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LKW Fahrer verstoßen massiv gegen die StVO

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 15:52

Hallo,

Auf der A1 ist die Brücke sehr marode und die Stahlträger sind rissig. Es wurde ein Verbot für LKWs ausgehängt. Aber trotz des Verbots ist die Brücke voll mit LKWs.

Die Polizei kontrolliert dort rund um die Uhr und zieht immer wieder LKWs raus um die Fahrer zu verwarnen.

http://www.express.de/.../...geld-wird-vervielfacht,2856,21043932.html

Warum halten sich LKW Fahrer nicht an die Regeln?

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2012 um 16:05

Lang war es ruhig um diesen Provokateur, jetzt ist er wieder da......

123 weitere Antworten
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123 Antworten
am 6. Dezember 2012 um 16:05

Lang war es ruhig um diesen Provokateur, jetzt ist er wieder da......

am 6. Dezember 2012 um 16:06

Warum halten sich PKW Fahrer nicht an die Geschwindigkeit ????

Warum telefonieren viele Kraftfahrer noch am Steuer ????

Warum schnallen sich viele Kraftfahrer immer noch nicht an ?????

Warum wird beim Fußball gefoult ??????

 

Warum ? Warum ? Warum ?

Warum gibt es Kriege ????

am 6. Dezember 2012 um 16:07

Leute Leute. Dont Feed the Troll

 

http://www.motor-talk.de/.../...enverkehr-gepruegelt-t3896921.html?...

 

Solche und ähnliche Threads sind wir doch gewohnt.

am 6. Dezember 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Lang war es ruhig um diesen Provokateur, jetzt ist er wieder da......

Was ist dein Problem? Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Hier geht es ja nicht um ein zwei LKWs die sich nicht daran halten.

Ich finde es auch sehr dreist wenn sich dort massenhaft LKWs nicht an das Fahrverbot halten.

Moin,

ich verschiebe das mal ins Verkehr&Sicherheit Forum. Hat ja nichts mit Technik zu tun.

Grüße

Steini

einfach auf passender höhe auf der überholspur eine barriere einbauen... dann krackts zwar regelmäßig aber früher oder später dürfte sich das rumgesprochen haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Lang war es ruhig um diesen Provokateur, jetzt ist er wieder da......

du musst nicht jeden beitrag lesen...

Einfach das Bußgeld etwas erhöhen (200€ sollten passen) und über die Maut-OBUs abrechnen ^^. Im Moment politisch nicht durchsetzbar, aber wenn ab nächstem Jahr wieder die Überwachungsparteien an der Regierung sind, müsste es machbar sein.

Es gibt auch den Lemming-Effekt. Wenn LKWs vor mir geradeaus weiterfahren, schliesst man sich gerne an.Das gilt auch für Schnellfahrer in Baustellen. Man sollte auch nicht von LKW Fahrern sprechen, sondern von Autofahrern in LKWs. Ich kann die Probleme von LKW-Fahrern nachvollziehen, teile jedoch nicht deren Fehlverhalten. Ein Unfall mit einem LKW potenziert das Unfallergebnis. Ich möchte, das jeder LKW heil und pünktlich ankommt.Er transportiert vielleicht meine Fracht. Interessant ist, dass in Tempo 60 Baustellen viele LKWs mit über 80 KM hindurchrauschen.

am 6. Dezember 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Es Interessant ist, dass in Tempo 60 Baustellen viele LKWs mit über 80 KM hindurchrauschen.

Und viele PKW (auch dicke SUVs mit deutlich mehr als 2,10 m) noch mit 80-100 vorbeidrängen.

am 6. Dezember 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Rico Chet

Einfach das Bußgeld etwas erhöhen (200€ sollten passen) und über die Maut-OBUs abrechnen ^^. Im Moment politisch nicht durchsetzbar, aber wenn ab nächstem Jahr wieder die Überwachungsparteien an der Regierung sind, müsste es machbar sein.

Dann aber bitte auch gleich dein Auto mittels GPS überwachen und gleich mit der entsprechenden Behörde eine Einzugsermächtigung vereinbaren, damit du sofort bezahlst, wenn du mal 10, 20 oder 30 km/h drüber sein solltest..:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von infuso

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Lang war es ruhig um diesen Provokateur, jetzt ist er wieder da......

du musst nicht jeden beitrag lesen...

Achso...Ich danke dir für deine Belehrung

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Lang war es ruhig um diesen Provokateur, jetzt ist er wieder da......

Was ist dein Problem? Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Hier geht es ja nicht um ein zwei LKWs die sich nicht daran halten.

Ich finde es auch sehr dreist wenn sich dort massenhaft LKWs nicht an das Fahrverbot halten.

Mein Problem ist, dass sich jemand, der im Sommer einen Thread eröffnet hat "Habe jemanden an der Ampel "ausgeknockt"" über das Fehlverhalten anderer auslässt, obwohl es ihn im Prinzip überhaupt nichts angeht oder selbst betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Es Interessant ist, dass in Tempo 60 Baustellen viele LKWs mit über 80 KM hindurchrauschen.

Und viele PKW (auch dicke SUVs mit deutlich mehr als 2,10 m) noch mit 80-100 vorbeidrängen.

Der bereits erwähnte Lemming-Effekt ist sicherlich eine plausible Erklärung. Außerdem weiß man nicht, wie das ganze ausgeschildert ist und viele Fahrer sind einfach diesen Weg gewöhnt, können vielleicht garnicht glauben, dass die Brücke für LKW gesperrt ist (ist ja auch erstmal schwer vorzustellen, zuerst denkt man vielleicht man hätte sich verlesen)

Außerdem ist es immer ein kleiens Risiko mit dem LKW die Autobahn an anderer Stelle zu verlassen. Das Navi spielt dann völlig verrückt und schlägt vor, wieder auf die Autobahn aufzufahren. Man ist verunsichert, wo man jetzt hingelotst wird. Kommt eventuell einen niedrige Brücke? Kommt man so überhaupt zum Ziel?

Bevor man sich in Schwierigkeiten bringt, bleiben dann viele auf der sonst üblichen Strecke.

 

Zudem ist es eine Schande, dass soviele Brücken in Deutschland marode sind. Auf der gesamten A45 und die Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden ist ja so kaputt, dass sie nicht mehr saniert werden kann. Deswegen gilt dort Tempo 60 und ein Blitzer ist installiert worden.

Man fragt sich, für was LKW in Deutschland Maut zahlen, für was die Steuern auf Mineralöl so hoch sind und wieso man KFZ-Steuer bezahlt. Von all diesen Einnahmen müsste man doch Brücken bauen können.

Stattdessen wird Tempo 60 aufgestellt und gleich ein Blitzer dahinter installiert. Das hat einen bitteren Beigeschmack.

am 6. Dezember 2012 um 18:32

Selbst wenn die Breite nur 2m beträgt bleibt kein SUV stecken.

Das LKW ab und an schwerer sind, als die Beschilderung zur Brücke erlaubt, wird die Brücke nicht einstürzen lassen, wenn der Fahrer die Schilder ignoriert und mit dem LKW drüberfährt.

.

Da stellt sich mir die Frage, warum zieht die Polizei nicht die LKW an der letzten Abfahrt vor der Brücke raus? Oder man könnte jeweils die Fahrspuren mit Betonbarrieren auf 2.10m verengen ( wie mal monatelang auf der A44 vor Kassel). Da fährt keiner mehr durch. Ich hab das mal mit Autotrailer probiert auf der A44, es geht nicht!!!!:)

Aber nein, die stellen sich hinter die Brücke und kassieren. Umsatzträchtig! Irgendwie muss man ja das Geld für die Reparatur "zusammenschnorren".:D:D

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

 

Man fragt sich, für was LKW in Deutschland Maut zahlen, für was die Steuern auf Mineralöl so hoch sind und wieso man KFZ-Steuer bezahlt.

Ich weiß es !!;):p:D

FÜR GRIECHENLAND :mad::rolleyes:

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