ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LMM selber wechsel - einfach oder besser Finger von lassen?

LMM selber wechsel - einfach oder besser Finger von lassen?

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 20:32

Hallo,

ja, das war schon soooo oft. Dennoch, ist halt nicht einfach rauszubekommen.

Kann jeder, der ne Schraube aufdrehen kann den LMM wechseln? Also: Schlauchschelle auf, Stecker runter und rein das Teil? Oder irgendwelche komplizierte Einstellungen nötig?

Beim Freundlichen solls 130-150 Euronen sein, bei Ebay bekomme ich einen LMM für <60 Schleifen:

http://cgi.ebay.de/...goryZ106725QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
28 Antworten

soviel teurer sind die bei audi im austausch auch nicht! aber den wechsel kann man getrost alleine machen! stecker ab, schelle runter und schrauben raus! nix einstellen etc!

mfg

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 21:08

"im Austausch" ? Die werden doch wohl nicht wiederverwertet.

Ich war gestern bei Audi und der Meister nennt 130-150 Euro (allerdings ohne seinen PC zu befragen). Dafür mach ichs mir dann lieber selbst........

Gruß

denk schon das die wiederverwendet werden. Defekt is ja nur der Heizdraht, weder des Gehäuse noch die Elektronik dürfte i.d.R. kaputtgehn, warum das wegwerfen?

am 14. Juli 2006 um 23:01

ist aber auch kein großes Problem das selbst zu machen, wie schon zuvor beschrieben

Hallo,

selber einbauen sollte kein Problem sein.

Noch ein Tipp.

Achte genau auf die ETNr. es gibt jede Menge verschiedene und er sollte schon genau zu deinem Bj und MKB passen.

Der Link den Du eingefügt hast ist z.B. ein LMM für einen Bj. 2000 APX Motor.

Du fährts aber einen 132 Front, also passt der nicht zu deinem Motor.

Gruß

TT-Eifel

und nen Heissdraht gibts beim TT-LMM auch nicht...

Ist ein Heissfilm..

am 15. Juli 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

 

Defekt is ja nur der Heizdraht, weder des Gehäuse noch die Elektronik dürfte i.d.R. kaputtgehn, warum das wegwerfen?

@Patr!ck,

- Heizdraht ? = Geschichte seit 7 Jahren

- Elektronik die wieder verwendet werden könnte ? = eingegossen in Kunststoffgehäuse

- Hast wohl noch nie einen LMM auseinandergenommen oder näher betrachtet?

fundierte Erklärung

Meinen habe ich vor 2 Monaten getauscht und das kostete 67 Teuronen.

man kann sehr wohl den film tauschen! nur man bekommt die nicht einzeln! das machen die bei audi! deshalb gibt es die auch im austausch, ua auch damit sie die billiger verkaufen können, um die gemüter der kunden zu beruhigen, die sich immer neue für viel geld holen mußten!

mfg

am 15. Juli 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

man kann sehr wohl den film tauschen! nur man bekommt die nicht einzeln! das machen die bei audi! deshalb gibt es die auch im austausch, ua auch damit sie die billiger verkaufen können, um die gemüter der kunden zu beruhigen, die sich immer neue für viel geld holen mußten!

mfg

@aemkei,

Du redest ein Blödsinn daher.. da wird es mir anders! :mad:

Der LMM ist keine Kamera, wo man einen Film tauscht :D

Bei Audi wird gar nichts damit gemacht, sondern bei Bosch !

Und wenn schon, dann wird das komplette Fühlergehäuse mit seiner eingelierten Elektronik in das alte gebrauchte Grundgehäuse ersetzt.

Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Austausch LMM geholt.

Komplett, im Gehäuse.

Den Alten habe ich gestern als Tauschteil wieder abgegeben.

Preis: 94,- Euro incl MwSt.

Ich glaube, auch Du weißt nicht wie so ein Teil innen aufgebaut ist.

Album Luftmassenmesser

Fotos zum Austausch folgen.

das das komplette fühlergehäuse getauscht wird, ist mir schon klar! hätte ich gewußt das du daher kommst, hätte ich das auch ausführlicher beschrieben! aber das interessiert hier wohl kaum jemand! es ging ja schließlich nur darum, das der lmm ein tauschteil ist, welches wieder "instand" gesetzt wird! und das altteil geht nach audi! ob die es jetzt selbst machen oder nach bosch geben, war hier auch nicht gefragt, von daher eigentlich auch latte! aber das du jedes wort auf die goldwaage legst und als klugscheißer-theoretiker daher kommst, ist ja auch nichts neues! wenn du bei mit mir ein problem hast, weil ich die audi-monteure gerne als deppen und unfähig betitel, sollte man erst mal die hintergründe wissen! diesollten sich mal an die eigene nase packen, schließlich werden die kunden seit jahren verarscht und für blöd verkauft! bist du vieleicht einer von denen? :eek:habe genügend erfahrung und hintergrundwissen darüber, genauso habe ich bestimmt schon mehr lmm getauscht, als du bilder auf anderen hp gesehen hast! aber ich bleibe lieber bei der praxis(malochertyp), da es genug theoretiker gibt!:D die leute haben hier nur ein simples problem bzw frage und glaube kaum, das die wie zb der te, alles bis ins kleinste mit hintergründe erzählt haben wollen, denn sonst würden sie das fragen! es wird hier immer ein geschiß gemacht, obwohl ne kurze knappe antwort reichen würde!

gute nacht noch!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Austausch LMM geholt.

Komplett, im Gehäuse.

Den Alten habe ich gestern als Tauschteil wieder abgegeben.

Preis: 94,- Euro incl MwSt.

aber immer noch ganz schön teuer bei euch!:D

mfg

am 16. Juli 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

das das komplette fühlergehäuse getauscht wird, ist mir schon klar! hätte ich gewußt das du daher kommst, hätte ich das auch ausführlicher beschrieben! aber das interessiert hier wohl kaum jemand! es ging ja schließlich nur darum, das der lmm ein tauschteil ist, welches wieder "instand" gesetzt wird! und das altteil geht nach audi! ob die es jetzt selbst machen oder nach bosch geben, war hier auch nicht gefragt, von daher eigentlich auch latte! aber das du jedes wort auf die goldwaage legst und als klugscheißer-theoretiker daher kommst, ist ja auch nichts neues! wenn du bei mit mir ein problem hast, weil ich die audi-monteure gerne als deppen und unfähig betitel, sollte man erst mal die hintergründe wissen! diesollten sich mal an die eigene nase packen, schließlich werden die kunden seit jahren verarscht und für blöd verkauft! bist du vieleicht einer von denen? :eek:habe genügend erfahrung und hintergrundwissen darüber, genauso habe ich bestimmt schon mehr lmm getauscht, als du bilder auf anderen hp gesehen hast! aber ich bleibe lieber bei der praxis(malochertyp), da es genug theoretiker gibt!:D die leute haben hier nur ein simples problem bzw frage und glaube kaum, das die wie zb der te, alles bis ins kleinste mit hintergründe erzählt haben wollen, denn sonst würden sie das fragen! es wird hier immer ein geschiß gemacht, obwohl ne kurze knappe antwort reichen würde!

gute nacht noch!

mfg

@aemkei,

Dein Hass auf die Audi WS Jungs vernebelt wohl ein bischen Deinen Kopf.

Hier ist ein Technik Forum, welches den Anspruch auf genaueste technische Auskunft zu technischen Fragen erhebt.

Diesem Anspruch werde ich in meiner Art und Weise gerne gerecht.

Ich denke schon, das einige Leute genau wissen wollen was Sache ist.

Sonst würde es bestimmt ausreichen, nur Dich zu fragen :D

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

 

genauso habe ich bestimmt schon mehr lmm getauscht, als du bilder auf anderen hp gesehen hast!

DAS merke ich jedesmal an der Art Deiner Fragen im Forum :D

Das komplette Album ist übrigens mein eigenes *griins*

am 16. Juli 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

 

aber immer noch ganz schön teuer bei euch!:D

mfg

@aemkei,

abwarten.. der 01.Januar 2007 und einen Mehrwertsteuererhöhung kommt leider auch für Deutschland.

Ist leider so, als dass ein MwSt-Satz von 20% die Preise in Österreich höher sein läßt.

Das macht mir aber nichts aus.. denn ich repariere meinen TT grundsätzlich selbst und spare mir dann so Einiges an Kosten wieder ein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LMM selber wechsel - einfach oder besser Finger von lassen?