1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lochen dicht?

Lochen dicht?

Servus,
habe gehört das der Lochen(Baden Württemberg) nun für immer für Biker gesperrt ist. Stimmt das? Wer weis was?

Beste Antwort im Thema

Es mehren sich aber schon anfragen das das Verbot dauerhaft bleibt.
Warum?
Nun die anwohner haben am WE endlich wieder ruhe, darum.
Tieringen macht auch schon mobil das die strecke von Tieringen nach Weilstetten dicht gemacht wird.
Im moment ist es nur verboten von Weilstetten nach Tieringen zu fahren.
Mal sehen wie lange es dauert bis die recht bekommen.
Und das alles wegen 10% die ihr Hirn nicht benutzen und meinen das Laut und Rücksichtslos auch gleich geil ist.:rolleyes:
Ich mache jede Wette das das Verbot nicht mehr aufgehoben wird da es definitiv etwas bringt.
Da keiner mehr raufbrettern kann wird es auch kein Schweren und Tödliche Unfälle mehr geben.
Vor ein paar jahren hat es mich gestört das darüber nachgedacht wurde, den Pass zu sperren.
Tja, wie man sieht haben es sich die Biker wieder mal selbst zuzuschreiben.
Auf dem hegau gibt es schon die ersten ansätze das man solche Leute direkt anspricht
und ihnen klarzumachen versucht das das was sie tun nicht Tolleriert wird, mal sehen obs was bringt.
Wenn das Nicht fruchted wird der wohl bekannteste Bikertreff ebenfalls dichtgemacht.
Ich fahr nun schon seit meinem 16 mit Mopeds also 14 jahren mit den Dicken.
In dieser zeit hat die Zahl der Idioten rasant zugenommen.
Mal ein Aufruf an alle.
Wie wärs mal wieder mit Rücksicht zu fahren in bezug auf krach und Gefährliches Überholen.
Auch Dosenfahrer sind Verkehrsteilnehmer.
Man kann auf ner landstrasse auch mit 100-120 fahren und spass haben.
Diese Gosthrider/Turborider gehabe geht mir Tierisch auf den Sack.
Mit über 200 auf Landstrassen.
Keine dB eater oder ausgeräumte Dämpfer.
Wie viel strecken wurden deswegen schon dichtgemacht.
MFG und Sturzfreie fahrt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

google weiss alles

;)

aus dem duc-forum

Zitat:

Zollernalbkreis - Ab dem 31. Mai wird die so genannte Lochenstrecke, die L 440 zwischen Weilstetten und Tieringen, für Motorräder teilweise gesperrt, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Stadt Balingen und des Landratsamts Zollernalbkreis.
Maßnahmen haben nicht gegriffen
Die Sperrung gilt an Wochenenden und Feiertagen und betrifft nur die Fahrtrichtung Weilstetten nach Tieringen. Sie ist bis Oktober befristet.
Laut Pressemitteilung reagieren die Stadt Balingen und das Landratsamt Zollernalbkreis damit auf die seit Jahren anhaltende Verkehrsgefährdung auf diesem Streckenabschnitt. "Wir wollen mit dieser Maßnahme weitere Verkehrsunfälle vermeiden", lässt sich Oberbürgermeister Helmut Reitemann zitieren.
Die Sperrung der Lochenstrecke sei schon im Jahr 1996 aufgrund der vielen Motorradunfälle mit Verletzten und Toten unmittelbar bevorgestanden, heißt es in der Mitteilung weiter.
Die seit damals getroffenen Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation, wie zum Beispiel Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 60 und 80 km/h, Überholverbote für Motorräder und durchgezogene Mittellinien in den Serpentinen haben laut Stadt und Landratsamt jedoch nur begrenzte Wirkung gezeigt.
Grund für die Sperrung an Wochenenden und Feiertagen sei der Statistiknachweis, wonach sich über 70 Prozent der Unfälle zu dieser Zeit in Fahrtrichtung Tieringen ereignen.

Die Sperung am WE kenne ich ja. Eh sinnlos da am Wochenende hoch zu fahren(Polizei und "Biker" die es übertreiben). Mir wurde erzählt das der Pass jetzt für immer für Motorradfahrer gesperrt sei. Die Frage nun: Stimmt das?
Das weiß google auch gerade nicht.

Und
Gehörts du auch zu den spezis die den ganzen tag rauf und runter ballern??
Was solls.
Das das kommen wird war klar und mir isses egal.
Ist zwar ne schöne strecke aber seitdem die knallköpe mit dem
"Ey alder. Hase gesehen wie ich voll krass den BMW in die Kurve plattgemacht hab"
slang den pass als ihre Rennstrecke endeckt hatten war es vorbei.
dB Eater, Wozu?
Etwas Rücksicht, wozu?
Gegeverkehr, ach egal wird schon platz machen.
Und um cool zu sein den pass den ganzen tag rauf und runter wie die wahnsinnigen.
Die Sperrung gilt im moment nur an Samstagen und Sonn/Feiertagen.
Am besten auch für die Porsche und BMW faherer die da genauso Hirnlos raufballern.
Wenn das so weitergeht wird es nicht mehr lange dauern und dann ist auch die Hegaublickstrecke dicht.
Ich frage mich immer wieder, wie Hohl muss man in der Birne sein um so zu fahren.
Helm auf, Schlüssel rein, Hirn aus, genau in dieser Reihenfolge.
Ich würde ne MPU als Voraussetzung sehen, denn so wie sich viele verhalten
wäre eine Psychologische untersuchung mit recht angebracht, bevor man überhaupt Den Führerschein bekommt.

Zitat:

Die Sperung am WE kenne ich ja. Eh sinnlos da am Wochenende hoch zu fahren(Polizei und "Biker" die es übertreiben). Mir wurde erzählt das der Pass jetzt für immer für Motorradfahrer gesperrt sei. Die Frage nun: Stimmt das?
Das weiß google auch gerade nicht.

Steht doch da, vorrerst bis Oktober!

Es mehren sich aber schon anfragen das das Verbot dauerhaft bleibt.
Warum?
Nun die anwohner haben am WE endlich wieder ruhe, darum.
Tieringen macht auch schon mobil das die strecke von Tieringen nach Weilstetten dicht gemacht wird.
Im moment ist es nur verboten von Weilstetten nach Tieringen zu fahren.
Mal sehen wie lange es dauert bis die recht bekommen.
Und das alles wegen 10% die ihr Hirn nicht benutzen und meinen das Laut und Rücksichtslos auch gleich geil ist.:rolleyes:
Ich mache jede Wette das das Verbot nicht mehr aufgehoben wird da es definitiv etwas bringt.
Da keiner mehr raufbrettern kann wird es auch kein Schweren und Tödliche Unfälle mehr geben.
Vor ein paar jahren hat es mich gestört das darüber nachgedacht wurde, den Pass zu sperren.
Tja, wie man sieht haben es sich die Biker wieder mal selbst zuzuschreiben.
Auf dem hegau gibt es schon die ersten ansätze das man solche Leute direkt anspricht
und ihnen klarzumachen versucht das das was sie tun nicht Tolleriert wird, mal sehen obs was bringt.
Wenn das Nicht fruchted wird der wohl bekannteste Bikertreff ebenfalls dichtgemacht.
Ich fahr nun schon seit meinem 16 mit Mopeds also 14 jahren mit den Dicken.
In dieser zeit hat die Zahl der Idioten rasant zugenommen.
Mal ein Aufruf an alle.
Wie wärs mal wieder mit Rücksicht zu fahren in bezug auf krach und Gefährliches Überholen.
Auch Dosenfahrer sind Verkehrsteilnehmer.
Man kann auf ner landstrasse auch mit 100-120 fahren und spass haben.
Diese Gosthrider/Turborider gehabe geht mir Tierisch auf den Sack.
Mit über 200 auf Landstrassen.
Keine dB eater oder ausgeräumte Dämpfer.
Wie viel strecken wurden deswegen schon dichtgemacht.
MFG und Sturzfreie fahrt.

Nein, also ich denke nicht, dass ansprechen was bringt. Das sind eben alles Spießer und Spaßverderber die was dagegen haben das sich Leute amüsieren...

Das ist ein versuche zu dem die Wirte vom Hegaublick und Hegaustern aufgerufen haben.
Wenn die strecke für biker dicht gemacht wird geht denen nähmlich ein gehöriger umsatz flötten.
Darum versucht man das ganze auf dem Friedlichen weg.
Sollte das nichts nutzen wird es wahrscheinlich so zugehen wie auf dem Lochen
Polizeikontrollen jedes WE mit Geschwindigkeits Überwachung ect.
Spass ja, aber das verwechseln viel mit Raserei.

Ich versteh schon was ihr meint. Aber ich befürchte das die, die Rasen und Lärm geil finden, sich reichlich wenig darum scheren ob der Wirt nun pleite geht oder nicht. Oder das die Anwohner am Lärm und dem damit verbundenen Stress kaputt gehen.
Ich sehs doch bei uns. Hier machen die in der Sporthalle dauernd Party. Und wenn man dann Sonntagabends um kurz vor zwölf die Partygemeinde, die ja schon von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag sportliche Höhepunkte gefeiert haben doch bittet auf die Arbeitende Bevölkerung etwas Rücksicht zu nehmen und die Musik auf Zimmerlautstärke runterzu drehen. Dann solltet ihr euch mal die Beschimpfungen anhören, von wegen Spaßverderber und Spießer der einem keinen Spaß gönnt.
Wenn ich jetzt ein Rasender dB eater (Keine ahnung was das genau sein soll! Aber ich nehme an, das hat mit den Auspuffgeräusch zu tun?) bin, dessen einziges Vergnügen darin besteht die Kurven zum Pass hoch mit höchstgeschwindigkeit und lebensmüden Überholmanövern zu nehmen, dann interessiere ich mich reichlich wenig um mein eigenes, noch für das Leben anderer. Tut mir Leid, aber ich sehe da keine großen Erfolgschancen.

Hier müßte dann eben konsequent kontrolliert und sanktioniert werden.
Nur ist das leider viel personalintensiver als eine Streckensperrung, so daß leider allzu oft zu Letztere gegriffen wird.

Ich mag zwar auch keine Polizei aber es wird langsam Zeit das dort einfach härter Durchgegriffen wird.
Ich war nun ja schon länger nicht merh auf bock unterwegs bedingt durch ne OP.
Ob dieser versuch sachlich mit den Leuten zu reden Fruchted oder nicht ist erstmal egal.
Der Gute Wille zählt.
wenn man nur 4 von 10 damit zur vernuft bringt wars ein erfolg.
Erst wenn das überhaupt nichts bringt würde oder sollte man Solch nette Grosskontrollen durchführen.
Irgendwo wurde das in Zusammenarbeit mit dem TÜV gemacht um die Illegalen Böcke direkt vorort Stillegen zu können.
Mag zwar hart sein aber sowas dürfte dann schon eher abschrecken wenn man mit einer Stillegung
im Hinterkopf lossfährt wenn die Mühle illegal iss.
Es werden einige denken Spassverderber.
Nein mir ist vor zwei jahren auf dem Lochen ein beinahe Katastrophaler Fastunfall passiert.
Sprich son Kurven überholer war neben mir
Ich habe ihn schlichztweg nicht sehen können und beim Rausbeschleunigen hab ich ihn fast von der piste abgeräumt.
Darum regiere ich da so sauer drauf.
Das hat nicht mit spass zu tun auf einer Öffentliche Strasse Moto GP fahren zu wollen.
Sowas geht zwangsläufig in die Hose.
Ich wäre echt froh wenn ich dieses Machogehabe mal wieder verschwindet.
Man siehts ja schon daran das kaum mehr gegenseitig gegrüsst wird.
MFG

Ist in Sachsen und auch sonstwo in Deutschland mittlerweile Alltag geworden das Strecken für Biker gesperrt werden.
Und das ist richtig so. Wenn ich mir vorstelle das ich da wohne, im Sommer nie ein ruhiges WE, keine Möglichkeit mal zu entspannen wegen son paar Hirntoter.
Die Kontrollen belasten unseren Geldbeutel zusätzlich. Obwohl immer wieder behauptet wird das die Polizei nur abzocken will. Die meisten Kontrollen kosten mehr Geld als sie einbringen. Wenn die Polizei sich also jedes WE da hinstellt ist das auch keine Lösung.
Die Leute ansprechen wird genauso sinnlos sein. Da kann man auch mit ner Kartoffel reden.

Deine Antwort