- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Log R App FK8 FL (Android) Verbindungsprobleme
Log R App FK8 FL (Android) Verbindungsprobleme
Mit der Log R App hab ich so meine Probleme. Und zwar nur rein verbindungstechnisch. Die App an sich funktioniert gut auf dem Connect, wenn sie mal läuft. Denn meistens tut sie das nicht mit meinem Smartphone Huawei Mate 20 Pro. Erstes Problem keine Verbindung zum Connect direkt nach dem Anstöpseln. Fehlermeldung: "Fahrzeugdaten konnten nicht empfangen werden". Stecker raus / wieder rein, wenn man Glück hat gehts dann. Nächstes Problem, die Verbindung bricht plötzlich während der Fahrt ab. Fehlermeldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen, bestätigen Sie den mobilen Empfang". Und nun zu guter Letzt, seit heute geht gar nix mehr mit Log R. Fehlermeldung: "Keine neuen Nachrichten während dieser Fahrt"... Gibt ja mehrere Möglichkeiten für dieses Desaster: Entweder es liegt am Connect selbst, glaube ich aber nicht, denn andere Apps wie Google Maps laufen problemlos. Oder es liegt an der Log R App, bzw Honda CarService. Oder auch Android Auto ist dran Schuld. Da gibts ja ständig neue Updates. Ich weiß auch nicht was man sich dabei denkt... Hat noch wer hier die gleichen Probleme wie ich, und vielleicht sogar eine Lösung dafür? Im PlayStore gibts zumindest noch ein paar andere, welche schlechte Rezensionen dort reingeschrieben haben. Nur leider reagieren die App Entwickler nicht darauf.
Ähnliche Themen
132 Antworten
ich weiß nicht ob es hilft aber ich hatte ständig Probleme mit meinem Dragy und der App auch immer ähnliche Abstürze, wie bei Dir weil ich nur das GPS vom Dragy genutzt habe. Bis mir einer sagte die Software braucht auch am Handy GPS.
Also LTE + GPS + Bluetooth aktiviert am Handy - Software gestartet, Verbindung hergestellt. Nie wieder Abbrüche gehabt seither.
LTE, GPS, Bluetooth ist alles aktiv am Smartphone. Es muss an der Programmierung der Log R App seitens der Entwickler liegen. Irgendwelche Sicherheits Dingens, oder was weiß ich... Das Ding ist ja, am Anfang direkt nach Erscheinen der App hat sie tadellos funktioniert auf dem Connect. Hab mich sehr gefreut über die angezeigten Daten wie Öltemp., -druck usw. Irgendwann gings dann los, zuerst mit dem Problem gleich nach dem Anstöpseln mit dem USB Kabel zum Handy, dann später der plötzliche Abbruch während der Fahrt, und nun geht gar nichts mehr. Und ich habe nichts irgendwo verstellt, oder Einstellungen geändert. Das ist echt traurig was die da veranstalten. Zuletzt gab es auch wieder ein Update bei Android Auto. Könnte damit zusammenhängen.
Nochmal mögliche Fehlerquellen:
1.) Connect
2.) Log R App
3.) Honda CarService (benötigte App zum Betreiben der Log R App)
4.) Android Auto
5.) mein Smartphone Huawei Mate 20 Pro...
...was ich aber ausschließen möchte, weil alle anderen Apps wie Google Maps auf dem Connect problemlos laufen.
Bist Du bei Maxre der Civic Ben? Wenn nein hat er hier das gleiche Problem scheinbar?
https://www.maxrev.de/honda-logr-ausgefallen-t403690.htm#4672280
Nein bin ich nicht. Bin auch nicht in diesem Forum unterwegs. Aber scheinbar gibts doch auch noch andere mit den Problemen.
Zitat:
@FK8 schrieb am 20. August 2021 um 13:10:49 Uhr:
Nein bin ich nicht. Bin auch nicht in diesem Forum unterwegs. Aber scheinbar gibts doch auch noch andere mit den Problemen.
Na das ist doch schonmal "gut" das Du nicht alleine Bist, vielleicht kannst Du Dich mit ihm austauschen und Ihr könnt euch gemeinsam an Honda wenden!
@FK8
Ben ist leider nicht bei Motortalk angemeldet ich soll Dir folgende Nachricht von Ihm hier rein posten:
Hier ist der Civic_Ben von Maxrev^^
Es stimmt, ich hatte gestern dasselbe Problem bei drei verschiedenen Fahrten bzw. den ganzen Tag.
Ich habe heute morgen mal die Berechtigungen für meine Fahrzeugdaten der Honda Car Service App kurz aus und angestellt bevor ich Honda LogR geöffnet habe und siehe da es klappt wieder tadellos.
Bei den anderen Fehlern kann ich dir nicht viel sagen, aber ich hatte auch den Fehler mit den "Keine neue Nachrichten während dieser Fahrt." Ich kann nicht sagen ob es wirklich daran lag oder ob das System einfach mal einen schlechten Tag hatte. Mein Handy ist ein LG G8s ThinQ (also auch Android Auto)
Mit sonstigen Verbindungsproblemen hatte ich bisher noch nicht zu tun.
Viel Erfolg! Vll hilft's ja
Vielen Dank an Euch! Habe auch eben mal die Berechtigungen der Honda CarService App deaktiviert und wieder aktiviert. Mal gucken bei der nächsten Fahrt ob es was gebracht hat. Ja, vielleicht hatte gestern auch nur das System einen Ausfall... Aber es muss auch noch andere geben, welche meine besagten anderen Probleme ebenfalls haben / hatten. Das kann man bei den Rezensionen im PlayStore nachlesen. Vielleicht liegt es an bestimmten Handy-Modellen / -Herstellern.
Servus @Fk8 Leider spinnt bei Ben Log R wieder soll ich Dir schreiben, also Problem ist weiterhin vorhanden!
Danke für die Info. Bin jetzt die Tage nicht gefahren und kann demzufolge momentan nichts dazu sagen.
Da bei Log R das letzte Update schon sehr lange her ist, habe ich sehr stark Android Auto im Verdacht. Hier gabs am 10.8.21 wieder mal ein Update, und seitdem kommt auf dem Connect der Fehler "Keine neuen Nachrichten während dieser Fahrt". So war es bei meinen anderen Fehlermeldungen in der Vergangenheit auch. Immer nach verschiedenen Updates bei Android Auto ging der Scheiß los. Wie gesagt, anfangs als Log R erschien, hat alles noch problemlos funktioniert. Später kamen immer weitere Updates bei Android Auto - und der Ärger begann...
Bin nach zwei Wochen mal wieder mit dem R gefahren, und habe nun auch das "Keine neuen Nachrichten während dieser Fahrt" Problem.
Mal sehen ob der Tipp mit den Berechtigungen was bringt.
Gerade getestet... nein, bringt nix. Ich habe das Problem nach wie vor.
App Cache von logr und Android auto löschen hat bei mir geholfen
@ReneR bringt bei mir rein gar nichts. Das Problem kommt immer und immer wieder.