

Solche Forderungen sind zwischen den beiden oder ihren Rechtsanwälten, der einzige ausser Augustin der Deinen Vater aus dem LKW weisen kann wäre ein Gerichtsvollzieher mit den erforderlichen Dokumenten...

Da kann ich ja auch gleich zum Nachbarbetrieb gehen und Alle heimschicken, weils mir Spass macht....

Niemand, aber auch gar Niemand hat Befehlsgewalt über Deinen Vater ausser sein AG!

Und das ist Augustin und NICHT Mercedes!

 

Gruss, Pete

Allerdings hört sich die ganze Story m.M.n. etwas komisch an......

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