- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Lochkreis Mazda gleich Honda usw?
Lochkreis Mazda gleich Honda usw?
Eigentlich ne doofe Frage, aber mal unter der Voraussetzung, daß die Einpresstiefe passt, müsste doch der Lochkreis der Japaner übereinstimmend sein, heißt Alus vom Mitsubishi Galant passen auch auf Mazda 626 oder Honda Legend, desgleichen bei den kleinen mit 4 Loch anbindung, Colt, Civic, 323...
Warum ich frage, letztens hat sich ein Kumpel ne Felge ruiniert, weil im Dunkeln ein Rad auf der Autobahn rumlag (!) , der Mitsubishi is 19 Jahre alt und da gibts so gut wie nix nehr für (irgendwann steh ich vl vor dem Problem)
Der Werker wollte sich natürlich an die Regeln halten, ergo 3 Monate kein Auto, letzten Endes wurde die Felge abgedreht oder so.
Oder gibt's hier eh etwas mehr Freiheit als in Japan, dann kämen ja auch BBS oder Wolfrace in Frage - oder Felgen vom Chrysler Neon oder PT Cruiser, weil Mopar und Mitsubishi miteinander rumgemacht haben...
Immer noch besser, als jahrelang Felgen zu suchen die so selten sind wie Entenzähne...
Ähnliche Themen
3 Antworten
Selbst wenn sie Felgen passen.
Kannst du die nicht einfach montieren und damit rumfahren.
Du musst sie Felgen eintragen lassen, bei Originalfelge eines anderen Herstellers mangels Papieren schwierig bis unmöglich.
Mit Felgen aus dem Zubehör ist es oftmals leichter, perfekt wäre natürlich wenn das Fahrzeug in den Papieren auch drin steht.
Daß die Offiziellen mir versuchen würden, in die Suppe zu spucken, da würde ich Haus und Hof verwetten und gewinnen, ich meinte das eher von der technischen Seite. Und Stahlfelgen sieht man das nicht so doll an, welche Autos die vorher geschmückt haben ...
Also letzten Endes läuft es doch auf 3 - 4 Sachen hinaus
*Lochkreis
*Felgendurchmesser
*Felgenbreite
*Einpresstiefe
Und evtl Traglastindex, was aber mehr die Reifen betrifft. Die wieder ne eigene Story sind ..
Hab ja nix verwegenes im Sinn, eher Ersatz für unwiederbringlich verschwundenes.
Mazdafelgen sehen ja bekanntermaßen nicht lange gut aus, auch deshalb kuck ich über den Tellerrand...
Ja bei Stahlfelgen ist das etwas unkritischer, die bekommt man aber auch neu in praktisch jeder benötigten größe und mit jedem lochkreis.