ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Lohnt es sich jetzt noch einen Golf GTI 7 zu kaufen, wegen dem 8er Modell?

Lohnt es sich jetzt noch einen Golf GTI 7 zu kaufen, wegen dem 8er Modell?

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 20:31

Hallo allerseits, ich überlege mir einen Golf GTI 7 zu kaufen und wollte euch mal fragen, ob es sich jetzt noch lohnt. Es kommt ja bald der 8er GTI raus und dann wird der Preis vom 7er bestimmt fallen? Warten oder doch noch kaufen? Wie ist eure Erfahrung? Grüße

Beste Antwort im Thema

In den GTI gehören die klassischen Karo-Sitze, genauso wie Handschaltung ;-)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hast Du Dir den neuen 8er schon mal angeschaut ?

Mir gefällt der 7er besser, jetzt gibt es auch gute Preise. Ist halt Geschmacksache.

am 16. Januar 2020 um 21:46

Ich überlege auch gerade. Ich fahre im Moment ein Golf FL 1.5 DSG der ist 2,5 Jahre alt. Aber da ich sehr viel fahre hat der auch schon fast 80 K runter. Ich wollte mir eigentlich im Sommer auch einen neuen Golf 8 bestellen. Jedoch gefällt mir der Golf 8 überhaupt nicht ( würde sogar soweit gehen und sagen das Teil ist im vergleich zum 7 FL ein riesen Rückschrit ) Ich weiß nur eins 100% sicher, es wird kein Golf 8 werden. Allerdings schwanke ich noch evt die Marke zu wechseln oder ein 7 FL aus Lagerbeständen zu kaufen, ich bin da echt noch hin und her gerissen. 320 i wäre meine Allernative, etwas teurer aber auch 100 mal besserer :-) und man bekommt dann einen schönen 2.0 Motor und eine vernünftige Automatik.

Das Pendant zum BMW ist der Passat 2.0 tsi mit Sportfahrwek ;)

mit einem 7er macht man gar nichts falsch, wenn der Preis stimmt. Ich habe auch überlegt, aber bei 25% Nachlass und einen Top Preis für meinen alten GTI CS brauchte ich nicht lange überlegen.

Beim 8er dürften am Anfang die Rabatte lange nicht so hoch sein...

Bis der 8er GTI kommt dauert es ja noch, brauchst du jetzt einen "neuen"?

Würde auf jeden Fall einen G7 GTI FL nehmen, da gibt es momentan gute Angebote an Jahreswägen zwischen 25-30tsd€. Bis der G8 als GTI verfügbar ist dauert es, und dann sind die Nachlässe gering und du zahlst dann nächstes Jahr mal locker 10tsd€ mehr. Außerdem wer will schon nen G8 ;-)

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 10:47

Suche einen GTI für jetzt.

@blackmann17 Wenn du ihn jetzt brauchst, verstehe ich die Frage nicht? Einen G8 GTI gibt es bis Herbst nicht, wenn dann als Neuwagen, was preislich nicht interessant sein wird. Und der G7 GTI wird deshalb nicht am Preis verlieren...

am 17. Januar 2020 um 11:28

Im VW Autohaus Potsdam Babelsberg steht ein Golf 7 GTI PP als Tagezulassung mit 0 km 32900 Euro ( ehm Liste war so 44.000 ) viell wäre das was für Dich. Auf der Webseite findest Du auch Bilder....

https://...wagen-automobile-potsdam.de/fahrzeugsuche.html?...

Schau dich bei meinAuto.de um, dort gibt es ein paar fertige GTIs mit über 30 Prozent Nachlass

Die Frage ist was er ausgeben möchte...

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 15:24

Preislich suche ich was bis 30T € . Seht ihr mit Standheizung einen Vorteil Heutzutage?

Kommt darauf an wo du wohnst bzw. wo du parkst? Wenn du ein Laternenparker bist und im südlichen Deutschland mit viel Frost und Schnee wohnst vielleicht sinnvoll, denke aber man kann es vernachlässigen. Auch hier in München gibt es dieses Jahr kaum Nächte, wo man morgens hätte kratzen müssen.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 16:04

Wohne 30km von Stuttgart hoch und parke nur draußen. Stimmt auch wieder, die Nächte sind mittlerweile eher warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Lohnt es sich jetzt noch einen Golf GTI 7 zu kaufen, wegen dem 8er Modell?