LMM Pierburg 320 CDI
Hallo Leute,
mein LMM scheint sich zunehmend zu verabschieden, daher ne kurze Frage:
Es gibt für den W210 320 CDI über Taxiteile Berlin LMM von Pierburg, was verbaut der Freundliche orginal?
Sind die Pierburg's besser oder lieber zum Freundlichen gehen u.dort einen kaufen.
Es ist mir nicht um's Geld, aber kenne die Diskussion bereits aus dem VW-T4 Forum!
Danke für Infos im Voraus!
Gruß
Olli
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
kauf den bei MB ,kostet um die 50€ und einbauen kannst du den selbst.
Gruß aus LE.
hy
sind beides von der gleichen marke.
Mfg
wieviel hat er denn auf der uhr?
Habe mir einen neuen LMM direkt von und bei MB gekauft, mit MB-Schachtel, MB-Rechnung, MB-Siegel. Hersteller.... Pierburg... nur halt teurer. (68€) Das nächste mal gehe ich zu TE (55€)
Hallo miteinander!,
heute LMM gewechselt, hab das Teil vorher genau angesehen, steht nix von Pierburg drauf, aber gleiche Teilennummer!
Mein alter LMM war von Pierburg, der neue, einfach DB!
Aber Erfolg gehabt, gleiche Strecke gefahren wie immer, vorher laut KI ca. 8,9 l Verbrauch im Durchschnitt auf ca. 120 km, jetzt wieder 6,9 l!!!. Auto hängt wesentlich besser am Gas, qualmt weniger beim Hochbeschleuningen!
Ach, es gab noch ne Frage zwecks Laufleistung, z. Zt. ca. 143000 km.
Hatte bis dato keine Fehlermeldungen, AU vor 3 Wochen mit altem LMM mit Bestwerten bestanden (2-Takt im Tank). Vor 6 Woche wurde noch der Fehlerspeicher bei DB ausgelesen, keine Fehler!
Zum Preis: 82,42 incl. Märchensteuer bei Autohaus Jesinger in Esslingen!
Arbeitszeit ca. 10 Min. zum Auswechseln, hab's das erste Mal gemacht! (do it yourself!)
Gruß
Olli
Das auf dem LMM nicht mehr Pierburg drauf steht wie früher liegt mittlerweile daran das sie nicht mehr in Pierburg (Deutschland) sondern irgenwo im Ausland gebaut werden. Ich habe für meinen LMM diese Woche 50,20 € bezahlt incl. MwSt. Ist ebenfalls von Pierburg. Gekauft habe ich ihn bei Trost.
Grüße,
Leo
Zitat:
Original geschrieben von leo0127
Das auf dem LMM nicht mehr Pierburg drauf steht wie früher liegt mittlerweile daran das sie nicht mehr in Pierburg (Deutschland) sondern irgenwo im Ausland gebaut werden. Ich habe für meinen LMM diese Woche 50,20 € bezahlt incl. MwSt. Ist ebenfalls von Pierburg. Gekauft habe ich ihn bei Trost.
Grüße,
Leo
Wahrscheinlich wurde die Produktion nach Portugal (Preh) ausgelagert.
Hallo nochmals,
war heute auf meiner zweiten "Hausstrecke" (Plochingen - Sulzbach-Laufen), also viel Berg u. Tal u. da muss es nachts immer recht zügig gehen, vorher ca. 9,2 l jetzt wieder 8,0 l, sind KI-Werte, ich weiß, aber doch ein enormer Unterschied. Qualmen konnte ich nicht beurteilen, da ich kein nachfahrendes Fahrzeug hatte, grins! Durchschnitt 78 km/h.
Also den Portugiesen sei Dank!
Gruß
Olli
P.S.: Bilde mir vielleicht ein, aber das ganze Schaltverhalten der Automatik gerade am Berg, liegt mir jetzt besser, das heißt, der Automat scheint fast zu ahnen, dass nach der Kurve Leistung abgefordert wird u. ist fast unmerklich ein Gang zurück!
Hallo Gemeinde!
Habe mir heute bei Mercedes auch einen neuen LMM von Mercedes gekauft. 86€ inkl. Mwst.
Im Forum habe ich mal gelesen (bilde ich mir ein), dass man nach dem Einbau das Auto an das Steuergerät programmieren muss?!??? Fahre selber einen 320 cdi. 115tkm. Ob das Teil kaputt ist oder nicht, weiß ich nicht, ich tausche es aus, weil mein Benz in der Stadt 16 Liter schluckt! Luftfilter habe ich am Wochenende ausgetauscht, war richtig schwarz. Jetzt ist der LMM dran.
Meine Frage: Muss man nach dem Einbau noch irgendetwas programmieren, bzw programmieren lassen??? Muss man beim Einbau auf irgendetwas besonderes aufpassen???
Scheint ja Saugünstig zu sein der Diesel Lmm. Für den Benziner kostet er ja ca. 400 Euro beim freundlichen. Grüße Thomas
Habe grad eben wieder das ganze Forum durchgeschaut. Die einen meinen, der neue LMM muss angelernt werden, die anderen meinen rausschrauben, reinschrauben fertig! ?? Stimmt das so???
Möchte nicht umsonst einen neuen Thread eröffnen, damit ich mir Kommentare wie "wozu gibts eine Suchfunktion" spare
Ich würd in Deiner Stelle einfach mal bei MB anrufen und den Servise Meister fragen
alles andere scheint ne Frage für die Glaskugel zu sein.
Nicks für Ungut
Möcht keinen zu nahe treten
ich hab vor nenm halben Jahr kurz nach Kauf meines Wagens bei einem freien Händler auch auf Reklamation nen neuen LMM eingebaut bekommen
Keine Ahnung von wo der LMM kommt
Es ist jedenfals kein Stern von MB drauf.
Also denke ich mal auch kein orginaler
Egal das Auto läuft gut damait und bauch bei sachter Fahrweise um die 8,5 Liter Benzin
Würde mich aber auch interessieren ob mal da noch was verbessern kann
zumindestens an der Durchzugsstärke des kleinen E 200
Leider hab ich keine Vergleichswerte um zu wissen ob alles stimmt mit der Fahrleistung
Manchmal kommt er mir sehr träge vor
aber der kleine Motor ist mit em Gewicht schon sehr beschäftigt,das sehe ich ein.
Ich musste mal versuchen Vollgas auf der AB zu fahren
Mein Pierburg hielt 4.000 km und die Messwerte im Motorsteuergerät waren von Anfang an nicht gut.
Ich hatte den selbst ausgetauscht wegen Motornotlauf, weil es aber nichts half bin ich zur Reinigung des AGR-Ventuils zum Freundlichen. Der hat dann das AGR-Ventil gereinigt und nebenbei bemerkt, dass ich mir da einen schönen Schrott eingebaut hätte, zeigt mir auch ein Messprotokoll ... prompt lief der Wagen nach ein paar Monaten wieder im Notlauf. Als MB-LMM rein und gut ist es seit 10.000 km.
Taxiteile Berlin hat nach 3x Urgenz in 3 Monaten den Betrag "auf Kulanz" erstattet.
Den Ärger kann man sich sparen, die paar Euro Mehrpreis macht das Kraut nicht fett.
Leute sorry, aber aus euren Antowrten werd ich nicht schlauer???
Also, ich habe einen originalen LMM heute von Mercedes für 86€ gekauft, muss man den LMM anlernen??? Oder reicht es, wenn man das alte rauschraubt, und den neuen reinbaut?? Hatte heute schon bei Mercedes angerufen, und der Meister hat gemeint, für das Anlernen möchten sie 150€ (das Reinbauen übernehme wohlgemerkt auch ich!!!). Allein das Anschließen und Anlernen an den neuen LMM koset doppelt so viel wie das Teil selber; das sehe ich nicht ein. Daraufhin habe ich bei einer bekannten freien Taxiwerkstatt angerufen, der Meister am Telefon hat gemeint, dass man nichts anlernen müsse, da müsse man gar nichts machen???