- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Loch im Subwoofer
Loch im Subwoofer
Hi muss ein subwoofer ein loch haben.
hab mir jetzt ne bassrolle gekauft und weiß net ob ich ein loch in die rolle reinmachen muss, wenn ja welchen durchmesser muss das Loch haben?-weil en subwoofer hat ja immer son loch zum luftziehen oder so, ka) - der subwoofer hatnen durchmesser von 16 cm (250 watt) ... die rolle hatnen durchmesser von 20 cm (innendurchmesser ca. 18 cm) und ne höhe von 50 cm.
Ähnliche Themen
39 Antworten
es gibt bassreflexgehäuse (die haben nen loch) und halt geschlossene gehäuse (die haben kein loch).
wenn du ein loch rein machst kann es sein das dein billigwoofer noch schlimmer anhört aös jetz:-)
der subwoofer hat kern bass, ich weiß dass die woofer ja luft ziehen also frag ich ob ein loch notwendig ist...un is kein billigwoofer, der hat sicher mehr druck als deiner
Zitat:
Original geschrieben von kingaddi
der subwoofer hat kern bass, ich weiß dass die woofer ja luft ziehen also frag ich ob ein loch notwendig ist...un is kein billigwoofer, der hat sicher mehr druck als deiner
was heisst das auf deutsch übersetzt?
ich kann deiner grammatik nicht so recht folgen...
OG carauTCohanZZ
Er will aus dem geschlossenen Pappgehäuse ein unberechnetes BR Pappgehäuse machen und will wissen welchen Port er machen soll.
Besorg dir die TSP! Berechne damit eine Kiste (hier werden sie geholfen)! Und dann kann man sagen ob und welcher Port!
Zitat:
ich weiß dass die woofer ja luft ziehen
Das weisst du also...ja? Vielleicht würds dich ja interessieren, dass das totaler Nonsens ist

Ein Subwoofer zieht keine Luft...er bringt sie in Schwingung.
Das Loch was du bestimmt schon oft gesehn hast ist kein Loch, sondern ein Tunnel mit einer genau berechneten Länge und Durchmesser.
Mehr dazu:
CLICK ME HARDja tut mir leid aber wenn ich, wie ihr nix besseres zutun hätte, als irgend en scheiß musik-kram zu basteln oder es zu lesen wies geht(son schwachsinn) würde ich mich auch in diesem gebiet auskennen. aber naja haut rein,warn fehler mich hier anzumelden...hier gibts nur elende besserwisser und such mir ma en anderes forum. und mach ma schön ne antiwerbung, für die seite hier
dann bleib halt unwissend.
OG carauTCohanZZ
Zitat:
ja tut mir leid aber wenn ich, wie ihr nix besseres zutun hätte, als irgend en scheiß musik-kram zu basteln oder es zu lesen wies geht(son schwachsinn) würde ich mich auch in diesem gebiet auskennen. aber naja haut rein,warn fehler mich hier anzumelden...hier gibts nur elende besserwisser und such mir ma en anderes forum. und mach ma schön ne antiwerbung, für die seite hier
och nö, bitte nicht schon wieder...
*ironie*
Hau dir doch ne krass fette PA Anlage ins auto alda, die hat mer druck wie nen db drag auddo, dann biste da king of da McDo House zomg
*ironie aus*
Hrhr
Zitat:
ja tut mir leid aber wenn ich, wie ihr nix besseres zutun hätte, als irgend en scheiß musik-kram zu basteln oder es zu lesen wies geht(son schwachsinn) würde ich mich auch in diesem gebiet auskennen. aber naja haut rein,warn fehler mich hier anzumelden...hier gibts nur elende besserwisser und such mir ma en anderes forum. und mach ma schön ne antiwerbung, für die seite hier
Ist klar, du hast null Plan, fragst hier nach, die Leute wolln dir helfen und geben Dir kompetente Antworten und sind deswegen Besserwisser ?
Hast du Kopfweh ? Geh zu Mediamarkt und lass dich da beraten ! LoL
Aber irgendwie ists seltsam... In jedem Neuling hier im Forum steckt gewissermaßen ein Jetronicb *fg*
Zitat:
hier gibts nur elende besserwisser und such mir ma en anderes forum. und mach ma schön ne antiwerbung, für die seite hier
Boah, du bist ja echt voll fies ey

Ich glaub, das sag ich mal deiner Mami, dass die dir endlich mal den Internetzugang sperrt...

Kann ja echt nicht sein, sind hier bei MT grad die McProll-Wochen mit den lustigen McDepp, McTroll und McBeratungsresistent??? Als Spielzeug gibts zu jeder McTrottel-Tüte nen Shark-Woofer dazu?? Serviert auf ner bunten LED-McHeckablage?? Ich glaubs echt nicht mehr...

Hrhr
Bin schon auf den nächsten gespannt:
Threadtitel:
HILFE!!!!!1111 Gaanz Wichtig!!!!
Ich hab da bei ebay son krasses komplettset gekauft aber das klingt nicht. das is besser als euer zeug, kostet nur ein hundertstel und hat 10khilowadd alda! macht das das klingt!
^^
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Boah, du bist ja echt voll fies eyIch glaub, das sag ich mal deiner Mami, dass die dir endlich mal den Internetzugang sperrt...
![]()
Kann ja echt nicht sein, sind hier bei MT grad die McProll-Wochen mit den lustigen McDepp, McTroll und McBeratungsresistent??? Als Spielzeug gibts zu jeder McTrottel-Tüte nen Shark-Woofer dazu?? Serviert auf ner bunten LED-McHeckablage?? Ich glaubs echt nicht mehr...![]()
Macht sich hier das Burn Out Syndrom bemerkbar
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Macht sich hier das Burn Out Syndrom bemerkbar
Achwas ^^ Dann beantworten wir das ganze mal Ironisch:
Zitat:
hab mir jetzt ne bassrolle gekauft und weiß net ob ich ein loch in die rolle reinmachen muss, wenn ja welchen durchmesser muss das Loch haben?-weil en subwoofer hat ja immer son loch zum luftziehen oder so, ka) - der subwoofer hatnen durchmesser von 16 cm (250 watt) ... die rolle hatnen durchmesser von 20 cm (innendurchmesser ca. 18 cm) und ne höhe von 50 cm.
Du bist unser King, wir huldigen dir und deinem göttlichen Subwoofer der unsere Anlagen alle in den Schatten stellt, auf das dir für immer mächtig einer abgehen möge.
Das Loch für die Rolle musst du an der Stelle reinschneiden, an der die Membran des Lautsprechers sitzt. Am besten wählst du, oh erlauchtester aller Kings, den Radius ein wenig größer als den der Rolle, dann sollte es klappen.
Zitat:
Fürchtet den kern bass des Kings, er hat all sein erspartes in eine mächtige, von göttlichen Kräften gesegnete, Bassrolle investiert. Lobt und huldigt ihm, denn sein Druck ist jenseits unserer Vorstellungskraft.
Zitat:
Welch dräuend Ungemach, mir dünkt der Feind obsieget! Was sollen wir nun ohne unserem, mit göttlicher, unvorstellbarer Kraft gesegnetem Herrscher und King? Welch Pein, welch unaussprechlicher Schrecken!
Irgendwie macht das Laune.