ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Logistisches Problem: 2x Hund, 1x Kind und Kinderwagen

Logistisches Problem: 2x Hund, 1x Kind und Kinderwagen

Themenstarteram 9. September 2010 um 11:32

Hallo Touraner :)

Wie das Thema schon sagt muss in Zukunft jeder Winkel unseres Crossis optimal ausgenutzt werden können, wenn wir unterwegs sind. Momentan stellt mich das vor ein logistisches Problem:

- 2 Hunde im Kofferaum mit Trenngitter (VW-Zubehör) und Mittelteiler (separat)

-> Kofferraum voll...

- Unser Nachwuchs (bald da) hinten rechts in der Isofix-Babyschale

Den Kinderwagen kann ich eigentlich nur noch als Anhänger hinter uns herziehen oder auf's Dach schnallen denke ich mir jedesmal, wenn ich nun vor dem Auto stehe :(

Kann man beim Crossi den linken hinteren Sitz ausbauen und wäre es dann auch sicher, den Kinderwagen an diesem Platz zu transportieren (vielleicht festgeschnallt)?

Ich weiß grad keinen Rat. Hat jemand ähnliche tägliche "Transportaufträge"?

Viele Grüße,

Martin!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Schon sehr bezeichnend, wenn die zwei Tölen noch vor den Kindern genannt werden.

Im Zweifel schließe ich mich einem meiner Vorredner an und pädiere dafür, die beiden Kläffer zu verkaufen und das gesparte Geld lieber in die Kinder zu investieren.

Wie man sicher lesen kann ist der Themenstarter an seinen Tieren sehr interessiert und möchte diese bestimmt nicht so gennannt sehen. Sehr deplatzierter Beitrag, zumal das nichts mit der eigentlichen frage zu tun hat.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Für den Anfang Lösung 1

Danach Lösung 2

zusammenklappen und hinter die Vordersitze

Für diesen Kinderwagen muss das Kind aber schon 1,5 Jahre alt sein. Ich denke kaum das es so auf die Welt kommt :D

Ein richtiger Babywagen/Buggy (Hartan/ Teutonia etc..)braucht viel mehr Platz.

Für so einen Kinderwagen müsstest du schon den linken und den mittleren Sitz rauswerfen. Das Ein und Ausladen des Kinderwagens

wird auch kein Zuckerschlecken, die Teile wiegen ordentlich.

Ist nur die Frage wie du ihn befestigst.

Eine Alternative wäre, ein Schonbezug auf den linken Sitz, und den Hund mittels Hundegurt auf dem Sitz zu plazieren dann hast du hinten eine Hälfte frei, da könnte man evtl einen Kinderwagen reinkriegen.

Mfg David

Wenn die Hunde nicht ganz so groß sind, dann wäre die Anschaffung einer Hundebox sinnvoll. Auf der Box könnte dann der Kinderwagen platz finden wenn er nicht zu groß ist.

Beispiel 1: http://www.hundeboxen.de/downloads/pdf78.pdf

Die Box ist natürlich zu hoch um noch einen Kinderwagen zu verstauen.

Beispiel 2: https://ssl0502.onit4u.de/.../index.php?...

Die Box ist recht teuer.

Gruß,

Michael

am 9. September 2010 um 13:30

Irgendwie auf den Hund gekommen ... einfach die Tiere abgeben, dann hast du ganz viel Platz im Kofferraum :)

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Irgendwie auf den Hund gekommen ... einfach die Tiere abgeben, dann hast du ganz viel Platz im Kofferraum :)

Ja, so spontan ... Hunde bei Oma lassen, KiWa in den Kofferraum. Alles wird gut.

Nee, ich würd mal sagen, das könnte eine logistische Herausforderung werden. Sooo riesig ist der Touri ja nun auch wieder nicht.

Bevor wir unseren Buggy hatten und noch den Kombi-KiWa rumgefahren haben ( und der Hartan Racer ist noch vergleichsweise klein), war der Kofferraum alleine davon schon voll. Da passte nicht mehr viel rein, was größer als ne Edeka-Tüte war. (Eher noch zwischen Rücksitze und Kinderwagen) Bei der Variante mit Hundebox hinten und KiWa + Maxi-Cosy vorn ist ja auch kein Platz mehr für die "Nebensächlichkeiten", die man unbedingt dabei haben sollte, wenn der Nachwuchs dabei ist. Ich hab beim ersten Mal gedacht, ich ziehe um! :eek:

Grüß Dich,

Du willst wissen ob der hintere Sitz auszubauen ist? Ja, jedenfalls bei meinem Crossi 5 Sitzer, BJ mitte 2009 , Modell 2010. Wenn du noch kein Kinderwagen hast, dann fahre doch einfach mal mit ausgebautem Sitz zum Kinderwagenhändler und probiere aus welcher Kinderwagen am besten reingeht. Vielleicht kannst du noch ein weiteres Gitter anfertigen lassen was von der Trennwand bis zur Mittelarmlehne geht, an der Stelle wo der mittlere Sitz ist. Dann ist dein Kind vor dem Kinderwagen geschützt oder es passt dann dort auch einer deiner Hunde hin. Den Höhenunterschied zwischen Fußraum und Einbaufläche für den Sitz kannst du mit einer Holzplatte und Füßen ausgleichen.

Gruß

O.Mews

was hast du denn für Hunde?

... noch ne Idee:

Leergeraeumt
Themenstarteram 9. September 2010 um 14:42

Au man...

Danke für die teilweise... "sehr kreativen" Antworten ;)

Die Idee mit dem Tragetuch finde ich eigentlich recht schick, den Wagen braucht man vielleicht auf vielen Fahrten gar nicht mitnehmen. Wenn man am Ziel nicht zu Fuß weiter will, kann man sicher auch oft einfach den MaxiCosi in die Hand klemmen.

Die beiden Hundis sind übrigends Berner Sennenhunde (37kg aufwärts) und nein, "dercrhis", sie kommen nicht weg :)

Ob ich allerdings auf "Twinpins" Vorschlag eingehen werde, kann ich auch noch nicht beurteilen. Wer weiß, wie weit mich meine Motivation treibt, wenn ich erstmal einen einzelnen Sitz ausgebaut habe ;)

Danke schonmal, ich werd mal weiter grübeln...

Grüße,

Martin!

Vielleicht geht's auch so.....

Nicht verzweifeln, das wird schon.;)

Themenstarteram 9. September 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Jens 70

Vielleicht geht's auch so.....

Nicht verzweifeln, das wird schon.;)

Ja wie genial ist das denn ?!! :cool:

Hab mich schon immer gefragt, warum es beim Fahrersitz keine Isofix-Halterung gibt :p

Zitat:

Logistisches Problem: 2x Hund, 1x Kind und Kinderwagen

Schon sehr bezeichnend, wenn die zwei Tölen noch vor den Kindern genannt werden.

Im Zweifel schließe ich mich einem meiner Vorredner an und pädiere dafür, die beiden Kläffer zu verkaufen und das gesparte Geld lieber in die Kinder zu investieren.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Schon sehr bezeichnend, wenn die zwei Tölen noch vor den Kindern genannt werden.

Im Zweifel schließe ich mich einem meiner Vorredner an und pädiere dafür, die beiden Kläffer zu verkaufen und das gesparte Geld lieber in die Kinder zu investieren.

Wie man sicher lesen kann ist der Themenstarter an seinen Tieren sehr interessiert und möchte diese bestimmt nicht so gennannt sehen. Sehr deplatzierter Beitrag, zumal das nichts mit der eigentlichen frage zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von maier1106

Zitat:

Logistisches Problem: 2x Hund, 1x Kind und Kinderwagen

Schon sehr bezeichnend, wenn die zwei Tölen noch vor den Kindern genannt werden.

Im Zweifel schließe ich mich einem meiner Vorredner an und pädiere dafür, die beiden Kläffer zu verkaufen und das gesparte Geld lieber in die Kinder zu investieren.

 

Viele Grüße

Thomas

Ich denke, diese Argumentation geht zu weit.

Im Moment sind zwei Hunde da und demnächst ein Baby.

Der Themenstarter macht sich Gedanken, ob er das alles vernünftig transportiert kriegt,

ihm eine abwägige Wertigkeit von Hunden und Kind zu unterstellen, ist da unangebracht.

Ich hatte auch keine Lösung für ihn, hab's aber mit Augenzwinkern beantwortet.

 

Gruß Jens

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Logistisches Problem: 2x Hund, 1x Kind und Kinderwagen