LMM Defekt?
Hallo,
ich habe ein Q5 3.2 FSI Bj. 2011.
Ich habe folgendes Problem,wenn es Kalt ist,geht immer die MKL an,im fehlerspeicher steht dann LMM.
Ich war damit auch schon in der Werkstatt( war im Sommer),da wurde mit nebel test eine undichtigkeit am unterdruckschlauch festgestellt,und wurde behoben. Der fehler war dann wegbis es jetzt wieder Kalt ist. Heute war sie wieder an.
Sollte mann ihn reinigen oder tauschen?
Gruß
Ähnliche Themen
3 Antworten
Reinigen bringt selten was. Undichtigkeit könnte auch wieder sein. Wenn tauschen, dann nur original VW. Gerade bei LMM funzen die Bosch oft nicht. Bevor du aber einen auf Verdacht kaufst, würde ich ihn von einem anderen Fahrzeug quer tauschen.
Sorry für die späte antwort,
aber das quer tauschen fällt bei mir aus. Habe keine möglichkeit zu testen.
Wie oben beschrieben hab ich es nur beim kalten wetter um die 10 grad . Ich Sommer nie probleme gehabt,
laut der Werkstatt kommt der Fehler sporadisch.
Gruß
LMM-Fehler kommen nicht immer unbedingt vom LMM.
Du kannst ihn auch messen, aber das ist recht aufwendig. Bei dem weiß ich nicht, ob er mit PWM oder mit linearer Spannung arbeitet. Selbst wenn, bräuchtest du ein Vergleichssignal.
Abnebeln geht zuhause oft schlecht. Im Zweifel musst du dann riskieren einen neuen zu kaufen und hoffen, dass es weh ist. Kauf aber VW, nicht Bosch. Sei aber nicht total enttäuscht, wenn der Fehler nicht weg ist.