Lmm
Hi,
ich weiß, gleich bekomme ich wegen 1000-fach-Posting eins auf die Mütze, aber ich wage es trotzdem.
Welche Anzeichen macht eigentlich beim TT ein defekter LMM? Nur zur reinen Information. Ich habe gesehen, es gibt schon ein paar Postings, aber mich würde kurz und knapp eine Stichwortliste von den möglichen Kennzeichen eines defekten LMMs interessieren.
Kenne bisher nur:
- Verringerete Vmax (wie hoch liegt die dann nur noch beim 180erTT?)
- Geringerer Durchzug (in welchem Drezahlbereich oder durchwegs? In allen Gängen?)
Finde mein TT packt ordentlich zu, vor allem im 4 Gang ab 80 km/h und im 5ten ab 100 km/h, im dritten spüre ich den Turbodruck nicht so, allerdings zieht er etwas schneller als der vierte durch nur nicht mit dem Schubgefühl, allerdings schalte ich meist bei 70 km/h in den vierten - vielleicht kann der dritte von 30-70 km/h nicht so drücken, wie der vierte von 80 aufwärts. Ist kein typisches LMM-Anzeichen, oder?
Ähnliche Themen
17 Antworten
seufz, es gibt echt lernresistente chaoten... SUFU
Zitat:
Original geschrieben von syncros
seufz, es gibt echt lernresistente chaoten... SUFU
Voll die Nervensäge...
Also mein (unser) lieber Herr Corx ... (wie heißt du eigentlich?) ... langsam wirst Du zum Running Gag
Jeden Morgen denke ich mir aus, was Du wohl als nächstes finden wirst ... Du überrascht uns aber immer wieder.
Es hat hier so viele Links zu sehr qualifizierten Websites gegeben, die ja nicht nur zum Helfen in einem konkreten Fall gepostet werden, nein, diese Links dürfen (MÜSSEN) in die persönlichen Favoriten gelegt werden!!!
Und der Hinweis auf die Suchfunktion ... geschenkt.
Und man kann sogar interessante Threads in die Favoriten aufnehmen. Ehrlich. Das geht.
Und für stille Stunden - ruhig mal 50 oder 100 Seiten zurücksurfen, im MotorTalk, da finden sich wahre Schätze ...
Also, Jung, hau in die Tasten. Nichts für Ungut.
Gruß, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
Jeden Morgen denke ich mir aus, was Du wohl als nächstes finden wirst ... Du überrascht uns aber immer wieder.
Morgen kommt: Hab ich Xenon?
ne ich tip auf "was für scheibenwasser darf ich nachfüllen"
Oh, und ich hab mich gestern noch zusammengerissen und mir geagt: Nein, du schreibst jetzt nix böses hin, sondern gehst einfach nur ins Bett......
tja corx, das Leben ist kein Picknick.
Vielleicht bemühst Du, bevor Du das nächste mal schreibst, echt mal die Suche oder scrollst mal ein paar Seiten zurück sonst wirst Du zukünftig, bei neue und interessanten Fragen, hier vielleicht allein gelassen.
Gruß
Spinne
immer diese threaderstellerposter! wie schon erwähnt: suche!!! gerade der lmm ist schon x-mal besprochen worden! ich hoffe du bleibst noch lange hier und läßt dich nicht vergraulen, denn frischer wind muß ja auch mal sein, aber man muß ja echt nicht immer sofort nen neuen thread aufmachen!
mfg
hat der tt rücksitze???
wo ist denn eigentlich die heckklappenentriegelung?
Rücksitze, Heckklappenentriegelung, Scheibenwischwasser, ihr nehmt mir ja alle Fragen vorweg.
Ok, viel Energie haben hier die meisten
Weshalb stelle ich eine LMM-Frage, ganz einfach, es gibt bestimmt einige Forennutzer, die bereits einen guten Überblick über LMM-Probleme haben, viele Threads dazu gelesen haben, mittlerweile wissen, was Schmarrn ist und was tatsächlich zutrifft. Wenn ich mich jetzt auf die Suche mache, sitze ich bestimmt 1 Stunde da, bis ich mir ein umfassendes Bild gemacht habe, falls jemand von euch hingegen lustig ist, kann er das in 2 Minuten runtertippen.
Auch wenn es so den Anschein hat, dass ich viel zu viel Zeit habe , weil ich hier oft poste, ist das leider falsch. Habe einen 12 Stundenjob und ne 6 1/4 Tage-Woche (Der TT will ja auch finanziert werden *g*) und sitze dabei meist am PC - schaue immer wieder mal, wenn ich ne Postkastenmeldung habe, ins Forum und stelle ein paar Fragen - zugegebenermaßen zurzeit einige viele. Aber 1 Stunde habe ich nicht Zeit, hier zu recherchieren.
Im Übrigen halte ich es auch so, wenn ich lese, dass einer eine Frage stellt, zu der ich mich mal zur Abwechslung auskenne (war v.a. im G4 immer wieder mal der Fall), dann habe ich mein gesammeltes Wissen, das ich aus vielen Threads gewonnen habe, losgelassen - hätte ich den armen Jungen losgeschickt, sich selber über mögliche Ursachen von Mängeln zu informieren, wäre der Kerl lange unterwegs gewesen, so habe ich mir 5 Min Zeit genommen und gut wars.
So, habe auf die Uhr geschaut: Tippzeit: 3,5 Minuten. So lange hätte eine professionelle LMM-Antwort gedauert.
Nix für ungut, Jungs, ich kann mit eurer Kritik gut umgehen.
Das ist aber nicht der Sinn eines Technikforums! Der Sinn ist es neue Probleme zu besprechen und alte Probleme durch suchen bereits bestehender Wissenbestände im Forum zu lösen.
Du spammst damit das Forum zu und wenn das jeder machen würde, gäbe 25 LMM Threads auf der ersten Seite.
Zudem dauert es keine Stunde etwas zum LMM zu finden, bzw. eine Antwort zu deiner Frage, weil es in fast jedem LMM Thread die Lösung dazu gibt.
Ehrlich gesagt finde ich es aber auch nicht sinnvoll, wenn man ständig anderen sagt, sie sollen die Suche benutzen. Eine gute Antwort statt 20 mal "Suche benutzen" und die Frage ist geklärt und das Thema vom Tisch.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Das ist aber nicht der Sinn eines Technikforums! Der Sinn ist es neue Probleme zu besprechen und alte Probleme durch suchen bereits bestehender Wissenbestände im Forum zu lösen.
Gut, dann schlage ich aber vor, dass ein paar Profis hier "Over-The-Top"-Threads erstellen, in denen ein Problem umfassend behandelt und gelöst wird, ohne dass Postings erlaubt sind. Der Thread müsste dann immer wieder von dem Poster aktualisiert werden. Wenn es das gäbe, müsste man nämlich nur ein einziges Posting lesen und könnte auf das gesammelte Wissen zurückgreifen. Gibt es übrigens in einigen Foren.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Zudem dauert es keine Stunde etwas zum LMM zu finden, bzw. eine Antwort zu deiner Frage, weil es in fast jedem LMM Thread die Lösung dazu gibt.
Das sehe ich nicht so, da meine Frage anders gestellt war. Ich wollte eine Symptomliste - in den Threads stellt sicherlich einer ein aufgertetenes Problem und dann sagt man ihm, es sei der LMM, der muss raus und damit hat es sich. Meine Frage zielte aber auf eine gesammelte Liste von Symptomen hin. Ich könnte adhoc 2 Symptome nennen, die bei einem defekten LMM beim GTI 150PS auftreten (1. Vmax bei ca. 180 km/h. 2. 3 Gang zieht überhaupt nicht mehr, allerdings alle anderen noch gut), beim 1.8T 180 PS sind die aber teilweise etwas anders, deshalb frage ich.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Damit es was handfestes gibt, sollte Corx einen neuen Thread aufmachen. Wie das geht, weiss er ja bekanntlich.
Hallo !
Hier geht es weiter.
Ich hoffe, dort kommen vernünftige Antworten, damit das auch Sinn für die FAQ macht.
*Closed*