- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Lkw Fahrer werden und das amt unterstüzt mich nicht aber meinen freunden schon WARUM
Lkw Fahrer werden und das amt unterstüzt mich nicht aber meinen freunden schon WARUM
Hallo.
Ich will auch den C/CE schein machen.nur das arbeitsamt sagt nein wirt nicht gefördert.ich sage warum nicht. dawirt mir gesagt (das wir nicht bei wünscht dir was sind) ich sage ja super Für was mache ich mir die mühe den opwohl ich alle vorraus setztzungen erfüllt habe.und mein kumpel der geht auch hin und will das machen und der bekommt das sofort.warum is das so. Obwohl wir die selbe berufsausbildung haben den gleichen arbeits gang gegangen sind und zum schluß in eine firma gekommen sind die nach 3 Jahren konkurs angemeldet hat. nun sind wir 3 monate Arbeitslos.
1. ich habe ein Firma gefunden (von der ich ein schrifftliche zusage habe das sie mich einstellen
2. ich habe den eignungstest gemcht und mit gut Bestanden
3.ich habe alle nötigen unterlagen besorgt die ich brauche wie amtsarzt gut achten, den ersten hilfe kurs 2tage,den augentest,die fahrer karte.und so weiter und soweiter.und das AMT sagt NÖ.das kann ich nicht verstehen. kann mir wer helfen oder einvorschlag geben was ich da machen kann.ich würde es ja slber bezahlen aber ich habe keine 3249.- euro beinhaltet C, CE, ADR, STAPLER, Wehr um jeden rat oder vorschlaag sehr dankbar.
und ich bekomme nicht das grüne licht.aber mein kumpel schon (und noch eins wir haben den slben arbeitsvermittler. wehre um jeden rat dankpar der mir helfen kann.
MFG ACTROS1843
Beste Antwort im Thema
Versuch vielleicht mal nen anderen Arbeitsvermittler zu bekommen.
Wenn dein Freund noch in das Budget gefallen ist, dann hat der Glück gehabt.
Für dich reichts dann einfach nicht mehr.
Und bitte achte in Zukunft auf deine Rechtschreibung und die Grammatik.
Der obige Text trägt teilweise dazu bei, Vorurteile gegenüber Kraftfahrern zu vertiefen und nicht, sie auszuräumen.
Ähnliche Themen
124 Antworten
Der obige Text trägt teilweise dazu bei, Vorurteile gegenüber Kraftfahrern zu vertiefen und nicht, sie auszuräumen.
Zitat:
Original geschrieben von Zielscheibe
hallo.
war wenn das so rüber kommt keine absicht aber ich rege mich nur auf.das habe ich auch schon versucht aber ich bekomme kein anderen.
schriftliche Beschwerde an die Amtsleitung mit bitte um Aufklärung
generell liegts nunmal in der Entscheidung des Sachbearbeiters und wenn der deine Nase nicht mag mag er die eben nicht
bekommt dein Kumpel denn auch alles komplett mit adr und Stapler bezahlt? oder fehlt bei ihm unter Umständen das eine oder andere was du jedoch mitmachen willst?
Ansonsten frag einfach nach einer teilweisen Förderung anstatt nach einem Bildungsgutschein.
z.B. 2000,- vom Amt übernommen und 1500,- als Kredit vom Amt
hast du vieleicht im Gegensatz zu deinem Kumpel schon eine andere Förderung dieses Jahr erhalten? ein Bewerbungslehrgang oder Ähnliches?
Es gibt kein Anrecht auf eine Bildungsmaßnahme. Dies wird individuell entschieden. Sofern der Vermittler anderweitig eine Re-Integration in das Berufsleben sieht, dann wird er definitiv nicht eine Förderung vornehmen.
Desweiteren hängen die Förderungen auch vom verfügbaren Geld und der Dauer der Arbeitslosigkeit zusammen.
Das Alter und der Familienstand des Arbeitslosen spielt bei der Entscheidung auch eine Rolle.
hallo was willst du denn machen, nur den schein oder eine 6 monatige massnahme die auch alles beinhaltet c/ce ,adr,stapler,ladekran,ladungssicherung,inclusive 2monate praktikum?dafür sind nicht alle fahrschulen gerüstet,such dir also eine bei der du solche masnahmen machen kannst und stell dich da vor die wissen in der regel wie das läuft und haben meist auch gute kontakte zu den verschiedenen sachbearbeitern beim amt.bei mir im bekanntenkreis ist eine die hat mehrere kleine kinder ist also alles andere als flexibel,der hat mann das auch genehmigt obwohl sie nur auf die idee gekommen ist bei firma in der ihr mann ist als urlaubsvertretung zu fahren,achso ihr mann ist auch gefördert worden...mfg
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
schriftliche Beschwerde an die Amtsleitung mit bitte um Aufklärung
generell liegts nunmal in der Entscheidung des Sachbearbeiters und wenn der deine Nase nicht mag mag er die eben nicht
bekommt dein Kumpel denn auch alles komplett mit adr und Stapler bezahlt? oder fehlt bei ihm unter Umständen das eine oder andere was du jedoch mitmachen willst?
Ansonsten frag einfach nach einer teilweisen Förderung anstatt nach einem Bildungsgutschein.
z.B. 2000,- vom Amt übernommen und 1500,- als Kredit vom Amt
hast du vieleicht im Gegensatz zu deinem Kumpel schon eine andere Förderung dieses Jahr erhalten? ein Bewerbungslehrgang oder Ähnliches?
Hallo. so wie er es mir erzählt hat bekommt er vom amt die gesamte umschulung/Weiterbildung bezahlt in Höhe von 4701.- Euro.Er hat den amt ein zettel hin geschmissen das ihn die Firma einstellt die er hat und er kann anfangen hat die Fahrschule raus gesucht wo er das machen Kann C/CE, ADR, SATPLER.
und ich habe das auch alles nur ich habe aber auch schon die ganzen anderen unterlagen die er nicht hat.
ja ich habe schon eine Föderung erhalten für ein Bewerbungsseminar von 14tagen aber das kann ja nicht so viel gekostet haben oder
aber das mit der teil Föderung werde ich mal ansprechen ich danke dir ist schon mal ein guter vorschlag
Mfg ACTROS1843
Zitat:
Original geschrieben von worti32
Das Alter und der Familienstand des Arbeitslosen spielt bei der Entscheidung auch eine Rolle.
Hallo. ich Bin 3 monate Arbeitslos und ledig und bin 24 jahre alt also noch sehr jung
Mfg ACTROS1843
Zitat:
Original geschrieben von blindflug68
hallo was willst du denn machen, nur den schein oder eine 6 monatige massnahme die auch alles beinhaltet c/ce ,adr,stapler,ladekran,ladungssicherung,inclusive 2monate praktikum?dafür sind nicht alle fahrschulen gerüstet,such dir also eine bei der du solche masnahmen machen kannst und stell dich da vor die wissen in der regel wie das läuft und haben meist auch gute kontakte zu den verschiedenen sachbearbeitern beim amt.bei mir im bekanntenkreis ist eine die hat mehrere kleine kinder ist also alles andere als flexibel,der hat mann das auch genehmigt obwohl sie nur auf die idee gekommen ist bei firma in der ihr mann ist als urlaubsvertretung zu fahren,achso ihr mann ist auch gefördert worden...mfg
Hallo Ich habe eine Firma bei der ich das alles machen kann C/CE,ADR,STAPLER und divers andere sachen auch das Praktikum geht dan 4Wochen habe auch die schriftliche zu sage das sie mich Einstellen.habe alles was mann brauch auch die untersuchrungen
Mfg ACTROS1843
Zitat:
Original geschrieben von blindflug68
Hallo Ich habe eine Firma bei der ich das alles machen kann C/CE,ADR,STAPLER und divers andere sachen auch das Praktikum geht dan 4Wochen habe auch die schriftliche zu sage das sie mich Einstellen.habe alles was mann brauch auch die untersuchrungen. die umschulung geht 16 wochen
Mfg ACTROS1843
Soweit ich weiß braucht man die Zusage von 3 Firmen nicht nur von einer genauso brauchts 3 Kostenvoranschläge von Fahrschulen. aber genaues weiß ich da nicht
Zitat:
Original geschrieben von Actros1843
Ich will auch den C/CE schein machen.nur das arbeitsamt sagt nein wirt nicht gefördert.ich sage warum nicht. dawirt mir gesagt (das wir nicht bei wünscht dir was sind) ich sage ja super Für was mache ich mir die mühe den opwohl ich alle vorraus setztzungen erfüllt habe.und mein kumpel der geht auch hin und will das machen und der bekommt das sofort.warum is das so
Hallo,
naja ich denke mal, das es da noch viele Faktoren gibt, die bei einer solchen Entscheidung mitspielen.
Vielleicht sieht der Vermittler in Dir noch die Möglichkeit einer Beschäftigung in deinem Beruf/Bereich; warum sollte er denn den CE gewähren?
Möglicherweise ist er aber von deiner Motivation sowas durchzuziehen nicht überzeugt.
Es hängt mit viel mehr zusammen als es in den Buchstaben der Gesetze steht.
Ich habe unlängst auch wegen der Möglichkeit der Förderung des Führerscheins nachgefragt, aber da ich in einem TZ- Arbeitsverhältnis bin, gibt es dafür nichts, oder mit viel Schreibkram und Nachweisen das ohne CE mir akute Arbeitslosigkeit drohen würde. Wobei dann bedingt durch den Umstand das Gärtner händeringend gesucht werden, es sowieso dann nichts gäbe.
Naja hab ich mir dann gedacht, hilf Dir selbst dann bist du geholfen und mir nen Weg überlegt wie ich die Kohle dafür zusammenkriege.
Okay so Sachen wie ADR und Kranschein werden bis 2009 warten müssen. Aber es geht mit ein paar Klimmzügen und Einschränkungen in anderen Bereichen.
Was ich damit sagen will, anstatt deine Energie auf ärgern über Behörden und den Entscheidungen zu vertun, werde kreativ und such Dir selber nen Weg auch wenn der steinig, länger und mühsam ist.
Ich hab mir auch so Angebote diverser Unternehmen zu Gemüte geführt, die gegen Verpflichtungen Dich zum Führerschein und Co verhelfen, Dir dann auch ne Beschäftigung in Aussicht stellen, das ist ja schön und nett und für viele ne Chance.
Aber für mich wäre das keine Alternative solange ich auch nur den Hauch der Chance sähe, es hinzukriegen ohne mich abhängig zu machen.
Das hat was mit meiner eigenen Wertschätzung zu tun, solange ich es schaffe mich selber zu finanzieren, dann werd ich das machen, was anderes wäre der Umstand wenn ich dazu durch Krankheit z.B. nicht mehr in der Lage wäre.
Gruss
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Bloemenboer
Zitat:
Original geschrieben von Actros1843
Ich will auch den C/CE schein machen.nur das arbeitsamt sagt nein wirt nicht gefördert.ich sage warum nicht. dawirt mir gesagt (das wir nicht bei wünscht dir was sind) ich sage ja super Für was mache ich mir die mühe den opwohl ich alle vorraus setztzungen erfüllt habe.und mein kumpel der geht auch hin und will das machen und der bekommt das sofort.warum is das so
.
.
Ich hab mir auch so Angebote diverser Unternehmen zu Gemüte geführt, die gegen Verpflichtungen Dich zum Führerschein und Co verhelfen, Dir dann auch ne Beschäftigung in Aussicht stellen, das ist ja schön und nett und für viele ne Chance.
.
wo bei solche unternehmer dich ja auch zum amt schicken,und nur einen geringen teil selber tragen.so gesehen hast du schon recht...mfg
kann natürlich sein dass dein Bearbeiter sich übertrumpft und in eine Entscheidung durch dich gedrängt fühlt weil du ihn sozusagen vor vollendete Tatsachen gestellt hast.
Übrigends finde ich es schon erstaunlich dass nach gerade mal 3 Monaten Arbeitslosigkeit bereits umgeschult wird