- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Logic7 Sound vs Harman Kardon
Logic7 Sound vs Harman Kardon
in meinem 2007 BMW war ich mit dem Logic7 sound sehr zufrieden, jetzt im neuen 2010 model ist das Harman Kardon eine enttäuchung. ich finde den Bass einfach zu hart und die höhen könnten auch klarer sein. weis einer ob es da software änderungen gibt oder ob seit dem facelift andere boxen verbaut wurden?
habe den Sourround modus aktiviert sonst klingt es völlig unzureichend.
Warum kann bmw nicht mal was lassen wie es ist.
gruß...
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyber.sandro
in meinem 2007 BMW war ich mit dem Logic7 sound sehr zufrieden, jetzt im neuen 2010 model ist das Harman Kardon eine enttäuchung. ich finde den Bass einfach zu hart und die höhen könnten auch klarer sein. weis einer ob es da software änderungen gibt oder ob seit dem facelift andere boxen verbaut wurden?
gruß...
hallo,eigentlich ist logic 7 und harman kardon eins und dieselbe sache...
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
Zitat:
gruß...
nur die Hardware, nicht die Software
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
nur die Hardware, nicht die Software
tja...ich weiss das 2007 gab es konzert und noch ein paar einstellungen, die es dann 09/2008 nicht mehr gab....
und was brachte das software anders?
Zitat:
in meinem 2007 BMW war ich mit dem Logic7 sound sehr zufrieden, jetzt im neuen 2010 model ist das Harman Kardon eine enttäuchung.
Handelt es sich bei beiden Fahrzeugen um einen E92?
Zitat:
ich finde den Bass einfach zu hart
"Hart" in Zusammenhang mit Beschreibung von Bass kann eigentlich nur präzise bedeuten - also schnelles ein. und ausschwingen der Membran. Im Gegensatz zu dröhnigem/schwammigem Bass den man früher oft von jugendlichen Fahrern gehört hat, mit den großen Bassrollen im Kofferraum, oder den man von daheim kennt, wenn man mal auf die Idee gekommen war aus Platzgründen die Lautsprecher in die Ecken zu stellen, statt freistehend.
Natürlich gibt es immer individuelle Präferenzen die stark davon abweichen was man eigentlich unter "gutem Klang" (iSv. präziser Reproduktion) versteht. Aber die Veränderung die du wahrnimmst klingt jetzt erstmal nicht wie eine Verschlechterung...
Hallo!
Hatte das Logic7 im e90 Bj 04/08. Ein Traum!
Daraufhin für den e90 Bj 04/09 des Logic7 ebenfalls bestellt. Mit dem Ergebnis, das das Radio meist ausgeschaltet bleibt. Wir regen uns sonst über den "Klang" zu sehr auf. Welche Änderung da vorgenommen wurden weiß ich nicht. In Anbetracht des Aufpreises ist das Gelieferte rausgeschmissenes Geld bzw fast schon Betrug.
In der NL wird mit der Schulter gezuckt. Es hätte geringfügige Änderungen am System gegeben. Das hätte man auch gehört. Genaues wüsste man nicht..
Soweit meine Eindrücke zum Thema.
FSMW
Zitat:
gruß...
Hallo zusammen,
In meinem neuen 335i Touring habe ich das Harman Kardon System. In meinen 2 vorherigen BMW 5er hatte ich schon das Logic7 System und war damit sehr zufrieden.
Jetzt meit dem 2010 Model eine grosse Enttäuschung. Mein Problem : wenn ich mein Ipod mit dem Y-Kabel benütze ist die Klangqualität sehr schlecht. Ich habe einen Test mit dem Kabel eines Kollegens aber keine Verbesserung. Habt ihr schon eine solche Erfahrung ? Was kann es sein ?
Ich habe mich entschieden zu meinem Händler Heute zu gehen.
Dann berichte mal was bei raus kommt. Hören sich die Lieder von der Festplatte auch so schlecht an oder liegt es wirklich am Kabel?
Von dem Radio (Professional) ist alles OK. Das Problem ist nur mit dem IPOD (kommt auch nicht von dem IPOD, habe 2 verschiedene probiert). Die Stimmen näseln, der Bass brummelt und die hohe Töne zischeln.
Uaaaahh... Leute macht mich bitte nicht schwach.
Ich hatte in meinem E92 ebenfalls das Logic7 und war vollends zufrieden damit... Jetzt bekomme ich nächsten Dienstag meinen neuen E93 mit Harman Kardon System, welches ich auf Basis meiner Erfahrungswerte mit dem Logic7 ohne Probehören nochmal bestellt habe.
Bitte sagt mir nicht, dass das Harman Kardon nun echt so grottig klingt....
Ich kenne das alte Logic7 nicht, aber ich habe das H/K im 3er Touring und bin sehr zufrieden. Die Höhen fehlen etwas, aber ich kann auch längere Zeit Musik hören, ohne dass es mich nervt.
Es kommt halt extrem auf die jeweilige Aufnahme und den Musikstil darauf an.
Klassik ist mit dem H/K nicht zu empfehlen.
Für Jazz dürften die Höhen markanter sein.
Für Techno/Elektro/POP/Rock/R'n'B/etc... klingt es in meinen Augen gut. Man muss nur den EQ etwas justieren.
Hallo,
ich war bei meinem Händler gestern. Er hat zwei Kunden die das gleiche Problem mit dem IPOD-Anschluss (sehr schlechte Klangqualität) haben. Er konnte leider mir keine teschnische Erklärung geben. Ich habe einen Termin in 3 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von DaBomb
Uaaaahh... Leute macht mich bitte nicht schwach.
Ich hatte in meinem E92 ebenfalls das Logic7 und war vollends zufrieden damit... Jetzt bekomme ich nächsten Dienstag meinen neuen E93 mit Harman Kardon System, welches ich auf Basis meiner Erfahrungswerte mit dem Logic7 ohne Probehören nochmal bestellt habe.
Bitte sagt mir nicht, dass das Harman Kardon nun echt so grottig klingt....
Also das System klingt sicherlich nicht "grottig".
Habe zwar zum vorherigen Logic 7 keine Erfahrungswerte, jedoch habe ich das neue Harman/Kardon System in meinem E92 BJ. 2010. Der Eindruck von Hifi-Anlagen ist sicher immer subjektiv, und hängt auch von dem Musikgeschmack ab und natürlich was man schon so gewohnt ist .
Meiner Meinung nach macht die Anlage einen durchaus guten Eindruck, aber hierfür ist etwas Arbeit an den Equalizer-Einstellungen nötig, da das System von haus aus sehr dumpf eingestellt ist.
Nicht verwundern, wenn der Bass anfangs noch etwas schwach ist. Die Membranen brauchen etwas Zeit, um "richtig" schwingen zu können. Habe das bei mir so ab 2000 km gemerkt. Jedoch ist der Bass leider immer noch zu schwach (für mich). Aber das empfindet natürlich jeder anders.
Die Mitten und Höhen sind jedoch mit etwas Einstellungssache sehr gut, es tut sich bei Titeln, die diese ausnutzen, ein echter Musikgenuss auf. Der Bass macht bis zu einer gewissen Lautstärke ordentlich Druck und ist sehr präzise - Kein Vergleich mit 0815 Subwoofer, die viele für 40€ hinten im Kofferraum haben!
Noch zum Schluss: Der E93 hat jedoch nicht ganz so viel Ausgangsleistung wie die anderen Modelle, aber wer nutzt letztendlich schon die vollen 340 (Cabrio) respektive 420 (Coupé) Watt. Habe bei mir noch nie voll aufgedreht, auch weil dann vor allem der Bass nicht mehr mit macht und nur noch die Mitten bzw. Höhen lauter werden. (siehe http://www.bmw.harmankardon.com/.../technische-cabrio.aspx)
MfG
Ich habe auch das HK-System verbaut. Bin echt zufrieden damit. Was aber bei dem System extrem auffällt, ist eine schlechte Quelle (MP3). Da ist man mit Hifi wahrscheinlich besser bedient, denn das verschluckt die schlechte Qualität.
Schmeißt euch mal eine gute CD ins Laufwerk, lehnt euch zurück und genießt (Michael Jackson - Black or White, Led Zepelin - Stairway to heaven, ...)!
Es sind auch nur noch 11 statt der 13 Lautspecher verbaut. War auch erst unzufrieden mit dem Klang das hat sich aber gegeben , scheinbar müssen sich die LS erst einspielen.