ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Logic7 im Facelift nicht mehr mit verschiedenen DSP Modi?

Logic7 im Facelift nicht mehr mit verschiedenen DSP Modi?

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:07

Bin zwar zuhause ein Anhänger des neutralen Hifi-Klangs, aber im Auto spiele ich schon mal ganz gerne mit 'Effekten' rum. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bei meinem (Navi Prof + Hifi Prof L7) nur noch L7 ein- und ausstellen kann. Gab es da vorher nicht auch verschiedene Modi (Konzerthalle, etc.)? Oder habe ich etwas übersehen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja es gab 2 Modi: Konzert und Theater. War vorher schon etwas wenig Auswahl aber doch recht sinnvoll und auch durchaus wahrnehmbar.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

ja es gab 2 Modi: Konzert und Theater. War vorher schon etwas wenig Auswahl aber doch recht sinnvoll und auch durchaus wahrnehmbar.

und jetzt gibt es noch weniger Modi, sprich gar keinen mehr???

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von smhu

ja es gab 2 Modi: Konzert und Theater. War vorher schon etwas wenig Auswahl aber doch recht sinnvoll und auch durchaus wahrnehmbar.

und jetzt gibt es noch weniger Modi, sprich gar keinen mehr???

also ich habe keinen gefunden. Man kann nur L7 ein- oder ausschalten. Aber vielleicht übersehe ich es auch. :(

Im Nachhinein hätte ich vielleicht auch nur das normale Hifi-System genommen. Denn so gut ist das Hifi Prof nicht. Hatte vorher in meinem alten E90 ein Blaupunkt High-End Radio sowie Mitteltöner von Exact nachgerüstet. D.h. nicht mal Hochtöner oder extra Endstufe. Da war der Sound präziser, feiner gezeichnet als jetzt mit Hifi Prof. Ok, Bässe haben etwas gefehlt. Aber auch hier: Besonders druckvoll und gleichzeitig sauber sind die Bässe mit dem Hifi-Prof auch nicht. Im E92 sollen sie aufgrund der Raumakustik besser sein.

mich würde doch sehr interessieren ob der happige aufpreis zum HiFi gerechtfertigt ist?

Ich hatte im 330ci E46 damals die H&K-Anlage, die war super. Im Z4 hatte ich dann die HiFi-Ausstattung genommmen (kostete auch über 500 EUR) und war auch super für meine Bedürfnisse.

Im 335i wollte ich eigentlich auch die HiFi nehmen, aber als ich mir so eine DVD angesehen hatte, war der Klang zwar gut und ausreichend aber hätte doch etwas besser sein können. Vorallem bei der Größe eines 3er Tourings bin ich mir nicht sicher ob die HiFi unzureichend ist???

Hallo,

es gibt keine "Effekte", die man anwählen könnte. Für was auch?

Und zum Klang: Es ist für meinen Geschmack eines der besten Systeme, die ich je in einem PKW gehört habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Gehörte schlecht sein soll. Wunderbarer Raumklang, saubere Höhen, gute Mitten und ein klarer Bass, welcher auch bei hohen Lautstärken nicht anfängt zu "wackeln".

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hallo,

es gibt keine "Effekte", die man anwählen könnte. Für was auch?

Und zum Klang: Es ist für meinen Geschmack eines der besten Systeme, die ich je in einem PKW gehört habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Gehörte schlecht sein soll. Wunderbarer Raumklang, saubere Höhen, gute Mitten und ein klarer Bass, welcher auch bei hohen Lautstärken nicht anfängt zu "wackeln".

Gruß

Ist das Logic7 mit der alten "Harman Kardon"-Anlage vergleichbar?

Themenstarteram 19. November 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Und zum Klang: Es ist für meinen Geschmack eines der besten Systeme, die ich je in einem PKW gehört habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Gehörte schlecht sein soll. Wunderbarer Raumklang, saubere Höhen, gute Mitten und ein klarer Bass, welcher auch bei hohen Lautstärken nicht anfängt zu "wackeln".

Ich habe nicht gesagt, der Klang wäre schlecht. Aber es fehlt einfach etwas an Präzision und Durchzeichnung. Also im Vergleich zu gleich teuren Nachrüstkompomenten fällt er klar ab.

Dennoch bin ich nicht unzufrieden. Hätte nur etwas mehr Qualität erwartet.

Übrigens sollte man den Klang beim L7 zwingend einmessen. Denn in den Standardeinstellungen ist er nicht neutral genug. Durch den Equalizer lässt er sich ganz gut an den Auto-Innenraum anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

ja es gab 2 Modi: Konzert und Theater. War vorher schon etwas wenig Auswahl aber doch recht sinnvoll und auch durchaus wahrnehmbar.

hallo,

ich habe auch das neue navu mit logic 7 und ich habe auch umsonst nach konzert und theater gesucht!

vom klang aber bin ich in meinem E92 ganz zufreiden....

radu

Zitat:

Ist das Logic7 mit der alten "Harman Kardon"-Anlage vergleichbar?

Das alte H+K ist eher mit dem "Hifi" vergleichbar als mit dem L7

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Ist das Logic7 mit der alten "Harman Kardon"-Anlage vergleichbar?

Das alte H+K ist eher mit dem "Hifi" vergleichbar als mit dem L7

hm, also es mag am anderen Innenraum liegen, aber mein H+K im E46 Coupé war um Welten besser als das HiFi im Z4 Coupé!

habn h+k im e46 cabrio gehabt: geschlossen sehr guter klang, mit dach auf wurds duenn

jetzt im e93 logic7, geschlossen ein kracher, vor allem der bassbereich deutlich besser, offen immer noch reichlich druck und superguter sound

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hallo,

es gibt keine "Effekte", die man anwählen könnte. Für was auch?

Und zum Klang: Es ist für meinen Geschmack eines der besten Systeme, die ich je in einem PKW gehört habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Gehörte schlecht sein soll. Wunderbarer Raumklang, saubere Höhen, gute Mitten und ein klarer Bass, welcher auch bei hohen Lautstärken nicht anfängt zu "wackeln".

Gruß

Ist das Logic7 mit der alten "Harman Kardon"-Anlage vergleichbar?

Ja. Wobei das Logic7 noch ein deut besser ist.

Hatte im E46 H&K, und im E90 Logic7. Kommt auch wieder in meinen neuen E91. ;)

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von smhu

 

Das alte H+K ist eher mit dem "Hifi" vergleichbar als mit dem L7

hm, also es mag am anderen Innenraum liegen, aber mein H+K im E46 Coupé war um Welten besser als das HiFi im Z4 Coupé!

die reden aber vom Logik 7 (mit Sound Prozessor) und nicht vom Hifi....

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hallo,

es gibt keine "Effekte", die man anwählen könnte. Für was auch?

Und zum Klang: Es ist für meinen Geschmack eines der besten Systeme, die ich je in einem PKW gehört habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Gehörte schlecht sein soll. Wunderbarer Raumklang, saubere Höhen, gute Mitten und ein klarer Bass, welcher auch bei hohen Lautstärken nicht anfängt zu "wackeln".

Gruß

Ist das Logic7 mit der alten "Harman Kardon"-Anlage vergleichbar?

Hallo,

ich habe das H&K in einer E46 Limo bei einem Bekannten auch schon Probegehört. Da fehlt es schon ganz schön zum Logic7 im meinem Touring. Ich würde auch eher das Hifi mit dem H&K vergleichen.

@Stellvertreter

Dafür ist doch der Equilizer da, dass man sich das Klangbild seinen Vorstellungen anpassen kann. ;) Für mich sind "Nachrüstbastellkits" keine Alternative, da sie meist mit Einschränkungen verbunden sind (Optik, Platz, ...). Und auch da muß an den Verstärkern, am Radio, ... an den Einstellungen lange geschraubt und eingestellt werden, bis es dann endlich paßt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Logic7 im Facelift nicht mehr mit verschiedenen DSP Modi?