ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lochkreisdurchmesser Felgen

Lochkreisdurchmesser Felgen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. September 2013 um 10:50

Hi,

kann mir jemand sagen ob der Lochkreisdurchmesser der Felgen von unseren beiden Gölfen (siehe unten) identisch ist?

Nein, ich kann gerade nicht selber messen, der eine Golf ist z.Zt. nicht da;)

Beste Antwort im Thema

Google ist nicht umsonst so berühmt...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kennst Du immer noch nicht die Seite von Michael Neuhaus? Dann wird es aber Zeit! ;) Das ist die Adresse für Daten und Fakten zum Golf!

Siehe -> hier (Zitat):

"Felgengrößen beim Golf 4, Golf 5 und Golf 6

Beim Golf IV wurde ein anderer Lochkreis verwendet. Daher kann man die Felgen nicht zwischen Golf IV und Golf V austauschen.

Die Felgengrößen beim Golf V und Golf VI sind identisch.

 

Golf IV:

Lochkreis: 100mm

Einpresstiefe: 38 - 42mm

 

Golf V / Golf VI:

Lochkreis: 112mm

Einpresstiefe: 47 - 51mm"

Schönen Gruß

Google ist nicht umsonst so berühmt...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Google ist nicht umsonst so berühmt...

Wenns die anderen suchen, ist es doch einfacher...

Themenstarteram 22. September 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle und mimazuhaus

Google ist nicht umsonst so berühmt...

Wenns die anderen suchen, ist es doch einfacher...

Klugscheißer, wenn es darum geht, sind 95% aller Fragen hier gugltechnisch zu lösen und machen euch hier überflüssig. Wenn ihr nix vernünftiges beizutragen hast, einfach die...

Danke an unbrakeable.

Klugscheisser? :D

Ich frage mich, wie manche Leute durchs Leben ziehen...

Themenstarteram 22. September 2013 um 18:23

keiner hat den Lebensdurchblick wie du, was hast du ein Glück...

Golf 4: 5x100

Golf 5/6: 5x112

 

und wie schon erwähnt:

www.michaelneuhaus.de

Dort solltest Du wirklich mal ne Runde lesen. 

 

Und mit Verlaub:

... :-/

Themenstarteram 23. September 2013 um 6:07

Ich habe nun gelesen, der Lk ist mittlerweile klar.

Ich hatte auch gelesen, dass im Antennenfuß serienmäßig ein Antennenverstärker ist. Wurde hier von einigen mehrfach behauptet. Dem ist aber nicht so. Also frage ich doch beim LK llieber noch mal nach bevor ich Geld verbrenne. Wenn euch doch eine Frage hier auf den Sack geht, beachtet sie doch einfach nicht anstatt hier Mr. Wichtig zu machen.

Zitat:

Ich hatte auch gelesen, dass im Antennenfuß serienmäßig ein Antennenverstärker ist. Wurde hier von einigen mehrfach behauptet. Dem ist aber nicht so.

Dit wäre mir neu wenn original !!

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Ich habe nun gelesen, der Lk ist mittlerweile klar.

Ich hatte auch gelesen, dass im Antennenfuß serienmäßig ein Antennenverstärker ist. Wurde hier von einigen mehrfach behauptet. Dem ist aber nicht so. Also frage ich doch beim LK llieber noch mal nach bevor ich Geld verbrenne. Wenn euch doch eine Frage hier auf den Sack geht, beachtet sie doch einfach nicht anstatt hier Mr. Wichtig zu machen.

Schlecht drauf, weil die FDP nicht mehr in den Bundestag einzieht?

OT, muss aber jetzt sein:

Ich sollte mich zwar auch (und tue ich auch!) über bequeme Foristen beschweren, aber ich kann RickShah auch irgendwie verstehen:

In diesem Forum werden oft Dinge im Brustton der Überzeugung verbreitet, die einfach Nonsens sind, die also irgendjemand mal irgendwann irgendwo aufgeschnappt hat und dann hier großspurig als das Produkt seiner Weisheit verkaufen möchte. Das kann man ja oft noch erkennen.

So etwa ist manchmal aber auch, insbesondere wenn es nach bestem Wissen und Gewissen zwecks Hilfestellung hier verbreitet wird, nicht von offensichtlichem Müll zu unterscheiden. Wenn man dem einmal aufgesessen ist, wird man automatisch vorsichtiger und hinterfragt eine Quelle - oder fragt vorsichtshalber noch mal nach.

Also vermeidet jetzt hier bitte Anfeindungen, speziell wenn die nichts mit dem Thema zu tun haben und z. B. ins Politische abdriften!

Vielleicht hilft RickShah ja auch mal einem Suchfunktion-Verweigerer oder Fragen-Wiederholer ... ;)

Schönen Gruß

Naja...wer ist hier denn abgedriftet?

"Klugscheisser..."

"Einfach die...halten"

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Naja...wer ist hier denn abgedriftet?

"Klugscheisser..."

"Einfach die...halten"

Dem muss ich allerdings auch zustimmen. Ein (zu) lockeres Mundwerk hat er schon, der Gute ... ;) (Wink mit dem Zaunpfahl.)

Schönen Gruß

 

P. S.: Ich - für meinen Teil - beende das Thema hiermit!

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:00

Zitat:

Vielleicht hilft RickShah ja auch mal einem Suchfunktion-Verweigerer oder Fragen-Wiederholer ...

sicherlich. Nun muß ich aber sagen, dass ich es bisher vermieden habe an meinen Autos selbst Hand anzulegen. Wenn ich ´nen Reifen mit Felge brauchte: ab zum Händler und feddich. Ich weiß vom Prinzip her wie ein Motor funktioniert, habe aber 0-Ahnung was das selber reparieren angeht. Also frage ich nochmal nach wenn ich nicht sicher bin.

Und bevor ich mir falsche Felgen anschaffe mit neuen Reifen frage ich lieber 3x nach um sicher zu sein. Das ist nunmal so. Andere sind sich in solchen Dingen sicherer, ich, was Autotechnik betrifft, nicht. Ich weiß eben von anderen Dingen (Hobby) mehr und würde im entsprechenden Forum nicht so dämlich sondern lösungsorientiert antworten. Aber jeder Geck ist anders.

OT

Ich muß aber auch sagen, wenn mich ein Thread nicht interessiert, ist es mir egal ob der TE irgendwas hätte gugln können. Wenn ich was lösungsorientiertes dazu sagen kann mache ich das , ansonsten halte ich mich raus anstatt bei "Google ist nicht umsonst so berühmt..." noch mit "Wenns die anderen suchen, ist es doch einfacher..." einen drauf zu setzen. Suchen braucht für mich keiner, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere was und dann ist doch gut wenn er das Wissen teilt. Und wenn ich nix weiß zu dem Thema halte ich den Mund (bzw. die Finger still). Sonst ist es nämlich Klugscheißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lochkreisdurchmesser Felgen