- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Loch im Auspuff ?!
Loch im Auspuff ?!
so ich war grad 200km unterwegs auf der autobahn, daheim angekommen röhrt die karre auf einnmal viel tiefer beim beschleunigen und wenn ich schalte gibts so ein dumpfes kurzes nachröhren...kann das sein das ich ein loch vorm nachschalldämpfer hab (do gammelts nämlich ein bisschen)??? und wenn das der fall is , sollte ich das reparieren oder hat das keine nachteile beim fahren ???
Ähnliche Themen
24 Antworten
Naja er ist halt lauter und zieht Falschluft soweit ich weiß.
Nachteile wird man nicht so großartig merken.
Zum Teil kann man das schweißen wenn er noch nicht zu vergammelt ist sonst musstn halt austauschen.
naja ich ich mein das nachbrummen stört mich ein bissel, aber sonst...mus erst in einem jahr wieder zum tüv...
auto
hi!
bock das auto halt hoch und schau nach was los ist,vieleicht hat sich auch nur eine schelle verflüchtigt.loch im auspuff sorgt für leistungsverlust bzw höheren spritverbrauch..
*g* wo keine leistung is kann man ja auch nix verlieren
so ich war grad noma gucken, und wenn ich hinter der karre stehe klingt es normal, nur wenn ich drin sitze und das fenster auf hab klingt es tiefer...sehr verdächtig ?!
muss ja ni vom auspuff kommen...sonst noch ne idee ?
Lass doch ma den Motor laufen und halt hinten den Auspuff mit was zu aber nicht mit der bloßen hand das könnte heiß werden wegen der heißen Abgase!
Dann kannst du meist eher hören ob er wo Falschluft zieht und vielleicht auch wo.
Naja könnte sein das es direkt unter dir ist dann hört man hinten davon meist nicht soviel
naja also bin jetz garni mehr so sicher das es vom auspuff kommt. klingt eher als wär was im motor. hab letztens ma die lufteinlässte am luftfilter geputzt...ne das ich da was zerrammelt hab...oder das wärmeleitblech is nun doch endlich an der schraube durch gerostet *g* wäre das problematisch ?
das blech überm krümmer? brauch keine sau... sowas hatte ich garnicht...
hast schonma am auspuff nachm loch geguckt? norfalls zuschweissen...
krümmer richtig dran? zieht der irgendwo falsch luft?
also wenn ich im auto sitze klingt es derbe tiefer und halt mit diesem nachhallen, wenn ich dahinter stehe und jemand latscht aufs gas klingts ganz normal...sehr merkwürdig ?
ajoa... schlimm?
solange die kiste ni übelst anfängt zu rücken wäre mir das wurst...
oder du kaufst mir meine edelstahlanlage ab... das kömmer auch machen
Re: auto
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
loch im auspuff sorgt für leistungsverlust bzw höheren spritverbrauch..
warum leistungsverlust warum hoher verbrauch?
dann gehen die abgase halt nich durch den endtopf raus sondern früher. oder irre ich mich da? die verbrennung findet doch im motor statt und nicht wo anders, also daher auch kein leistungsverlust oder hoher verbrauch meines wissens nach.
is die dir jez doch zu leise ?
was willst dir denn für eine holen?
auto
hi!
wo liegt denn jetzt da sprobs?bock die kiste halt hoch und schau nach,das doch hier nur rätselraten sonst...
wie soll ich die denn ohne hebebühne hochbocken ??? graben hab ich auch keinen. und mein wagenheber is da glaub ich ni ausreichend...
ich mein leistungs und fahrtechnisch hab ich noch keinen unterschied gemerkt. würede nur gern wissen wo es herkommt.
@bimmel: was willstn dafür hamm ?
Fahr halt kurz zu Opel ich hab das gemacht da kurz über die Grube der Meister hat kurz druntergeschaut Problem erkannt und hat nichts gekostet