ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. loch in die scheinwerfer bohren..

loch in die scheinwerfer bohren..

Themenstarteram 13. März 2006 um 10:27

hi.. jetzt bei diesem wetter beschlagen meine angel eyes komischerweise immer mehr. heute morgen war es sogar soweit das die mir von innen zugefroren waren. es ist echt komisch. hatte vorher nie probleme damit. erst jetzt auf einmal.

meine frage ist jetzt ob man in das gehäuse vom scheinwerfer ein loch bohren könnte um die luftfeuchtigkeit im gehäuse loszuwerden. wo muss das loch genau gemacht werden und wer hat sowas schon gemacht? ich bin ja sicher net der einzigste bei dem die klarglas SW beschlagen..

oder habt ihr bessere ideen? kompleet neu abdichten? also scheibe raus und komplett neu verkleben und silikon drauf? oder wie oder was..

Ähnliche Themen
22 Antworten

spricht wieder mal für fk quali, kauft euch doch mal lieber ordentliche hella oder inpro, und spart nicht immer bei sonem schrott!

Kann mich echt nur wiederholen: Kein Plan wies bei den anderen FK Scheinwerfern ist, aber meine waren und sind immernoch dicht!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

spricht wieder mal für fk quali, kauft euch doch mal lieber ordentliche hella oder inpro, und spart nicht immer bei sonem schrott!

zum thema HELLA: celis ae = 1. satz undicht > 2. satz undicht....bei beiden sätzen wurden die ae grün und leuchteten nicht mehr bläulich

so viel zur "quali" von "namhaften" herstellern

mfg

am 13. März 2006 um 10:46

Tja, trotzdem findet man mehr undichte FK als Hella. ;)

Meine FK AE sind seid 18 Monaten dicht... man sollte sehr daruf achten das diese Gummiabdeckung an der Rückseite der Scheinwerfer richtig fest ist...!

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Tja, trotzdem findet man mehr undichte FK als Hella. ;)

tja ich kanns leider nur an den 2 sätzen beurteilen die ich innerhalb von einem halben jahr hatte....die waren sch.....nie wieder celis ae von hella!

ein loch würde ich in die sw dennoch nicht bohren...versuchs mal mit kleinen säckchen mit katzenstreu drin....musst sie halt im sw irgentwie fest machen hinter den reflektoren wo platz ist...oder die kleinen teile die bei elektroschischen bauteilen (pc`s o.ä.) mit in der verpackung sind...hört sich doof an ich weiss aber beides zieht feuchtigkeit aus dem "raum" obs natürlich bei den sw ausreicht ist die frage habe allerdings schon erfolgsmeldeungen mitgeteilt bekommen mit diesem "verfahren"

mfg

tausch sie doch einfach um, oder haste keine garantie mehr?

zudem beschlägt JEDER Klarglasscheinwerfer von innen. Ist doch gnaz normal und nix zu Beunruhigung. Gab sogar mal nen Wisch von einem Hersteller hier im Forum.

So lange da kein Wasser drinsteht, würde ich mir da keinen Kopp machen. Öfter mal mit Licht fahren und danach mal die Kappe hinten ab, damit der Wasserdampf raus kann.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

spricht wieder mal für fk quali, kauft euch doch mal lieber ordentliche hella oder inpro, und spart nicht immer bei sonem schrott!

gigantische aussage :mad:

meine fk sind auch dicht,was man von den inpro von nem bekannten nicht behaupten kann,der hat mittlerweile den 4ten satz drinn und die sind schon wieder undicht,die beschlagen nicht nur sonder da steht des wasser drinn.

ich würds mal mit trockenfönen und neu abdichten probieren,hat bei meinen hella seitenblinkern damals super geklappt.

gruss

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:11

die gummikappen sind richtig drauf gewesen. hatte vorher auch keine probleme damit. erst jetzt. garantie hab ich auf die teile nicht, weil gebraucht gekauft.

von der idee da irgendwelche kleinen säckchen reinzulegen halte ich nix. ich werd die teile demnächst nochmal ausbauen und neu abdichten. vllt hilft es ja..

am 13. März 2006 um 19:13

meine inpro waren auch undicht. bis ich se dicht gemacht hab.

fg

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:55

und wie haste das genau gemacht?

ich hab meine mit transparentem silikon 100% dicht bekommen ;)

Themenstarteram 13. März 2006 um 20:01

das hatte ich mir fast gedacht.. aber wie genau? scheibe raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. loch in die scheinwerfer bohren..