ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Löschen aller Navigationsziele im Bordcomputer

Löschen aller Navigationsziele im Bordcomputer

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 18. September 2024 um 11:10

Hallo Forum

Ich fahre einen VW Tiguan Allspace 4motion R-Line 5N, Bj. 2023, 147 KW und bin super zufrieden damit.

Der Vorbesitzer ist wohl viel unterwegs gewesen. Entsprechend lang ist die Liste mit den bisherigen eingegebenen Navigationszielen.

Kann ich dieses Liste im BordComputer irgendwo löschen?

Ich habe gestern bereits in der Betriebsanleitung nachgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe auch in diesem Forum gesucht, keider ohne Erfolg.

Vielen Dank und viele Grüße,

der Michael Mark

Ähnliche Themen
6 Antworten

Doch geht ….müsste irgendwo unter den „Settings“ des Navi / Speicher/ Benutzerdaten …..zu finden sein.

Darunter kannst du dann diverse Speicherbereiche (letzte Ziele, Favoriten, usw. ) des Navi löschen.

Themenstarteram 19. September 2024 um 6:51

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 18. September 2024 um 13:42:20 Uhr:

Doch geht ….müsste irgendwo unter den „Settings“ des Navi / Speicher/ Benutzerdaten …..zu finden sein.

...

Hallo

Leider habe ich gestern in den verschiedenen Menüs nichts gefunden, womit ich alle Einträge in der "Navigation" auf einmal löschen kann.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

In der Übersicht der letzten Ziele jedes einzelne von rechts nach links streichen - es erscheint dann ein rotes Löschen Symbol.

Aber mal eine andere Frage: Wurde das Benutzerprofil (Online Dienste) wenigstens sauber gelöscht und abgemeldet?

Falls auch das noch zu tun ist, könnte es natürlich auch sinnvoll sein, das ganze Gerät zurückzusetzen.

Zitat:

@Michael Mark schrieb am 19. September 2024 um 08:51:12 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 18. September 2024 um 13:42:20 Uhr:

Doch geht ….müsste irgendwo unter den „Settings“ des Navi / Speicher/ Benutzerdaten …..zu finden sein.

...

Hallo

Leider habe ich gestern in den verschiedenen Menüs nichts gefunden, womit ich alle Einträge in der "Navigation" auf einmal löschen kann.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

Moin,

einen „General-Löschbutton“ gibts wohl nicht, zumindest bei mir nicht. Da müssen die einzelnen Speicherbereiche jeweils einzeln geleert werden.

Zu alten Inhalten im Benutzerprofil kann ich keine Auskunft geben, habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Wenn da natürlich auch noch alte Daten drin sind macht ein rücksetzen auf Werkseinstellungen schon Sinn, ansonsten könnte es schon mal zu inkonsistenzen kommen.

Sollte aber eigentlich Aufgabe des Verkäufers sein, das Fahrzeug so vorzubereiten, das alte Daten vor dem Verkauf/ Auslieferung entfernt sind. Wenn’s ein Autohaus war vielleicht dorthin nochmal Kontakt aufnehmen.

Hallo, ja bei Fahrzeugübergabe waren allr Naviziele gelöscht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Löschen aller Navigationsziele im Bordcomputer