- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Loch in Scheinwerfer!!! Wie flicken ?? oder besser neuer ??
Loch in Scheinwerfer!!! Wie flicken ?? oder besser neuer ??
Hallo!
Sorry, dass ich jetz extra nen Thread öffne, aber in meinem anderen Thread wird mir nicht geholfen, vl wird dieser Thread ja gelesen
Zu meinem Auspuffproblem kam jetzt noch ein Loch im Scheinwerfer!
Das Loch kam wahrscheinlich durch einen Stein auf der Bundesstraße oder so...
jedenfalls ist das Loch ca. 7cm² groß, habs genau nachgemessen...
jetzt wollt ich fragen wie ich das flicken kann, um nicht den Spiegel drinnen komplett zu verlieren. Vl mit Silikon? aber wie soll das gehen, ist ja ein Loch da fällt der silikon ja immer wieder zusammen...
Oder lieber den Scheinwerfer komplett wechseln lassen wenn ich sowieso auch einen neuen ESD brauche ??
Was kostet so ein gesamter Scheinwerfer in der Werkstatt (keine Fachwerkstätte) um die Ecke... kann man das pausschal sagen? bei eBay ca. 50€, aber mir wärs egal wenn das alles zusammen gehen würde und ich nicht noch extra rum pfutschen müsste...
bitte um tipps...
danke, kc
Ähnliche Themen
15 Antworten
Der Scheinwerfer kostet ca. 100 Euro, wenn Du einen von Hella nimmst.
Ist wirklich zu empfehlen, einen Marken-Scheinwerfer zu kaufen, weil bei dem auch das Lichtbild stimmt.
Reparieren ist nicht sinnvoll, ich glaube nichtmal, dass das möglich sein wird.
Das müsste prinzipiell wie bei einer Scheibenreparatur gemacht werden und da werden die Kosten fast einen neuen Scheinwerfer übersteigen.
Flicken ist nicht...Wie André ja auch schon geschrieben hat... Falls Du keine TK ohne SB hast, hilft nur der Gang zum Autoverwerter oder EBay, wenn Du die Kosten minimal halten willst...
ist nicht mehr reparaturfähig.
früher gab es mal die Gläser einzeln, heutzutage aber leider nicht mehr. musst dir wohl n neuen kaufen.
Den Einbau schaffst du auch selber.
In der werkstatt gibts darauf 20 - 30 Zeiteinheiten (VW) plus lichteinstellen. Beim Lichteinstellen gibts manchmal Aktionen, wo es billiger ist. Nach dem Einbau musst du auf jeden fall licht einstellen, um nicht den Gegenverkehr zu blenden.
das Loch ist im linken Scheinwerfer. also brauch ich nur einen linken Scheinwerfer...
Aber wenn ich mir so ein Hella-Teil bei eBay kaufe, dann brauch ich ja den rechten auch..
und 200€+ schmerzt schon bisschen
Ist es da nicht besser mir einfach einen Original Scheinwerfer zu holen, halt nur für links bei eBay ??
Weil 2 Scheinwerfer sind schon bisschen teuer, aber ist das Lichtbild viel besser ??
Wenn ich mir 2 kaufe, muss ich da extra auch Lampen kaufe ? Ist der Einbau schwierig, bin handwerklich schon bisschen begabt, weil wenn ich sie mir eingebaut habe, muss ich direkt gleich Scheinwerfer einstellen fahren oder kann ich das selbst auch machen, durch verstellen von so Rädchen oder Schrauben die es da gibt ??
Wer weiß gute bzw. günstige Scheinwerfermarken ??
Aber werden die auch so schnell kaputt? oder war das jetzt einfach blöder zufall ???
kc
Die original Scheinwerfer sind die von Hella! Nur haben Nachbauten dieser originalen Scheinwerfer meist ein schlechteres Lichtbild!
d.h. HELLA sind die Originalscheinwerfer die VW einbaut und die man auch bekommt wenn man wieder Originalscheinwerfer reinbaut ??
Und gibts die auch bei ebay? und was haltet ihr von Tuningteilen ??? gibts da gute marken und vom preis her ??
kc
Hi habe auch einen defekten Scheinwerfer (rechts,Steinschlag) und habe Tk ohne SB.
Jetzt habe ich mir Angel Eyes bestellt und wollte fragen ob ich das irgendwie mit der Versicherung absegnen kann so dass die den Preis von nem einzelnen original SW tragen (ca 100)
Ist das irgendwie möglich?Oder brauch die Versicherung die Quittung von dem Neuen Original SW!?
Ach ja habe auch ne defekte Windschutzscheibe die ich demnächst bei CarGlass auswechseln lassen will (Steinschlag)
wer toll wenn jemand mir sagen könnte, welche marken gut sind...
Wie geht der einbau von statten?? wie schließ ich die an, muss ich da was löten oder sonst wie machen ??
danke
@Florekke:
Wäre cool, wenn Du mal die Antworten lesen würdest, die man Dir in den Threads liefert:-(
Hella ist gut!
Die kabel vom alten SW abziehen. alten SW ausbauen. neuen SW einabuen und kabel wieder draufstecken. nix löten
@eMatzel : Großes Sorry habe deine Antwort übersehen im anderen Thread!!!
Tut mir echt leid.
Zitat:
Ich denke, der Versicherung wird es reichen, wenn die wissen, was die Originalscheinwerfer kosten würden
Also meinst du ist eigentlich kein Problem dass die mir Windschutzscheibe und Scheinwerfer erstatten solange die den Preis wissen?Ich dachte immer die brauchen die Rechnung!?
Wäre klasse! Zur Sicherheit werde ich aber auch mal genauer beim Versicherungsfritzen nachfragen!
Besten Dank für die Antwort!
ist der umbau bei allen so einfach, z.B. wenn ich mir welche von eBay kaufe so wie diese
Scheinwerfer ANGEL EYES
weil dann würd ich mir denk ich diese kaufen... schaun auch gut aus
Bei den "Angel Eyes" ist der Umbau etwas problematischer, aber prinzipiell auch machbar. Benutz mal die Suche, da wirst genug Threads zu dem Thema finden!
@KingCrunch: Solltest du dich entscheiden, einen Original-Scheinwerfer verbauen zu wollen.....Ich hab noch einen hier bei mir, absolut top in Schuss. Wenn du magst, schick mir einfach ne PN.
Gruß Tecci