ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Lohnt* ein Leasing für Privat bei BMW,Mercedes VW audi ?

Lohnt* ein Leasing für Privat bei BMW,Mercedes VW audi ?

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 21:46

Würde gerne wissen ob sich ein Privat Leasing bei BMW,Mercedes VW audi lohnt* sind macht fahre nicht sehr viel keine 15k im Jahr 10k vielleicht.

dachte da an 12 Monate oder vielleicht 24

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für Person A ja, für B nein.. Beantwortet, kann dann jetzt zu?

gönn dir auf meinen nacken brudi, lohnt hart

Ob es sich für dich lohnt, wird dir niemand sagen können. Stimmen die Konditionen für dich, dann ja. Stimmen sie nicht, dann nein. Leasing ist nicht zwingend die günstigste Art Auto zu fahren, aber zumindest eine durchaus leistbare.

Generell gibt es bessere angebote für Gewerbetreibende, aber es gibt schon mal auch gute privatleasing Angebote. Allerdings eher mit einer längeren Laufzeit- 36/48 Monate.

Du musst dich ein bisschen umsehen und dann rechnen ob es sich lohnt oder nicht

@Cosmo4: Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist, wie lange Du ein Auto halten willst. Ob Du alle paar Jahre ein neues oder junges Auto im Wechsel fahren möchtest oder ob Du Dir ein Auto leistest und dies über einige Jahre länger als die meisten oberen Leasinglaufzeiten halten möchtest. Macht es Dir zudem etwas aus, ein Auto als Besitzer nur zu nutzen oder möchtest Du auch Eigentum daran haben? Das impliziert auch, zu entscheiden, ob und wann Du es z.B. verkaufst oder ob Du einen Schaden reparieren lässt oder zu welcher Werkstatt Du fährst. Gleichsam auch, ob Du ein Auto pfleglich behandelst oder eher es als reinen Gebrauchsgegenstand siehst, mit der möglichen Auswirkung auf Kosten bei der Rückgabe.

Auf gängigen Leasingportalen (hier im Forum sehr oft zitiert) kannst Du einen Überblick gewinnen zu den Leasingraten...klar ist, dass dies nicht alles ist im Unterhalt...

Viele Grüße

Finanziell lohnt? Spaßmäßig lohnt? Die Bequemlichkeit erhöhend lohnt?

Für jeden lohnt es sich aus anderen Gründen.

Lohnt* sich auf jeden Fall. Ich finde es außerdem gut, wenn hier auch schon gegendert wird. LG

Für den Händler und die Bank lohnt es sich auf jeden Fall.

Autofahren hat sich noch nie gelohnt...

Bei BMW gibt es in der Regel viele Leasing-Angebote von ex-Mietwagen

Mercedes für Privat eher teuer.

VW geht bei Angeboten

Je kürzer die Laufzeit desto teuer in der Regel die Raten. Bei Angeboten kann das aber auch anders aussehen

An was hast du denn überhaupt gedacht ?

Bei kurzer Haltedauer ist zu berücksichtigen, dass

a) die Überführungsgebühr (gerne mal 1.000 Euro) sehr unschön auf die Leasinghöhe wirkt

b) Abnutzungsspuren durch regulären Gebrauch hier nur extrem wenig sein dürfen (Kaum Kulanz)

In meinen Augen ist eine Leasingdauer von 12 Monaten Quatsch. Dann lieber Langzeitmieten bei einem Händler wie SIXT und immer mal ein anderes Modell

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 10. Februar 2021 um 10:15:22 Uhr:

Für den Händler und die Bank lohnt es sich auf jeden Fall.

Warum nicht für den Leasingnehmer?

Habe ich geschrieben, dass es sich nicht für den Leasingnehmer lohnt? Nein, habe ich nicht. Warum habe ich wohl weder "ja" noch "nein" geschrieben? Einfach mal die anderen Antworten alle durchlesen und es wird dir klar, dass die Frage nicht allgemeingültig zu beantworten ist.

Lohnt es sich schwanger zu sein?

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 10. Februar 2021 um 17:37:09 Uhr:

Habe ich geschrieben, dass es sich nicht für den Leasingnehmer lohnt? Nein, habe ich nicht. Warum habe ich wohl weder "ja" noch "nein" geschrieben? Einfach mal die anderen Antworten alle durchlesen und es wird dir klar, dass die Frage nicht allgemeingültig zu beantworten ist.

Lohnt es sich schwanger zu sein?

Nicht allgemeingültig zu beantworten. Schön, dass ich genau das weiter oben geschrieben habe. Nichtsdestotrotz impliziert „für den Händler und den Leasinggeber“, dass dies für den LN eher nicht der Fall ist. Warum leasen so viele Leute? Weil es sich für sie lohnt!

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. Februar 2021 um 12:25:38 Uhr:

Autofahren hat sich noch nie gelohnt...

Doch, durchaus.

Es kommt dabei natürlich darauf an, mit welchem Mobilitäts-Alternativen man die PKW-Nutzung vergleicht (gleiches Streckenprofil vorausgesetzt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Lohnt* ein Leasing für Privat bei BMW,Mercedes VW audi ?