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löcher in den grill
hi!
beim astra ist ja ein teil vom grill nicht offen, weil dahinter der ansaugstutzen für den luftfilterkasten hängt. ich denke mal damit kein dreck reinfliegt.
was passiert denn nun, wenn ich in die fläche lauter kleine löcher bohre... da müsste doch geschwindigkeitsabhängig die luft richtig reingepresst werden.
- könnte man damit eine leistungssteigerung erzielen (wenn auch minimal)?
- könnte der motor lauter werden?
- oder bringt das den motor möglicherweise durcheinander?
tor 1, 2 oder 3?
edit:
achso und noch was:
meine ölablassschraube lässt sich in der ölwanne durchdrehen... hab das beim letzten ölwechsel mit hitzebeständigem silikonkleber wieder dicht gekriegt.
muss ich da ne neue ölwanne einbauen?
die schraube sah noch in ordnung aus... deshalb nehme ich mal an, es ist das gewinde der ölwanne.
gibt es ölablassschrauben aus 'weichem' material, so dass die schraube kaputt geht und keinesfalls die wanne?
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19 Antworten
also spürbar mehr Leistung kriegste da auf keinen Fall raus...
dann müssteste im Rahmen der Eintragung eines Riegergrills ne Leistungsprüfung gemacht werden, wenn das soviel ausmacht
dazumal ändert sich der Weg der Luft, von außen in den Motor nicht... die muss ja immernoch durch die Windungen und Ecken des Luftfilterkastens...
hm, nunja...
wenn ich aber auf der autobahn mit 200 düse, geht die ganze luft gegen dieses tolle plastikschild und der lufti 'saugt' die luft die er braucht immer noch einfach so aus der 'vorbeifliegenden' luft.
wenn ich nun den schild wegnehme... also das dürfte schon n ganz guter druck sein, die luft dürfte wie bei so ner zitronenpresse voll in den luffi gedrückt werden und somit in den motor 'gepresst' werden.
wie issen das beim rieger? einfach offen? kriegt da keiner angst das zuviel dreck reinkommt?
der Riegergrill is dahinter komplett offen...ist nur Wahlweise son Renn-Gitter dahinter...
kannst ja auch komplett ohne Grill fahren... dann ist das Auto aber nichtmehr so aerodynamisch und das veringert die Geschwindigkeit
wenn mans mal genau nimmt: du bohrst Löcher da rein... das sorgt bei 200 sachen auf der AB nur für Luftverwirbelungen im "Eingang" des Filterkastens und der Motor kriegt weniger Luft als im Normalzustand
mhm, aus dem luftwirbel kann der sich doch auch so viel ziehen wie der braucht, kommt ja genug nach.
ne ma ernsthaft, da müsste doch die ganze zeit druck drauf sein, so das der luftfilterkasten gar nicht 'leer laufen' kann. sobald der luftdruck wieder absinkt (motor zieht luft), wird doch wieder genug nach gedrückt. oder sehe ich das jetzt falsch?
und wie steht's mit wasser bei regen? *g*
mach mir halt gedanken um die funktion von dem schutz...
Wasser wird sicher nich den Weg nach oben innen Filter finden auch wenns bis in den Kasten kommen sollte.
Ob die Luft sich so krass im LuFiKa verwirbelt das nur wenig Luft gezogen wird glaub ich aber nich, is ja nur leicht gebogenes Rohr ohne irgendwelche Widerstände wo die Luft hängenbleibt.
Un es gibt ja auch diesen am GSI-Grill angelehnten Grill wo extra für das Rohr nen vom Rest abgegrenztes Loch drin ist!
also fassen wir einfach mal zusammen: ein X16XEL fährt auch mit "geschwindigkeitslöchern" keine 200 auf der bahn. sonst hau ich mir jetzt löchern in die motorhaube, in den grill, die scheinwerfer und die schürze
Grill
Also!!
Bei mir ist das so hab den xel.
Meiner fährt maximal 190 lt.Tacho hmm!!!
Naja egal.
Habe ein racing gitter im grill und hab bis jetzt ausser der Optischen veränderung nichts festgestellt.
Weder PS zuwachs noch hab ich grünpflanzen
im LufiKasten durch übermäsigen wasser zusatz (Gischt od. Regen).
Fazit.
Wenn du der Meinung bist das da Löcher rein müssen dann Tue es.
Es bringt aber nichts!!!
MfG D-Light
Hab den kompletten Grill raus und hab Gitter drin, also "überall" Löcher.
Hab noch nichts gemerkt das es außer Optik was bringt. *g*
P.S.: Blider unten.
moooooooooooooment!
mit meinem bin ich lt tacho schon 210 geheizt
werde mir die löcher mal reinhauen... kann nur besser aussehen als diese 'platte'. fällt mit der gold-lackierung schon ziemlich ins auge.
zum angezeigten Wert gehört ja auch bissel Phantasie dazu
trotzdem würde ich da nix anbohren... am ende bekommste da ein rattern, pfeifen oder "Bad Vibrations" rein...
Zitat:
Original geschrieben von iral_kbk
moooooooooooooment!
mit meinem bin ich lt tacho schon 210 geheizt
im freien fall vielleicht. sorry aber 210 mit nem 1.6 motörchen, will hier niemanden angreifen aber komm mit meinem c20ne, der wohl mehr dampf hat auch knapp über 200 auf grader ebene und mit dem 2.2 direct auf 230 berg leicht runter wohlgemerkt. da wäre wohl nen arger fehler im system.
mit berg runter, tacho und schönreden, niemals.
nimms mir nicht übel aber das musste ich jetzt loswerden.
neja, ich erzähl auch nur das was ich gesehen hab... und da ich die fahrt überlebt hab, werden meine augen wohl noch gut sein
leicht bergab ging's und beim ersten mal ausfahren bin ich auch nur auf 190-195 gekommen... der tacho wird sich nicht verstellt haben...denke ich
werd's nochmal testen falls ich mir diesen sommer noch neue reifen leisten kann oder mal endlich nachschaue wie schnell ich mit der winterbereifung wirklich fahren kann...
@iral_kbk
schau dir mal die Seite da an, unter Tips und tricks finde ich ist eine gute lösung seine ansaugung zu optimieren!
}}KLICK{{
örm... ja, das kenne ich.
hab ich bislang aber noch nicht gemacht, weil man damit doch bestimmt ordentlich probleme bekommt.
sei es der tüv oder auch die netten herren in grün