ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LMM oder Injektoren ???

LMM oder Injektoren ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 15:09

Moin

Hab den starken Verdacht das mein Luftmassenmesser defekt ist .

Symtome: Keine Leistung im oberen Drehzahl / Geschwindigkeitsbereich

Endgeschwindigkeit wird nur schleppend bis gar nicht erreicht bei leichten Bergen ein

straker Geschwindigkeitsabfall ( von knapp 240 auf unter 220 )

Tests: Habe auf der BAB ein Beschleunigungstest mit angeschlossenem und abgezogenem LMM

Durchgeführt Beide werte sind Identisch die "Endgeschwindigkeit" liegt bei beiden Tests

zwischen 230 und 240 Test wurde auf ebener Strecke durchgeführt

 

Keine Eintragung im Fehlerspeicher Injektoren liegen alle im Normbereich ( siehe anhang )

 

Frage: welcher Kanal war für den LMM zuständig ? (kenn es vom Passat da konnte man den via VAG

Tester überprüfen)

Fällt der LMM unter die Gebrauchtwagengarantie ? (Perfect Car Pro)

 

Danke im vorraus

Img-0086
Img-0087
Img-0088
+4
Beste Antwort im Thema

MWB ist 3, loggen sollte man aber 3,8,11.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Dein Injektor Kanal 74 ist sehr grenzwertig!

Bis 220km/h ziehen die alle gut und lassen dann nach. Sei froh das er überhaupt auf 240km/h kommt! Wir haben auch sehr hohe Außentemperaturen!

Den LMM kannst du doch suchen in den Meßwerteblöcke! Sehr weit vorn und dann soll und ist vergleichen!

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:04

Grenzwertig reicht aber nicht für Garnatie aus :mad: die Angegeben Km/h Werte sind bei unterschiedlichen Temp. gemessen Dieser Test wurde am Montag bei ca 17 grad Außentemp Morgends um 2 Durchgeführt

Dann warte mal noch etwas ab dann sind deine Werte im Keller und du bekommst neue! Fahre viel Stadt dann sind sie bald hin ;)

Was sagt denn dein Verbrauch?

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:24

Verbrauch liegt je nach wetter verhältnissen bei tempo 150 bis 170 zwischen 8,3 und 9,5 ( gemessen bei ca 50 km überland und ca 170 BAB) bei ruhiger Fahrweise zwischen 80 und 100 komm ich nicht unter 7,0 bei langer vollgasfahrt ( ca 170 KM BAB mit ca 40 KM Begrenzt) zwischen 15, und 18, je nach wind und möglichkeit der vollgasfahrt

 

(alle werte sind vom FIS 1 abgelesen)

 

nach Rechnen lieg ich immer so um und bei 10 liter das niedrigste waren 8.0 wobei das nur im urlaub möglich war ( nie schneller als 100 gefahren und nur Landstraße ohne stau)

 

Tanke nur bei Markentankstellen Aral oder Shell auch der "hochwertigere" Diesel bringt keine Veränderungen

10l sind normal verbraucht meiner auch im Schnitt wenn nicht sogar mehr.

Wieviel km hat dein dicker jetzt runter?

Am besten ein Logfahrt machen und den LMM mal prüfen!

Er sollte nicht mehr als 50mg/h unter dem Sollwert liegen!

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:50

meiner hat jetzt 137000 runter

Meiner auch und ich habe schon den zweiten LMM drin.

Auslesen mehr kann ich dir nicht raten!

Mir sind mindestens fünf Fälle mit defekten LMM beim 3,0TDI bekannt! Also es kann schon möglich sein das er schlechte Werte liefert.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 17:04

am Freitag werd ich auslesen denn kann ich auch gleich die aktuellsten werte der injektoren auslesen diese sind ja von ende April ( ca 5000 KM her) wenn du gelegenheit hast kannst ja ma den MW Block raussuchen und die dazugehörigen werte (vom LMM )

 

3,0 TDI 224 PS MKB: BMK mit DPF

viele dank

haste schon das "motor-update" bekommen?

danach ging meiner dynamischer und erreichte auch 250km/h mit klima :)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 17:35

Kann ich gar nicht sagen kann man aber anhand der bider erkennen da steht alles wichtige drinn. So lange ich ihn Fahre noch nicht bin aber der meinung ganz zu anfang lief er auch ma 260 (war eine der ersten BAB Fahrten und die einzige von mir genutze testmöglichkeit vor dem reifenwechsel (winterreifen mit H index sprich 210) seid diesem jahr tut er es nicht mehr

MWB ist 3, loggen sollte man aber 3,8,11.

Zitat:

Original geschrieben von Meisterbasti0

am Freitag werd ich auslesen denn kann ich auch gleich die aktuellsten werte der injektoren auslesen diese sind ja von ende April ( ca 5000 KM her) wenn du gelegenheit hast kannst ja ma den MW Block raussuchen und die dazugehörigen werte (vom LMM )

 

3,0 TDI 224 PS MKB: BMK mit DPF

viele dank

abend,

hat man den fehler schon gefunden?

hab nämlich das gleiche problem.Laut Audi hat er das update schon drauf.Werte der injektoren sind ok

viele dank

Themenstarteram 22. September 2010 um 21:17

Moin bei mir wurde der LMM versuchsweise getauscht da anhand von Messwertblöcken kein genaues ergebnis zu erkennen ist

Fahr auf die BAB und Teste deine V max und die bescheunigung bis da wechsel den LMM versauchsweise aus und vergleiche

Bei mir war er defekt Leistung is wieder da

Hallo

der LMM würde schon getauscht

V max ist ca.225km

Audi meint ein auto mit 160000km auf der uhr hat halt nicht mehr die volle leistung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LMM oder Injektoren ???