ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Löcher durch High Heels im Teppich der hinteren Sitzreihe

Löcher durch High Heels im Teppich der hinteren Sitzreihe

Audi
Themenstarteram 29. April 2019 um 19:26

Guten Tag,

habe zwei Löcher in der hinteren Sitzreihe im Teppichraum meines Q7 4M durch die High Heels meiner Frau bekommen.

 

Man kann einen Kugelschreiber reinstecken.

Darf sowas passieren? Bild ist angehängt.

Dsnke und Grüße

Mathias

Beste Antwort im Thema

Freue dich an der Frau und den High Heels :p

Sch..... aufs Auto :cool:

Ist doch nur ein Haufen Blech und Mechanik zum Verbrennen von fossilen Brennstoffen :o

Kein Vergleich zu dem wunderbaren Geschöpf, welches der liebe Gott aus Adams Rippe erschaffen hat :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Teppichboden scheint für diese Belastung nicht ausgelegt zu sein.

Hier hätte man präventiv Fußmatten einlegen müssen.

Themenstarteram 29. April 2019 um 19:38

Fussmatten waren eingelegt, haben den Bereich jedoch nicht überdeckt.

Die Frage ist doch, warum der Hohlraum nicht aufgefüllt oder verstärkt ist bei einem 107 Tausend teuren Auto.

Zitat:

@matalt schrieb am 29. April 2019 um 21:38:48 Uhr:

Die Frage ist doch, warum der Hohlraum nicht aufgefüllt oder verstärkt ist bei einem 107 Tausend teuren Auto.

Ja, diese Frage halte ich durchaus für berechtigt.

Hier wurde offenbar mal wieder am falschen Ende gespart.

Zitat:

@matalt schrieb am 29. April 2019 um 21:38:48 Uhr:

Fussmatten waren eingelegt, haben den Bereich jedoch nicht überdeckt.

Die Frage ist doch, warum der Hohlraum nicht aufgefüllt oder verstärkt ist bei einem 107 Tausend teuren Auto.

Vielleicht ging man davon aus, dass man seine Schuhe in dem Bereich platziert der durch Fußmatten abgedeckt/geschützt ist.

Mal davon abgesehen wie bekommt man im Sitzen Löcher durch High Heels in den Teppich?

Frage mich gerade wie sie mit dem Absatz ihrer Schuhe in der hinteren Sitzreihe an und in diese Stelle kommt ... :o :p

 

Aber könnte schlimmer kommen :rolleyes: :D

 

Asset.JPG
Themenstarteram 29. April 2019 um 20:43

Bitte nachdenken, wie soll man denn in den mittleren Sitz kommen. Die Aussagen bringen nichts, wollte eine logische Erklärung dafür. Die gibt es jedoch wahrscheinlich nicht.

Zitat:

@matalt schrieb am 29. April 2019 um 21:38:48 Uhr:

...

Die Frage ist doch, warum der Hohlraum nicht aufgefüllt oder verstärkt ist bei einem 107 Tausend teuren Auto.

Damit auch ein 107T-Auto WPLT erfüllt und leicht ist.

Die ISO-Norm sagt bestimmt, dass eine Mindestfläche an Belastung ...

Bei mir ist entweder durch die Unterschreitung der Mindestfläche an Belastung und/oder dazu in einem nicht vorgesehenen Winkel bei sachgemäßem Gebrauch der komplette Teppich unter der dritten Sitzreihe klebetechnisch abgerissen, so dass man nun zwischen dem abstehenden Teppich und der unteren Sitzfläche den Karosserielack sieht. Darf sowas denn passieren?

 

Bild kann ich bei Bedarf nachliefern, wenn ich von der Dienstreise (ohne Auto) zurück bin.

Themenstarteram 29. April 2019 um 21:42

Natürlich nicht. Sowas darf einfach nicht passieren. Es gibt unter den Hunderten von intelligenten Ingenieuren immer einige die ihre Arbeit schlecht machen. Wäre der original Audi Teppich ca. 2 bis 3 cm länger wäre das bei mir nicht passiert.

Wahrscheinlich wird in der hohlkehle bei vielen Autos dort eine Schwachstelle sein.

Kannst ja mal reklamieren, denke auch das dort vollflächich verlegt sein sein.

Dürften sehr "spitze" Heels sein, da würde eventuell auch der Sitz ein "Loch" abbekommen -Ironie aus-

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 29. April 2019 um 22:34:08 Uhr:

Frage mich gerade wie sie mit dem Absatz ihrer Schuhe in der hinteren Sitzreihe an und in diese Stelle kommt ... :o :p

Aber könnte schlimmer kommen :rolleyes: :D

der ist ja mal geil.

Die Position der Löcher ist ach sehr seltsam und ungewöhnlich. Seltsame Sitzposition

Themenstarteram 30. April 2019 um 13:26

Wenn man hinten links und rechts einen Kindersitz hat und aufstehen muss, dann kann sowas sehr einfach passieren. Danke für euer Feedback. Wie gesagt, wäre der Teppich paar cm länger hätte es keine Probleme gegeben.

Ich habe gestern Abend interessehalber mal bei mir geschaut, weil meine Frau eigentlich ausnahmslos hohe Schuhe trägt. Bei mir scheint der Teppich eng anzuliegen. Da ist keine Möglichkeit, dass man da irgendwie mit einem Pfennigabsatz "durchstechen" könnte. Das hilft natürlich wenig, wenn's denn passiert ist, aber: Ich denke bei mir würde es halten.

Und klar: Egal wo man steht sollte der Teppich halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Löcher durch High Heels im Teppich der hinteren Sitzreihe