- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Lohnt ein Interieur-Umbau?
Lohnt ein Interieur-Umbau?
Hohoho, einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag euch allen.
Kamen gerade zurück von der lieben Verwandschaft, was muss das muss!
Uns kam wärend der Fahrt eine ich glaube ziemlich dumme Idee ^^
Und zwar gibt's ja so einige Dinge, die ich an meinem Passi liebe. Seien es die genialen Sitze, der Kraftvolle Motor oder das Ambiente überhaupt. Mein "Problem" ist nur, das ich als zweiten Bezugspunkt den B7-Passi meines Vaters habe. An dem gefällt mir auch einiges, fahren würde ich ih aber nicht wollen. (langweiliger Motor, rundgelutschtes Fahrverhalten,...)
Was mir aber durchaus gefällt wäre:
- Das schicke 12-Tasten MFL in Verbindung mit dem
- Weißen KI und dem weißen Tacho
- Das RNS 310 und die moderne BT-Anbindung
- Die Mittelkonsole, mit der besser durchdachten EPB-Taste
- Die Beleuchteten Luftaustrittsdüsen.
Beim durchlesen fällt sofort auf: Is so ziemlich das ganze Auto. Also innen zumindest
Vom RNS 310 und den Lusftdüsen mal abgesehen... Lohnt sich das ganze?
Das sind eben diese Dinge, welche mein Auto in meinen Augen perfekt machen würde. Punkt.
Was mich ein wenig abschreckt, ist das MFA-Gedöns und das Lenkrad.
Klar, Bezugsquellen für dieverse Teile gibt es ja genug, aber bekomm' ich das Problemlos hin?
Allein das Lenkrad würde im Chaos enden: Neues Lenkrad, Stg dafür, dann muss die Anbindung an das MFA noch klappen. Hab da echt irgendwie schiss davor. Allein wenn ich an den Airbag denke.
(Btw, hab ich eigendlich 2 oder 1 Zünder verbaut? MJ07, Erstzulassung 29.05.2007)
Würde mir kurz und bündig nur grob einer durchrechnen, was ich für Lenkrad, Mittelkonsole und MFA (mit funktionierender Anbindung) hinblättern müsste? Soll am Ende wie im B7 funzen, also mit Stg's usw.
Gruß Michi ^^
Beste Antwort im Thema
Die Umstellung von Zwei- auf Einzünderairbag hat beim B6 bereits in 2006 stattgefunden.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Doppelzünder würden bis ende 2007 verbaut. Erst das MJ 2008 würde mit Einfach Zünder ausgerüstet. Wenn Du glück hast, hast Du schon den Einfachzünder. Wenn nicht wird Dein Plan mit dem Umbau des Lenkrades nicht gehen.
Ps: du brauchst so oder so einen neuen Airbag falls Du noch das Alte Lenkrad drin hast. Der Lenkrad umbau und das Stg sind überhaupt kein Problem. Das Problem ist der Airbag.
@Esi1984 Wie finde ich mein Glück heraus? Meine magische Kugel hat Urlaub, der Fzg-Schein will auch nicht. ^^
Steht das irgendwo geschrieben? Btw... Hab die EWG gerade vor mir liegen. Da steht auch nix drin. Hmm
Das siehst Du, wenn Du den Airbag "natürlich nur von einem Fachmann" entfernen lässt. Dann siehst Du ja ob ein oder zwei Zündkabel in die Treibladung rein gehen.
Zitat:
@Esi1984 schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:41:00 Uhr:
Das siehst Du, wenn Du den Airbag "natürlich nur von einem Fachmann" entfernen lässt. Dann siehst Du ja ob ein oder zwei Zündkabel in die Treibladung rein gehen.
Lol gibt keine Möglichkeit das MJ herauszufinden?
Nein leider nicht. Alles was nach 2008 gebaut wurde hat den Einzünder. Das steht fest. Aber im Zeitpunkt der Umrüstung kann man das nicht von aussen sehen. Eventuell über die Fahrgestellnummer bei VW erfragen.
Bei Partscats wird man ja wohl die Fahrgestellnummer finden bis zu welcher der Zweizünder-Airbag verbaut ist wenn mans heute noch wissen will...
Mein 3c von 12/06 hat einen Einzünder, wie mir das befugte Fachpersonal mitteilte
Hab eins vom B7 drin, aber ohne MFL. Brauch ich ned
Haha sehe seltsam. Weil die wurden erst ab 2008 verbaut mit den neuen MFL's
Die Umstellung von Zwei- auf Einzünderairbag hat beim B6 bereits in 2006 stattgefunden.
Mann wenn du die Fahrgestell nr bei vw eingeben lassen wirst können die dir schon sagen was in deinem auto original verbaut ist.
Genau. Frag einfach mal bei VW nach.
@Esi1984 werd ich tun bin morgen aufgrund von meinen verschmorten Rücklichtern und 3 Stück Kabeladapter dorten. Dann kann der gleich mal seine Glaskugel ausquetschen ^^
Hast du schonmal an umlöten vom Tacho gedacht in weiß?! Habe ich gemacht und sieht echt geil aus, dazu ein schickes Dekor Luftdüsen in schwarz Hochglanz und ein normales Lenkrad neu beziehen und abflachen lassen.
Schau in meiner Galerie da findest alles