ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. lmm defekt???Was jetzt???

lmm defekt???Was jetzt???

Themenstarteram 28. September 2009 um 22:29

Hallo,

da der wagen meines Vaters(e200 benziner,bj98 )keine leistung mehr hatte, habe ich ihn zu einer Meisterwerkstatt gebracht, der auf Mercedes spezialisiert ist. Die haben ersteinmal Zündspulen und zündkerzen gewechselt, doch leider ohne Erfolg.

Dann wurde gesagt dass der lmm defekt sei, allerdings würde der ca. um die 380€ kosten.

Habe ich natürlich nicht gekauft, da er mir zu teuer ist. Habe daraufhin einen Bosch Lmm bei ebay bestellt, wollte den jetzt einbauen.

Meine Frage:

Muss ich nach dem Einbau den Fehler irgendwie löschen lassen?

Oder kann ich nach dem Einbau einfach so ohne weiteres fahren?

Auf Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg

hannover74

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo hannover74,

einfach einbauen und los gehts; d.h. es ist nichts weiter erforderlich.

Wenn natürlich die Motorkontrollleuchte schon an war bzw. ist, heißt dass natürlich den Fehler löschen lassen bei Mercedes oder Bosch Werkstatt

Gruß

Fahrer456

Themenstarteram 28. September 2009 um 23:40

Hallo,

ist zum glück nix an, vielen dank für deine Antwort.

Hat jemand Erfahrung mit den billigen LMM von ebay, die ab 39€ angeboten werden?

mfg

hannover74

LMM von Bosch bei ebay?? Aber nicht für 39.- €.

Themenstarteram 29. September 2009 um 6:19

Hallo,

nein nicht für 39,-, der von bosch kostet 139,-, vielleicht schick ich den zurück und kaufe einen für 39€ wenn er das selbe tut wie der von bosch, das meinte ich.

mfg

hannover74

Stell mal bitte den link ein.

ein LMM für 39 Euro?

Kann ja fast nicht gut sein?!?!

 

grüße

Themenstarteram 29. September 2009 um 8:43

hallo

hier der link, sind 43€, dachte 39€.

http://cgi.ebay.de/...279QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von hannover74

hallo

hier der link, sind 43€, dachte 39€.

http://cgi.ebay.de/...279QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Na, auch wenn es 43 Euro sind, da kann man kaum was falsch machen. Kaufen und einbauen.

Berichte bitte mal.

Ich bin da doch etwas skeptisch.

grüße

Hallo.

Obwohl ich mit Bosch Ersatzteilen meine Brötchen verdiene, habe ich auch mal einen billigen LMM aus der Bucht ausprobiert.

Ergebnis war niederschmetternd.Auto ist schlechter gelafen als mit dem defekten Originalen LMM.

Nochwas, möchte mal behaupten dass ich bei Bosch nicht ganz unbekannt bin.

Aber ein neuer LMM kostet mich netto knapp 180,- Euro im Einkauf.Dazu kommt dann noch die Märchensteuer.

Wie das manche fertigkriegen dann einen neuen LMM bei Ebay zu verticken für 129,- Euro inkl. Steuer und Versand, mann bedenke die 11% Gebühren ?????

Für mich ein Rätsel.

Vielleich kann mir mal jemand den LKW wo die Ware einfach so runter fällt vorbeischicken ???

Meinetwegen kauf den billigen Bosch aus der Bucht, aber den günstigsten aller LMM würde ich nicht wollen.

Die 43,- Euro könntest Du auch für einen Wohltätigen Zweck spenden.

Dann hätte wenigsten der Verein freude an dem Geld....

Ob Du mit dem 43,-Euro LMM glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.

Grüße Karrenhannes.

Zitat:

Original geschrieben von Karrenhannes

...Wie das manche fertigkriegen dann einen neuen LMM bei Ebay zu verticken für 129,- Euro inkl. Steuer und Versand, mann bedenke die 11% Gebühren ?????Für mich ein Rätsel...

Für mich nicht mehr.

 

Habe schonmal einen "Basar" gesehen mit massig Autoteilen. Natürlich alles Originalteile, da gabs von Audi bis VW eigentlich Teile für jede Marke. ;)

Da gab es u.a. Sterne für 3€, Bremsklötze für 5€, Scheiben für 10€ und natürlích auch LMM und andere Teile ohne Ende.

 

Das gab es dann auch massig gute Zubehörteile, die besten waren aus dem Hause Meile (Meyle), Mann&Humme (Mann&Hummel) oder vom Lemmförder (Lemförder).

Schwerer zu erkennen waren dann nur die Original Teile die auch noch mit dem richtigen Markennamen versehen waren.

 

Für sowas muß man schon nichtmal mehr zu den Fälscherkönigen aus Fern Ost, obwohl die sicher nochmal etwas billiger wären.

 

Hallo,

also bei dem billigen von Ebay würde ich mir wenigstens die Mühe machen mal zwei Leute anzuschreiben die das Teil schon gekauft und eingebaut haben und nach deren Meinung zu Fragen. Ansonsten kann ich keine Tipps geben , da ich damit noch keine Probleme hatte. Bin aber am überlegen ob ich meinen LMM mal reinige (wie hier neulich beschrieben), da mir mein 230er irgendwie lahm vorkommt und immer so 11 Liter Sprit braucht.

Grüße Thomas

PS: Kannst auch mal die Suche bemühen, da ist schon viel drüber geschrieben worden.

Hallo,

eine der Firmen, die einen Original Bosch LMM bei E..y anbietet, kommt aus dem Bereich der Taxiteile Händler.

Ich möchte mal bezweifeln, das eine Firma offen bei E..y mit Original Teilen Werbung machen kann ohne das das auffallen würde.

Die ganzen Firmen suchen doch nach Produktpiraterie.

Da wäre ziemlich schnell ende u. obige Firma ist schon länger im Geschäft (seit 2001 / über 12t Bewertungen).

Kurz zum LMM selber, mir will doch niemand erzählen, das so ein LMM mehr als 40EU in der Herstellung kostet, oder!.

Also sind rund 130EU VK durchaus realistisch.

MfG Günter

Hallo,

schau mal bei TE-TAXITEILE BERLIN in den Onlineshop. Dort gibts wohl original Bosch für 130 Euro. Siehe Foto unten.

Die Handeln bestimmt nicht mit Plagiaten, hatte jedenfalls bisher dort keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Grüße Thomas

Lmm

Hallo.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich bei Bosch nicht unbekannt.

Meinen einkaufspreis für einen Originalen LMM habe ich auch schon bekannt gegeben.

Da muß ich doch morgen mal mit Bosch ein paar Sätze reden !!!

Würde mich mal interessieren wieviele LMM für Benziner eine Taxi Werkstatt im Jahr so braucht.

Dache immer die meisten Taxi sind Diesel !!!

Mann könnte ja mal zurück rechnen.

Angenommen Vk bei Ebay 130,-Euro. Minus Vk Gebühr 11,90 Euro Minus Märchensteuer ergibt 99,24 Euro.

Ich werde morgen mal bei Bosch nachfragen warum ich für einen LMM 180,- Euro netto bezahlen muß, und eine Taxi-Werke vielleicht nur 99,-.

Tut mir Leid, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir was anderes....

Ich kenne meine Umsätze mit Boschprodukten sowie meine Kunden ( manche Werkstatt wird von mir auch beliefert )....Ich möchte auch niemandem was unterstellen.....Aber diese Frage werde ich morgen bei Bosch mal vortragen. Ich kann mir die Antwort schon denken, aber mal sehen.

Nur mal so....Ganz dreiste haben auch schon einen LMM als Original Bosch so verkauft....Ansaugrohr ist meist ja nicht defekt....also nur den Fühler raus....Pierburg rein ( muss nicht schlecht sein )....kann auch ein anderer Fühler gewesen sein....Und dann das ganze wieder als Originalteil von Bosch verkauft.

So käme ich auch hin mit den 99,- Fühler von Pierburg gab es auch schon günstiger. Für mich grenzt dies jedoch an Betrug. Nachvollziehen ist auch schwierig, denn wer baut erst den Fühler aus und dann wieder ein nur um zu wissen was er gekauft hat ???

Na egal.....

Grüße Karrenhannes

Hallo Karrenhannes,

heißt ja nicht das Taxiteile Ber. als einzelner Einkauft!.

Wenn die sich Deutschland weit organisiert haben kommt da schon was zusammen.

Und über eins sind wir uns doch einig, ein LMM kostet niemals über 40EU in der Fertigung, eher deutlich weniger... .

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen