ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LÖSUNG für alle mit Problemen am Kombiinstrument

LÖSUNG für alle mit Problemen am Kombiinstrument

Themenstarteram 7. November 2006 um 7:14

Hallo Leute,

in einem anderen Threat sind wir auf eine kostengünstige Lösung für Probleme mit dem KI gestoßen.

 

moerf hat diese homepage gefunden:

}Kombirettung{

Darufhin habe ich denen folgende Frage Per E-Mail geschickt:

"Hallo Sehr geehrte Damen und Herren,

reparieren sie ausschließich Pixelfehler im FIS?

Bei meinem TT Bj. 99 spielt die Tankanzeige verrückt.

Eine Stellglieddiagnose hat ergeben, dass es nicht am Tankgeber sondern am KI liegen muss.

Meine Frage ist:

Bekommen Sie sowas hin?

Wenn ja, für wieviel?

Vielen Dank."

 

Antwort:

"Hallo,

 

gar kein Problem.

Wenn es ausschließich die Tankanzeige ist dann kostet es 149.-EUR .

Wenn aber die Steuerung (MCU) betroffen ist dann kostet das ganze 249.-EUR.

 

Alles inkl 2 Jahre Garantie und Mwst. + Versandkosten.

Reparaturdauer am gleichen Tag.

 

MFG"

Also wenn das mal nicht tolle Neuigkeiten sind. Ich werde das mal testen und hier berichten.

Gruß,

Teacher

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. November 2006 um 7:56

Re: LÖSUNG für alle mit Problemen am Kombiinstrument

 

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

moerf hat diese homepage gefunden

@TheTeacher,

gefunden.. naja, bin da mehr oder weniger drüber gestolpert, weil der Werbebanner links bei Motor-Talk unten im Bildschirm stand...

Zitat:

Also wenn das mal nicht tolle Neuigkeiten sind. Ich werde das mal testen und hier berichten.

da bin ich einmal gespannt, was dabei heraus kommt.

Ich habe ja, in dem anderen Thread, von meinem Anruf bzw. der Absage einer anderen Firma berichtet.

Themenstarteram 7. November 2006 um 7:59

Moin,

gibs eine Möglichkeit das Auto zu fahren ohne KI?

Also wie man per VAG-Com die Wegfahrsperre umgeht?

Ansonsten kann ich mein KI erst einschicken wenn ich Urlaub habe. Das wird erst im Dezember sein.

Gruß,

Teacher

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

Moin,

gibs eine Möglichkeit das Auto zu fahren ohne KI?

Also wie man per VAG-Com die Wegfahrsperre umgeht?

Ansonsten kann ich mein KI erst einschicken wenn ich Urlaub habe. Das wird erst im Dezember sein.

Gruß,

Teacher

Machst Du Witze? Du darfst ohne Tacho nicht fahrne, also wird auch keine Möglichkeit vorgesehen sein!

Wenn du ein PDA/PNA hast gibts da das Programm GPS Tacho, zur Not kann man damit fahren, aber auf eigene Gefahr!!!! Weiß nicht wie das die Versicherung sieht, denke da eher an grob fahrlässig :)

Themenstarteram 7. November 2006 um 9:50

Ja wahrscheinlich,

man könnte ja auch über Klimacode die Geschwindigkeit ablesen.

Stelle es mir jedenfalls komisch vor, wenn man während der Fahrt in ein schwarzes Loch blickt, anstatt auf die schöne beleuchtete Anzeige....

Gruß,

Teacher

am 7. November 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

Moin,

gibs eine Möglichkeit das Auto zu fahren ohne KI?

Also wie man per VAG-Com die Wegfahrsperre umgeht?

@TheTeecher,

goielle Frage :D

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

Stelle es mir jedenfalls komisch vor, wenn man während der Fahrt in ein schwarzes Loch blickt, anstatt auf die schöne beleuchtete Anzeige....

naja, es geht, hatte ich ja schon mal, dass das Kombi nichts anzeigte., ist schon lustig, wenn man die Geschwindigkeit nur schätzt...

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

naja, es geht, hatte ich ja schon mal, dass das Kombi nichts anzeigte., ist schon lustig, wenn man die Geschwindigkeit nur schätzt...

@moerf und @nos,

seht Ihr? So abwägig ist meine Frage doch garnicht?

Schließlich sind die KI's ja alle so zuverlässig wie'n Schneemann im Sommer :D :D

Ok, ok ich seh's ja ein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

@moerf und @nos,

seht Ihr? So abwägig ist meine Frage doch garnicht?

Schließlich sind die KI's ja alle so zuverlässig wie'n Schneemann im Sommer :D :D

Ok, ok ich seh's ja ein. ;)

@TheTeacher,

ich habe auch nur Bezug darauf genommen, dass Du gefragt hast ob man die Wegfahrsperre via VAGCOM umgehen könnte..

jo, kann man.

Wie?

Wird nicht verraten :D

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

@moerf und @nos,

seht Ihr? So abwägig ist meine Frage doch garnicht?

Schließlich sind die KI's ja alle so zuverlässig wie'n Schneemann im Sommer :D :D

Ok, ok ich seh's ja ein. ;)

:D darum ging´s doch gar nicht. Es wurde anfangs gefragt, ob man ohne KI fahren kann. Möchte mal den sehen, der mit nem ausgebauten KI fährt. MarcTT hat doch nur geschrieben, dass er mit nem ausgefallenen, aber nicht ausgebauten, KI gefahren ist.

naja, ich glaube ganz ohne wird erstmal schwer werden dem Motor-STG beizubringen sein, ohne KI und ohne WFS überhaupt zu starten, und ausserdem find ich das schon ein wenig gefährlich und die Scherriffs werden da sicher gleich nen riesigen Aufstand machen, sollte es irgendwo machbar sein und man wird ohne angehalten.

Denke die erste reaktion wird sein "steigen sie mal aus" und danach "und nun beweisen sie erstmal das sie den wagen NICHT gestohlen haben"

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Denke die erste reaktion wird sein "steigen sie mal aus" und danach "und nun beweisen sie erstmal das sie den wagen NICHT gestohlen haben"

@vagtuning,

- Zulassung

- Führerschein

Sollte ja wohl reichen.. oder nicht? ;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

MarcTT hat doch nur geschrieben, dass er mit nem ausgefallenen, aber nicht ausgebauten, KI gefahren ist.

Genau, das Kombi war noch drin, nur tot.

(war ggf. etwas am Thema vorbei)

Was ist ein Forum ohne OT.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LÖSUNG für alle mit Problemen am Kombiinstrument