ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. LM Automatikgetr.reiniger - Erfahrungen

LM Automatikgetr.reiniger - Erfahrungen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 14:53

Moin,

 

mit den Winterrädern wechsel ich gleich das Motor und Automatiköl.

Ich habe bereits eine Flasche Liqui Moly Getriebereiniger.

 

Gibts Negativerfahrung damit oder dringende Gründe diesen nicht zu benutzen?

 

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Wieso sollte man etwas benutzen was man nicht braucht und sich damit unter Umständen Probleme einhandeln?

Da gehört nix anderes rein als frisches Öl !

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieso sollte man etwas benutzen was man nicht braucht und sich damit unter Umständen Probleme einhandeln?

Da gehört nix anderes rein als frisches Öl !

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 16:46

Damit das, was sich im Laufe der Jahre da eben angesammelt hat raus kommt. Damit eben nur frisches Öl drin ist.

Zitat:

@White.Colors schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:46:16 Uhr:

Damit das, was sich im Laufe der Jahre da eben angesammelt hat raus kommt. Damit eben nur frisches Öl drin ist.

Dafür gibt es den Filter? Ölwanne auswischen, fertig!

"Geld verdienen mit Liqui Moly" - Hoher Ertrag mit geringem Aufwand.

--> https://www.google.com/search?q=%22Geld+verdienen+mit+Liqui+Moly%22

Zitat:

@White.Colors schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:46:16 Uhr:

Damit das, was sich im Laufe der Jahre da eben angesammelt hat raus kommt. Damit eben nur frisches Öl drin ist.

Da sammelt sich nix drin...

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, Mark hat eh immer recht...glaubt er wenigstens...;):rolleyes:

am 11. Oktober 2018 um 20:31

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 11. Oktober 2018 um 09:47:52 Uhr:

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, Mark hat eh immer recht...glaubt er wenigstens...;):rolleyes:

bis her lese ich von ihm jedesmal sinnvolles ... was bei dir gerade nicht der fall war.

https://www.youtube.com/watch?v=VnLa9krE110

Der clip braucht ein bisschen Geduld beim zuhören, illustriert aber worums geht, leider auf Englisch

Zitat:

Der clip braucht ein bisschen Geduld beim zuhören, illustriert aber worums geht, leider auf Englisch

Kannst es ja wahrscheinlich in 3 Sätzen zusammen fassen.

@Franky: Doch, andere haben auch Recht, so lange sie das gleiche sagen wie ich ;)

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:50:07 Uhr

Kannst es ja wahrscheinlich in 3 Sätzen zusammen fassen.

Dieser umstaendliche Ghetto-Sprecher haette es auch kurz und buendig sagen koennen:

Wanne weg und saeubern, Filter tauschen, Spuelung ist Geldverschwendung.

Ciao

Ratoncita

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:20:18 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:50:07 Uhr

Kannst es ja wahrscheinlich in 3 Sätzen zusammen fassen.

Dieser umstaendliche Ghetto-Sprecher haette es auch kurz und buendig sagen koennen:

Wanne weg und saeubern, Filter tauschen, Spuelung ist Geldverschwendung.

Ciao

Ratoncita

Man sollte sinnvoller Weise das Öl mit erneuern, dass ist noch wichtiger als der Filter. Und das Öl kann man nur erneuern, wenn man es ablassen kann. Das geht praxisgerecht aber nur, wenn man eine Wandlerablassschraube hat, wie alle 124er auch, denn das meiste Öl ist im Wandler.

Spülen muss man nur Automatikgetriebe, die keine Wandlerablassschraube, sondern eine sogenannte "Lebensdauerfüllung" hat, außer man ist mit der Werksseitigen Lebensdauer des Getriebeöls und damit des Getriebes von bei MB erfahrungsgemäß 80-150tkm zufrieden...

Zitat:

 

Dieser umstaendliche Ghetto-Sprecher haette es auch kurz und buendig sagen koennen:

Wanne weg und saeubern, Filter tauschen, Spuelung ist Geldverschwendung.

Ciao

Ratoncita

Tut mir leid, beim nächsten mal fasse ich es zusammen.

Moin Moin !

Anstelle etwas reinzukippen , was da normalerweise nicht reingehört, würde ich stattdessen lieber das Getriebe einer professionellen Spülung unterziehen.

Hat bei meinem Getriebe (230 tkm) eine Verbesserung des (allerdings vorher schon guten) Schaltverhaltens gebracht , auch war die verschmutzung nach Aussage der Werkstatt nicht sonderlich stark. Kann allerdings auch nichts zur Vorgeschichte sagen , habe das Fzg mit 200 tkm vor 3 Jahren und unbekannter Vorgeschichte erworben.

MfG Volker

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 8:30

Die Notwendigkeit einer Spülung ist bei Getrieben mit Ablassschraube im Wandler eigtl nicht gegeben.

 

Das Spülen kam erst auf, als auf eben diese Schraube herstellerseitig verzichtet wurde um das gesamte "Altöl" heraus zu bekommen.

So hab ich das mal verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. LM Automatikgetr.reiniger - Erfahrungen