Loch im Luftfilterkasten ?!?
Sers, Leute
Hab letztens gesehen/festgestellt, dass in meinem Luftfilterkasten Vorderseite/Unten ein größeres gebohrtes Loch drin is. Ist das Normal ? Auto ist im Erstbesitz
g. Joe
Beste Antwort im Thema
An welchem der fünf?
Zitat:
Original geschrieben von Joe.Benz
...der bi-turbo...
Alda: gechipt, gebohrt, K&N gefiltert, Plastikchrom verklebt... Irgendwann ist ein Mercedes mal so vergewaltigt, dass es sich völlig ungeniert lebt und ein solches "Loch" nimmer auffällt.
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31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joe.Benz
Sers, Leute
Hab letztens gesehen/festgestellt, dass in meinem Luftfilterkasten Vorderseite/Unten ein größeres gebohrtes Loch drin is. Ist das Normal ? Auto ist im Erstbesitz
g. Joe
Hallo Joe.Benz
es ist nicht normal
Du sagst das Auto in Erstbesitz Hast du bis jetz nicht mal den Lüftfilter ausgetauscht. Wie alt ist den dDicker?
Da hat einer "Rumgespielt" wegen dem Ansaugklang beim Gasgeben, sonst nix , würde ich wieder zu machen mit Kunststoffteil und Kleber oder gleich einen guten gebrauchten Luftfilterkasten besorgen. Hier gibts eine Möglichkeit von vielen. Sehr serös und meistens alles parat................ www.fr-210.de
Zitat:
Original geschrieben von rajana
Zitat:
Original geschrieben von Joe.Benz
Sers, Leute
Hab letztens gesehen/festgestellt, dass in meinem Luftfilterkasten Vorderseite/Unten ein größeres gebohrtes Loch drin is. Ist das Normal ? Auto ist im Erstbesitz
g. Joe
Hallo Joe.Benz
es ist nicht normal
Du sagst das Auto in Erstbesitz Hast du bis jetz nicht mal den Lüftfilter ausgetauscht. Wie alt ist den dDicker?
Na klar und zwar schon öfter sogar nen K&N drin ...Hab mal Chip machen lassen...haben die da vlt des Loch rein ?
@Dieseltrucker: Danke
In irgendeinem Forum (ich weiß nicht mehr wo) habe ich mal eine Diskussion gelesen in der es um angesaugtes Wasser im Luftfilterkasten ging.
Theoretisch wird auf langen Autobahnfahrten im Regen das aufgewirbelte Wasser der Vordermänner mit angesaugt.
Und da gab es dann den Tipp, ein Loch in den Kasten zu bohren, damit das Wasser wieder ablaufen kann.
Nach einer langen Regenfahrt habe ich mal den Lufi-Kasten inspiziert...
Siehe da, es war kein Wasser drin, also ist auch kein Loch zu bohren...
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
In irgendeinem Forum (ich weiß nicht mehr wo) habe ich mal eine Diskussion gelesen in der es um angesaugtes Wasser im Luftfilterkasten ging.
Theoretisch wird auf langen Autobahnfahrten im Regen das aufgewirbelte Wasser der Vordermänner mit angesaugt.
Und da gab es dann den Tipp, ein Loch in den Kasten zu bohren, damit das Wasser wieder ablaufen kann.
Nach einer langen Regenfahrt habe ich mal den Lufi-Kasten inspiziert...
Siehe da, es war kein Wasser drin, also ist auch kein Loch zu bohren...
naja ob das 5cm breite loch net zuviel für den wasserablauf is ?
hab nochmal nachgeschaut...des loch ist direkt daneben, wo das ansaugrohr in den filterkasten geht...
sorgt wohl für mehr brumm, aber eventuell weniger leistung wegen unnötiger luftaufwirbelung
Ich finde kein Bild, nur irgendwelche Downloads dich ich nicht brauche.
Zitat:
Original geschrieben von Joe.Benz
sogar nen K&N drin ...Hab mal Chip machen lassen...haben die da vlt des Loch rein ?
1. Hand... da bleibt doch nur noch dein Chipspezi. Hat gut Kohle kassiert und dir ein Loch in den Kasten geballert, damit du das Gefühl von mehr Power, Wildheit und grenzenloser Beschleunigung bekommst.
Ganz ehrlich, ich würde ihm den Kasten quer durch die Werkstatt feuern.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Zitat:
Original geschrieben von Joe.Benz
sogar nen K&N drin ...Hab mal Chip machen lassen...haben die da vlt des Loch rein ?
1. Hand... da bleibt doch nur noch dein Chipspezi. Hat gut Kohle kassiert und dir ein Loch in den Kasten geballert, damit du das Gefühl von mehr Power, Wildheit und grenzenloser Beschleunigung bekommst.
Ganz ehrlich, ich würde ihm den Kasten quer durch die Werkstatt feuern.
Kann man des irgendwie nachschauen lassen ob was gechipt wurde ? Bzw würd gern mal auf leistungsprüfstand gehen...gucken wieviel ps mein benzi wirklich hat
Ergebnis der Bemühungen wird sein, dass dir der Luftmassenmesser diese "Tuningmassnahme" mit stark verkürzter Lebensdauer quittiert. Was die garnicht mögen ist schlecht oder garnicht gefilterte Luft.
Selbst ein K&N Filter ist Gift für den LMM weil der ja geölt wird und man diesen Vorgang nicht wirklich im Griff hat, gelangen mitgerissene Öltröpfchen auf den Heissfilmsensor gibts Probleme...auch wenn K&N was anderes behauptet.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Ganz ehrlich, ich würde ihm den Kasten quer durch die Werkstatt feuern.
Warum? Wer zum Chipper geht muß mit allem rechnen!
Auch wenn ich mich unbeliebt mache... ein Blick auf das Fahrzeug von Joe.Benz reicht, und es ist klar, wo diese Reise hingeht... das einst schöne Mobil ist.... LOST....
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Auch wenn ich mich unbeliebt mache... ein Blick auf das Fahrzeug von Joe.Benz reicht, und es ist klar, wo diese Reise hingeht... das einst schöne Mobil ist.... LOST....
wieso das ? Was hat das mit dem blick auf mein fahrzeug zutun ?
Zitat:
Original geschrieben von Joe.Benz
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Auch wenn ich mich unbeliebt mache... ein Blick auf das Fahrzeug von Joe.Benz reicht, und es ist klar, wo diese Reise hingeht... das einst schöne Mobil ist.... LOST....
wieso das ? Was hat das mit dem blick auf mein fahrzeug zutun ?
Weil ich ein Verfechter des Schubladendenkens bin.
Zitat:
Original geschrieben von Frankyboy379
Ergebnis der Bemühungen wird sein, dass dir der Luftmassenmesser diese "Tuningmassnahme" mit stark verkürzter Lebensdauer quittiert. Was die garnicht mögen ist schlecht oder garnicht gefilterte Luft.
Selbst ein K&N Filter ist Gift für den LMM weil der ja geölt wird und man diesen Vorgang nicht wirklich im Griff hat, gelangen mitgerissene Öltröpfchen auf den Heissfilmsensor gibts Probleme...auch wenn K&N was anderes behauptet.
Du hast recht mit deiner Erklärung zur Problematik der ungefilterten Luft, jedoch nicht was den Ansaugweg betrifft.
Da das Loch ja lt. Aussage des TE unten neben dem orig. Lufteinlass ist, wird die Luft, genauso wie die aus dem Ansaugstutzen, erst durch den Filter gejagt bevor sie den Weg zum LMM nimmt. Das Loch dürfte demnach keine besonderen Probleme hervorrufen, nur das Ansauggeräusch wird anders sein.