- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Lob den Tiguanbauern
Lob den Tiguanbauern
Hallo liebe Gemeinde!
Ich denke es ist jetzt auch mal an der Zeit Dank zu sagen!
Wir alle warten (teilweise auch nicht mehr) auf unsere neuen Tigs.
VW hat nicht mit so einer Nachfrage gerechnet. Dafür kann das VW-Marketing nun wirklich nichts und die Leute am Band erst recht nicht.
Aber, was will ich sagen, VW reagiert ganz gut auf die Nachfrage und die Beiträge belegen es doch teilweise. Die Zeiten werden immer häufiger gehalten oder verbessern sich deutlich. Dazu tragen natürlich insbesondere die Mitarbeier an den Bändern bei. Ohne sie läuft der Tig nicht vom Band. Es werden immer mehr. Dazu machen die Leute Sonderschichten usw..
Also, ich will diesen Beitrag mal nutzen und diesem Personenkreis
DANKE
zu sagen.
Immer nur mäkeln geht auch nicht!
Also, nochmals danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde!
Ich denke es ist jetzt auch mal an der Zeit Dank zu sagen!
Wir alle warten (teilweise auch nicht mehr) auf unsere neuen Tigs.
VW hat nicht mit so einer Nachfrage gerechnet. Dafür kann das VW-Marketing nun wirklich nichts und die Leute am Band erst recht nicht.
Aber, was will ich sagen, VW reagiert ganz gut auf die Nachfrage und die Beiträge belegen es doch teilweise. Die Zeiten werden immer häufiger gehalten oder verbessern sich deutlich. Dazu tragen natürlich insbesondere die Mitarbeier an den Bändern bei. Ohne sie läuft der Tig nicht vom Band. Es werden immer mehr. Dazu machen die Leute Sonderschichten usw..
Also, ich will diesen Beitrag mal nutzen und diesem Personenkreis
DANKE
zu sagen.
Immer nur mäkeln geht auch nicht!
Also, nochmals danke.
32 Antworten
Ich kann dem zustimmen, was Union75 geschrieben hat, denn den Leuten am Band kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen. Sie fahren Sonderschichten und in einer solchen Situation ist das notwendig. Und dafür auch mein Dankeschön!!
Leider ist es nicht möglich bestimmte Dinge bei den Lieferterminen nach zuvollziehen, doch bei meiner Bestellung gleich zu sagen :Motor ist für 2008 ausverkauft, zieht einen doch ganz schön runter. Da ist doch in den Führungsetagen etwas nicht richtig gelaufen. Mir ist klar neue Produktionskapazitätenkapazitäten für bestimmte Komponenten zu erschließen ist immer schwierig und so kommt es zu Engpässen. Da können sich die VWler noch so anstrengen ohne Motor fährt der Tiger nicht.
Also muß ich mich weiter in Geduld üben
Tig09
Auch ich möchte mich dem von Union75 geschriebenen mit einem " LOB und DANKE" anschließen.
Allein die Tatsache.... wer von uns hätte gedacht, das im April 2008 die ersten Tiguan mit 170 PS Motoren rumfahren... keiner. Die ihn bestellt haben... haben es sich gewünscht aber das war es. Wie allerdings einige Utopisch langen Liefertermine zustande kommen ist mir ein Rätsel, dass hat in meinen Augen nichts damit zu tun, dass irgend welche Bauteile fehlen sollen... die Begründung hierfür ist garantiert eine andere. Aber wie ja schon geschrieben wurde ist deutlich zu erkennen das es vorwärts geht und sich die genannten Liefertermine nach vorne bewegen.
Gruß FerdiR
Finde ich gut :-)
jedoch halte ich mich noch zurück, denn ich lobe niemals den Tag vor
dem Abend :-)
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Finde ich gut :-)
jedoch halte ich mich noch zurück, denn ich lobe niemals den Tag vor
dem Abend :-)
Alf
Ich halte es da genauso ! Ich finde, Lob sollte man in erster Linie für außergewöhnliche
Leistungen verteilen. Diese Leistung sehe ich leider noch nicht erbracht. Zunächst gilt es
einmal, den Auftragsbestand zufriedenstellend abzuarbeiten und auch entsprechende
Qualität zu liefern, dann sehen wir weiter ...
Gruß
Andreas
P.S.: In meinem Fall ist der prognostizierte LT momentan April 2009, d.h. nach Bestellung
Anfang Dez 07 und Konfi-Änderung Apr 08 nun voraussichtlich 17 (!!) Monate Lieferzeit.
Da gibt´s von mir erst Lob, wenn die Kiste vor der Hütte steht und vernünftig läuft ...
Musstest du die Konfig. denn unbedingt ändern ?
Bei dieser Verlängerung ?
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Musstest du die Konfig. denn unbedingt ändern ?
Bei dieser Verlängerung ?
Alf
Nein, natürlich hat mich keiner gezwungen. Hatte zunächst den 1.4 TSI bestellt und
nachdem man die stärkeren Motoren bestellen konnte, wollte ich gerne die Möglichkeit
nutzen. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mein voraussichtlicher LT
wäre so oder so erst der 20.02.2009 gewesen.
Die Änderung bedeutet jetzt nochmal eine Verzögerung von min. 7 Wochen, die mir
mittlerweile auch egal ist ... !
(Ich kann selbst nicht glauben, was ich da rede !! In meinem Umfeld ernte ich schon
Hohn und Spott. Man fragt mich z.B., ob ich sicher bin mit April 2009 ... )
Gruß
Andreas
Hallo, Tigerfreunde
... trotz der langen Wartezeiten und der noch nicht nachgewiesenen Top-Qualität
(wegen den bisher wenigen Zulassungen), bin ich trotzdem der Meinung,
daß wir allen, die unmittelbar mit dem Herstellen und Zusammenschrauben
unserer "neuen Lieblinge" beteiligt sind, DANKE sagen sollten. Dabei schließe
ich ausdrücklich auch die vielen Beteiligten der Zulieferer ein. Auch diese
Arbeitnehmer haben sicherlich auch schon einige Wochenendschichten
machen müssen (wer macht das schon gern). Und für eventuelle Fehleinschätzungen
des Managements können diese fleißigen Mitarbeiter nichts.
Also vielen Dank an alle an der Tiger-Herstellung Beteiligten!!!!!!!!!!!
Grüsse klausimatzi
:
Ich schließe mich da gerne an.
Vielen Dank für die gute Arbeit und den immensen Einsatz in Bezug auf die Sonderschichten.
Auch Danke an "Union75" für diese Idee.
Zitat:
Original geschrieben von klausimatzi
eventuelle Fehleinschätzungen
des Managements
Das hiesse im Umkehrschluss, das Management hätte mit 100.000 Bestellungen in 4 Monaten rechnen M Ü S S E N ?
Auch von mir ein Dankeschön an die Leute in den Latzhosen!!Der Kaleu
Auch aus der Schweiz ein herzliches "MERCI" bzw. DANKESCHÖN den Machern der Tiguane!
Hofieos
Hallo, schnoeselhannes
unter "Fehleinschätzung des Managements" muß man in diesem Fall nicht unbedingt
etwas Schlechtes verstehen. Vor der Einführung eines neuen Produkts machen sich
viele Leute Gedanken, wie das Produkt vom Verbaucher angenommen wird. Aber
nicht immer liegen sie damit richtig. Es bleibt aber eine Fehleinschätzung, ob nun
bewußt oder unbewußt verursacht. Für die Fleißigen in den Blaumännern ist das aber
unerheblich: dieser Personenkreis muß nun ran, um den Engpaß bei der Auslieferung
abzuarbeiten.
Grüße an Dich und alle anderen
klausimatzi
Zitat:
Original geschrieben von Union75
VW hat nicht mit so einer Nachfrage gerechnet. Dafür kann das VW-Marketing nun wirklich nichts
?
Die Nachfrage festzustellen ist eine Kernaufgabe des Marketings.
Die Schrauber haben an den Pfingstfeiertagen frei,dafür arbeiten Sie danach Sonntagschichten.
Samstag ist ja bei der Autovision ein Werktag,wenn die Nachfrage besteht.
Zusätzlich ist ein weiteres Band für den TIG in Betrieb gegangen,damit dürfte die Lieferzeit langsam abbauen.
gruß
maku