LMM E 320 bj.96
hallo, hat jemand Erfahrung?
bei mir war der LMM defekt, bei km Stand 198000, habe mir einen aus dem Zubehör gekauft, der hersteller gibt an, das ,das Steuergerät zurrückgesetzt werden muss ,sprich fehler löschen, aber es wurde kein fehler mehr angezeigt, der Hersteller sagt auch, das eine Weile dauert, bzw. der Lernprozess des Steuergerätes eine Weile dauern kannn, ehe alles wieder normal läuft, bin jetzt ca. 50 km gefahren, aber der Motor geht noch immer beim bremsen an der Ampel aus,oder läuft total unrund, es geht also nur mit links bremsen und mit rechts versuchen die Drehzahl konstant zu halten, ist natürlich ein tolles fahren.....meine Frage lautet jetzt, hat schon mal jemand einen LMM aus dem Zubehör eingebaut? und wie lange hat es gedauert, ehe der Motor wieder normal lief???
Gruß Peter
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15 Antworten
LMM ist doch der Luftmengenmesser.
Ich habe kürzlich einen neuen bekommen, allerdings bei Mercedes. Ich fahre den W210/E240.
Der Einbau war in rd. 1 Stunde erledigt.
Das Auto ist sofort einwandfrei gefahren.
Ich weiss nicht, ob dir diese Aussgae etwas nutzt?
Gruß
Ulicruiser
hallo , ok, wenn der Luftmassenmesser bei DB eingebaut wurde ,ist es auch ein Orginal Teil, hat warscheinlich auch dementsprechend gekostet, beim E 320 dauert der Einbau keine 5 Minuten......, hast warscheinlich richtig hingeblättert.....
mein LMM ist aus dem Zubehör und hat 66,- EUR gekostet, aber wie gesagt, bisher läuft er noch nicht so wie es sein soll.
gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
LMM ist doch der Luftmengenmesser.
Ich habe kürzlich einen neuen bekommen, allerdings bei Mercedes. Ich fahre den W210/E240.
Der Einbau war in rd. 1 Stunde erledigt.
Das Auto ist sofort einwandfrei gefahren.
Ich weiss nicht, ob dir diese Aussgae etwas nutzt?
Gruß
Ulicruiser
1 Stunde????
Bei mir hat das ganze ca. 3 Min. gedauert.
Und zwar in der MB- Niederlassung Wimar.
War dort gerade in Urlaub.
Zitat:
Original geschrieben von Raceman9397
hallo, hat jemand Erfahrung?
bei mir war der LMM defekt, bei km Stand 198000
hallo
kannst du mir vlt. sagen welche anzeichen ein defekter LMM von sich gibt?
danke
Der 66 € LMM wird auch nach den nächsten 50 km nicht funktionieren.
Schmeiß den Fernost Dreck raus und besorgt dir einen Original LMM, dann hast du auch keine Probleme mehr. Wetten ?
Zitat:
Original geschrieben von Master G
kannst du mir vlt. sagen welche anzeichen ein defekter LMM von sich gibt?
Das hat er doch schon in seinem ersten Beitrag geschrieben.
Der Neue 66 € LMM hat alle Sympthome eines mehr als defekten Original LMM.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
...Ich habe kürzlich einen neuen bekommen, allerdings bei Mercedes...Der Einbau war in rd. 1 Stunde erledigt...
Hast du die Stunde etwa bezahlt ?
Sorry, aber sowas wechselt jeder Laie mit 2 linken Händen und je 5 Daumen pro Hand in 5 min.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
...Ich habe kürzlich einen neuen bekommen, allerdings bei Mercedes...Der Einbau war in rd. 1 Stunde erledigt...
Hast du die Stunde etwa bezahlt ?
Sorry, aber sowas wechselt jeder Laie mit 2 linken Händen und je 5 Daumen pro Hand in 5 min.
Zur Info, jetzt der komplette Vorgang.
Bei meinem Fahrzeug war die gelbe Kontrollleuchte an. So bin ich in die Mercedes-Werkstatt gefahren, ohne Anmeldung. Ich war auf der Durchreise.
Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und mir das Resultat mitgeteil. Danach haben sie sich an die Arbeit gemacht, das Fahrzeug zu reparieren. Ich musste sogar noch etwas warten da im Moment kein Mechaniker frei war.
Nach einer Stunde konnte ich meine Fahrt fortsetzen und das Auto lief einwandfrei.
Also, die gesamte Prozedur, von der Annahme bis zur Weiterfahrt hat eine Stunde gedauert. Ich denke, da kann ich ganz zufrieden sein.
Was es gekostet hat, kann ich leder nicht sagen, da es über die Mercedes-Gebrauchtfahrzeuggarantie abgerechnet worden ist.
Die reine Reparaturzeit kenn ich leider nicht.
Nun, aus dem Forum weiss ich, dass es wohl eine Aktion von 5 Minuten ist.
Gruß
Ulicruiser
Das ist ja dann vollkommen ok.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Zitat:
Original geschrieben von Master G
kannst du mir vlt. sagen welche anzeichen ein defekter LMM von sich gibt?
Das hat er doch schon in seinem ersten Beitrag geschrieben.
Der Neue 66 € LMM hat alle Sympthome eines mehr als defekten Original LMM.
sry hab mich nich klar genug ausgedrückt. was passiert wenn ein lmm kaputt ist. beschleunigt der wagen scheisse? würgt er ab? oder?
Zitat:
Original geschrieben von Raceman9397
meine Frage lautet jetzt, hat schon mal jemand einen LMM aus dem Zubehör eingebaut? und wie lange hat es gedauert, ehe der Motor wieder normal lief???
Gruß Peter
Verbesserung musst du direkt merken. Der Rest kommt in ein paar Tagen,
vorrausgesetzt du fährst auch damit.
Muss ja nicht der LMM defekt sein.
Was heißt Zubehör ?
Pierburg kannst du ruhig holen,( je nach Modell zw 60 und 90 Euro ) aber sonst würd ich nix verbauen.
meinweinberg
Na aber Hallo
Hab mir auch damals so nen OEM- Luftmassenmesser für 65,- Euro geholt, da er ja ach so toll sein sollte. Nun ja, mein Auto ging dann zwar nach Einbau wieder ab wie er sollte, ging aber an jeder zweiten Ampel aus oder wenn die Drehzahl zu Niedrig war. Sehr sehr ärgerlich. Hab mir dann nach ein paar Tagen einen originalen Neuen von Bosch für 170,- vom Händler gekauft und siehe da: Alles Top.
Den nachgemachten Fühler habe ich dann zum Hersteller zurückgeschickt (deutsches Produkt) und warte auch heute, knapp 14 Monate später auf mein Geld....
Lange Rede, kurzer Sinn: Zurückschicken, da Schrott und nen originalen Ordern, dann läufts auch wieder !!!
Gruß aus Dortmund
Olli
Zitat:
Original geschrieben von quantum
Hab mir auch damals so nen OEM- Luftmassenmesser für 65,- Euro geholt,
Den nachgemachten Fühler habe ich dann zum Hersteller zurückgeschickt (deutsches Produkt)
war´s en P Burg oder einfach nur ein deutsches Produkt ?
Kein Pierburg, müsste mal nach der Rechnung schauen, keine ahnung wo ich die vergraben habe...