ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LKW verliert beim Abbiegen Ladung!

LKW verliert beim Abbiegen Ladung!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:14

Hallo und einen schönen Tag!

Ich hoffe euer gestriger Tag war besser als meiner!!

Gestern als ich an die Tankstelle fahren wollte, bog ich links aufs Tankstellengelände ab und ein LKW, der von der Tankstelle kam und wieder nach rechts auf die Hauptstraße abbog verlor in der Kurve einen guten halben Eimer Steine.

Die sind dann natürlich, wie sollte es auch anders sein, es war ja mein Glückstag, direkt auf die Motorhaube meines Autos geknallt!

Top sag ich dazu nur. Der Typ hat sich natürlich verpisst und jetzt hab ich ne total vermackte Motorhaube und nen verkratzen Kotflügel.

Nehmt euch vor LKWS in Acht, die euch entgegenkommen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Schönen Tag noch Gruß Flip!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin moin,

Zeugen oder ne Möglichkeit hinterher zu fahren gab es nicht. Tankbeleg von dem LKW

von der Tanke. Seitliche Beschriftung jemanden aufgefallen???

Gruß Schulle

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:27

Hab die Transportfirma des LKW-Fahrers schon informiert, bin gespannt was die sagen. Hab mir nur das Namensschild des Fahrers merken können, für alles anderes gings zu schnell....

am 20. Juli 2005 um 11:35

Ich wär sofort hinterhe rgefahren!

Ausser du wolltest tanken fahren, weil du nur noch 10 km Reichweite hattest :-)

Ja, ganz prima! Dein Gesicht kann ich mir vorstellen! Wäre mir das passiert, dann hätte jemand seine allerletzte Lkw-Tour gemacht.

Es wird allerhöchste Zeit, das man die A****löcher mal drankriegt, die meinen sie müßten Lkw´s bis über die Höhe der Bordwände beladen! Die Resultate seht ihr in jeder engeren Kurve. Da liegen dann kiloweise Sand und Kies rum! Gruß an alle Motorradfahrer...

Merkt euch eins: Fährt ein LKW mit Schüttgut vor euch und ihr könnt den Haufen über die Bordwände rausragen sehen, dann macht sich der Fahrer wegen Überladung und mangelnder Ladungssicherung strafbar! Fliegt mir das nächste Mal Kies oder ähnliches auf´s Auto, gibt´s neben einem Versicherungsfall auch noch ne Anzeige.

Hhmm, hast Du wenigstens irgendwelche Zeugen falls Die bei der Firma nichts mit dem Fall zu tun haben wollen.

Immerhin ist das lt. Gesetz Fahrerflucht (Pappe weg - Menge Geld kost) und Verlorene Ladung (jede Menge Punkte).

Da würde ich auch erst mal alles abstreiten oder versuchen den Fall unbürokratisch mit Dir zu lösen ohne die Rennleitung einzuschalten.

Gruß Schulle

am 20. Juli 2005 um 12:15

hallo

also mir war es mal ähnlich ergangen auf der autobahn flog mir ein brett von nem lieferwagen in den kühler. hab mir das kennzeichen gemerkt und damit zur polizei. die haben dann bei der firma angerufen und gebeten den schaden zu ersetzen sonst würde ich anzeige erstellen. die firma hat alles auf ihre rechnung bezahlt, und wissen selber wie ihre arbeiter die lieferwagen beladen

also kopf hoch es kann gut ausgehen und du kommst villeicht mit dem schrecken davon

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 13:27

Ja also hab eben mit denen geredet und die meinten ich solle zum AH und fragen, wie man die ganzen kleinen Kratzer beseitigen kann und mich dann nochmal melden. Der LKW-Fahrer hat das angeblich gar nicht gemerkt... kein Wunder, so wie der um die Kurve gerauscht kam...

Wollte dem erst noch hinterherfahren, bin dann aber lieber erstmal ausgestiegen und hab nach meinem Auto geguckt....

Dann konnte ich das mit dem Nachfahren vergessen... mit Tränen in den Augen zu Rasen, dass bringts nicht wirklich..*g*

Wird hoffentlich ein gutes Ende nehmen.

Gruß

Mist so was.

Aber fahr mal schleunigst zur Tanke und lass Dir das Überwachungsvideo sichern. Da ist der LKW 100 pro drauf. Notfalls mach ne Anzeige bei der Polizei, da nur sie das Video erhalten darf

Sehr gute Idee Para!

Auch von mir herzliches Beileid flipa3.

@flipa3

hast du denn auch die Steine gesichert?

Weiß zwar nicht ob es was bringt aber vielleicht... ich hätte es gemacht.

gruß,

ric

Mich hat anfang des Jahres ein LKW auf einer zu schmalen Ortsdurchfahrt abgedrängt - bin hinterher gefahren, hab ihn gestoppt, mit seinem Chef Kontakt aufgenommen (weil 2 Reifen der Aktion zum Opfer fielen) ... kurzum war der Chef ein riesen A.... und jetzt geht die Sache über'n Anwalt, sieht aber schlecht aus, weil es Aussage gegen Aussage steht ... wenn Du Pech hast, der Fuhrunternehmer sich quer stellt, bleibste auf der Sache sitzen :(

Übrigens war ich 2 Tage später bei der "Rennleitung", ist allemal besser, aber das Bußgeldverfahren gegen den Penner (sorry aber es kommt mir jedesmal hoch wenn ich an die Sache denke) ist schon eingestellt worden, obwohl er keine Angaben zum Vorfall gemacht hat und somit sich nicht gegen meine Anzeige gewehrt hat - hat wohl einer bei der Bußgelstelle keinen Bock gehabt ... *grummel, aufregmoduswiederabschalt*

Kurzum - wünsch Dir mehr Erfolg :)

Am besten wäre, wenn du das Überwachungsvideo der Tanke hast und ein Photo von den Steinen auf der Straße. Wenn sich die von der Firma des Lkw's blöd anstellen, einfach ne Anzeige. Da stehen nämlich einige Vestöße im Raum: Ladungssicherung, Fahrbahnverschmutzung, garantiert Überladung, unangepasste Geschwindigkeit,... Das mit Unfallflucht wäre sehr schwer nachzuweisen.

Gruß, Tobi

am 21. Juli 2005 um 16:33

also aus erfahrung mit meinem alten elch (benz) sieht es net gut aus wenn man den fahrer net sofrt stellt, da hilft nur der weg zur polizei und die spielt es dann runter damit sie keine schrieb gram zum erledigen hat

Zum Text von D4YW4LKER, dass hab ich leider auch gedacht - KEINE Chance - Aussage gegen Aussage, da kommt NICHTS bei rum - die Anzeige bekommt die Bußgeldbehörde, der Fahrer wir außer zur Person keine Angaben machen, ohne Kennzeichen des LKW sowieso völlig unfundiert und somit wird das Bußgeldverfahren eingestellt. Dann kann man über'n Anwalt zivilrechtlich Schadenersatz fordern und da kann man sich ausmalen, wie ein Richter entscheidet, wenn es nicht mal ein Bußgeld gab...

@flipa3: Du wirst zu 99% auf Deinem Schaden sitzen bleiben, einzige Chance: der Fuhrunternehmer ist kulant und zahlt es Dir, sonst wird das nix - sorry, aber so isses, leider! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LKW verliert beim Abbiegen Ladung!