ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lohnt der Kauf Mercedes E 240, W 210

Lohnt der Kauf Mercedes E 240, W 210

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. März 2011 um 17:25

Hallo,

hab einen 98er E240 mit 125 kW und automatik im Auge. Hat angeblich nur 74.555 km.

Ausstattung ganz nobel mit Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, Anhängerkupplung, Katalysator, Leichtmetallfelgen, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite. Serviceheft gibt es nicht. MB-Oelzettel im Motorraum bei 69tkm durchgeführt, zudem wurden vor dem letzten Tüv die Bremsbeläge und Scheiben an der Hinterachse ersetzt.

Was kann bei dem Wagen schiefgehen und was darf der kosten? Zustand insgesamt optisch 2.

Was verbraucht der auf 100km?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ähnliche Themen
20 Antworten

-> W210 Forum

Nach Rost wurde ausgiebig gesucht?

Zitat:

Ausstattung ganz nobel mit Elektrische Fensterheber , Klimaanlage, Servolenkung , Tempomat, Zentralverriegelung , Anhängerkupplung, Katalysator , Leichtmetallfelgen, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite .

-> gestrichenes ist Serie und damit nicht erwähnenswert. Wirklich nicht.

(war die Klima beim W210 in den V6 nicht auch immer Serie?)

Classic, Elegance, Avantgarde?

Zitat:

Serviceheft gibt es nicht.

Bedenklich.

Zitat:

Was verbraucht der auf 100km?

Eine leichtere C-Klasse kommt mit dem Motor um die 11-12 Liter je nach Fahrprofil. Kann aber ganz schnell um +- 2 Liter abweichen.

Zitat:

Original geschrieben von andrewlidl

Hallo,

hab einen 98er E240 mit 125 kW und automatik im Auge. Hat angeblich nur 74.555 km.

Ausstattung ganz nobel mit Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, Anhängerkupplung, Katalysator, Leichtmetallfelgen, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite. Serviceheft gibt es nicht. MB-Oelzettel im Motorraum bei 69tkm durchgeführt, zudem wurden vor dem letzten Tüv die Bremsbeläge und Scheiben an der Hinterachse ersetzt.

Was kann bei dem Wagen schiefgehen und was darf der kosten? Zustand insgesamt optisch 2.

Was verbraucht der auf 100km?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich hatte mal einen E280 mit 197PS Stadtverbrauch 17 Liter

BAB je nach Fahrweise 13 Liter und mehr.

am 5. März 2011 um 18:01

Ich fahre seit ca. 6 Jahren einen 2001er E240.

Durchschnittsverbrauch 9,3 Liter. 

70% AB Langstrecke, Rest Stadt und Landstrasse.

Bilder gibts in meinem Profil zu sehen.

OK. Ich korrigiere mich also: "je nach Fahrweise sind auch plusminus 5 Liter drin" :p

am 5. März 2011 um 18:08

Das -5 Liter zweifle ich aber an. :p

Ich fahre meinen C240 auch mit 10l.

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Ich fahre meinen C240 auch mit 10l.

Diesen 6 zylinder mit 10 litern dann fährst du nicht sondern schiebst dein Auto

Zitat:

Original geschrieben von stern07

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Ich fahre meinen C240 auch mit 10l.

Diesen 6 zylinder mit 10 litern dann fährst du nicht sondern schiebst dein Auto

Nee im Stand vielleicht :D

Tägliche fahrt von 80km davon die hälfte Autobahn und rest Hamburger Stadtverkehr.

Ich muss dazu sagen das ich vorrausschauend fahre aber nicht lahm und schalte per Tip Tronic früher hoch.

am 6. März 2011 um 0:00

Das Bild zeigt den Verbrauch auf der Fahrt letzten Sommer nach Italien nach einer Übernachtung in der Schweiz. 

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Das -5 Liter zweifle ich aber an. :p

Guck über mir, und schon ists widerlegt :P

(ich hab aber selbst auch mal einen 7,31 und einen 7,35 Schnitt gecshafft, so ists nicht!)

Das Thema Verbrauch beim kleinen V6 hatten wir ja schon ausgiebig...Überland oder bei gemässigtem BAB-Tempo ist der 240er sparsam, innerorts bzw. im Kurzstreckenverkehr nicht wirklich (bei mir 11,5l/100km).

Das ist aber kein Problem des 240er, sondern aller größeren Benziner.

Was den anvisierten E240 angeht - der W210 soll noch mehr rosten wie der W202 und ein fehlendes SH würde zumindest mich misstrauisch machen.

Wenn der alte Brief noch vorhanden ist, kann man evtl. anhand diesem die Historie nachvollziehen oder sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen (Tachostand).

Gruß

Frank

Ich hatte diesen Motor in der C-Klasse. Im Kurzstreckenbetrieb geht es schonmal auf 13l hoch, man kann ihn aber auch unter 10l bewegen. Der Motor selber ist der solideste Antrieb, den ich bisher gefahren habe. Meiner hat 10 Jahre Kurzstrecke gut weggesteckt (bei jährlichem Ölwechsel). Bis zum Verkauf waren am Motor nur eine Lambda Sonde und der Luftmassenmesser defekt. Mach Dir am Besten selber ein Bild und fahre ihn zur Probe. Diejenigen die am meisten darüber lästern kennen Ihn sowieso nur vom Hörensagen. Wer Ihn selber gefahren hat ist meistens zufrieden. In dem Alter sollte man schon ein wenig auf die Reparaturanfälligkeit schauen und da steht der kleine V6 deutlich besser da als die entsprechenden CDI's. Beim W210 sehe ich sowieso die Gammelei im Vordergrund

Mehr zum Motor findest Du hier:

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das Bild zeigt den Verbrauch auf der Fahrt letzten Sommer nach Italien nach einer Übernachtung in der Schweiz. 

Wenn ich meinen CDI auf der Autobahn resete komme ich auch auf 5,3L :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lohnt der Kauf Mercedes E 240, W 210