1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lohnt es sich noch?

Lohnt es sich noch?

Mercedes
Themenstarteram 25. August 2012 um 9:19

Hi liebe Mitglieder,

Wie ihr wisst fahre ich einen 320 CDI MOPF. Im nächsten Sommer möchte ich 18 Zoll AMG Styling Felgen draufmachen und den Wagen etwas tieferlegen lassen (35 zu 30 mm).

Da das Fahrzeug schon 160000 KM auf dem Buckel hat, ist meine Frage ob es sich noch lohnt bei der Laufleistung für das Fahrzeug in dem Sinne zu investieren. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand.

Bin für jeden Rat dankbar.

MfG

Tolga

Beste Antwort im Thema

Steigt der Wert deiner Frau, wenn du ihr neue Anziehsachen kaufst, oder Schmuck umhängst?

Warscheinlich nicht, ist halt eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels und so sehe ich das auch beim Auto.

Die Felgen / Reifen sind die Schuhe des Autos und die müssen gefallen!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja wenns ein einwandfreier Zustand ist, warum nicht, oder vertraust du deinem eigenen Auto nicht?

Gut mit der Zeit kommen villeicht noch etwas größere alterbedingte Arbeiten weil 200.000 km gehn an einem Auto auch nicht Spurlos vorbei, aber die Felgen lassen sich doch immer gut inner Bucht wieder veräussern.

Hallo,

was sind schon 160.000 km Laufleistung,wenn Du mich fragst...gar nix...meiner hat schon 275.000 km auf der Uhr und ich mach mir keine Gedanken,da der Motor gerade mal eingefahren sein dürfte.

Mein alter C-280 hatte beim Verkauf 355.000 km.....ein 6-Zylinder Diesel und 160.000 km ist doch gar nix......:confused::confused::D:D

gruss Uwe

Hi Tolga

also wenn er ja jetzt noch gut in schuss ist dann mach es solange du nicht dein ganzes Vermögen hineinsteckst kein Problem und 160000 km können viel sein, können aber auch erst wie immer so schön gesagt wird erst ien eingefahrener Motor bedeuten.

Also ruhig zu wenns gefällt :)

MFG

Themenstarteram 25. August 2012 um 9:47

Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten.

Ca. 2000 € ist ja auch nicht wenig Geld, deswegen die Frage. Wenn ich das Geld schon für investiere, habe ich keine Lust direkt danach noch für einen Motorschaden noch aufzukommen, oder jenachdem was anders teures an dem Fahrzeug. Beruhigt bin ich auf jedenfall schonmal.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von 320 cdi 224 ps

Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten.

Ca. 2000 € ist ja auch nicht wenig Geld, deswegen die Frage. Wenn ich das Geld schon für investiere, habe ich keine Lust direkt danach noch für einen Motorschaden noch aufzukommen, oder jenachdem was anders teures an dem Fahrzeug. Beruhigt bin ich auf jedenfall schonmal.

Danke.

Wobei tieferlegen und Reifen mit niedrigem Querschnitt extrem auf den Fahrwerksverschleiß gehen können, was dann auch Zusatzkosten nach kurzer Zeit bedeuten kann.

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Mein alter C-280 hatte beim Verkauf 355.000 km.....

Naja, da kann voll tanken schon eine Fehlinvestition sein :D:cool::D

Lohnen tun sich so Sachen wie große Felgen nie! Die Frage ob es dir das Wert ist musst du selbst beantworten. Der Motor hält normal noch sehr lange, aber die Kosten für Wartung und Anderes steigen natürlich immer weiter an.

Themenstarteram 25. August 2012 um 11:43

Es geht mir nicht um die Wartungskosten oder den Fahrwerksverschleiss. Damit muss ich halt rechnen. Es ging mir nur dadrum ob es sich lohnt bei dieser Laufleistung. Ich lasse ja die Wartungen frühzeitig machen. Motor und Fahrzeug ist im Allgemeinen topfit.

Danke

wenn es um die Frage geht, ob sich die Sache lohnt, dann müsste es Dir ja einen Mehrwert bieten.

Aber was soll dadurch für ein Mehrwert entstehen? Zurück bekommst Du die Ausgaben beim Verkauf nie, Wert steigt auch nicht und was die Nutzung des Fahrzeugs angeht, wird es auch keine Verbesserung geben.

Aus meiner Sicht beantwortet sich das von selbst. Machen kann mans trotzdem :)

Gruß

Steigt der Wert deiner Frau, wenn du ihr neue Anziehsachen kaufst, oder Schmuck umhängst?

Warscheinlich nicht, ist halt eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels und so sehe ich das auch beim Auto.

Die Felgen / Reifen sind die Schuhe des Autos und die müssen gefallen!

Themenstarteram 26. August 2012 um 12:58

Es geht mir nicht um den Wiederverkaufswert, denn ich möchte Ihn noch sehr lange fahren weil ich das Auto einfach geil finde.

Dann mach den der Motor wird dir halten!!! (im regelfall ausnahmen bestätigen ja die Regel)

Aber ansonsten wenn du das Auto nicht in 6 Monaten verkaufst lohnt es sich schon, denn da machts Autofahren ja noch ein tick mehr Spaß.

Es wäre dann unnötig wenn du das Auto wieder verkaufen würdest denn das was du ausgibst bekommst du nie wieder raus (im regelfall).

Also such dir schöne Felgen raus und erfreue dich an deinem Auto.

MFG

am 26. August 2012 um 13:53

Anbauten/ Umbauten etc. lohnen sich im Prinzip nie. Der ROI wird in der Unendlichkeit erreicht. Dies dient nur der persönlichen Indiviaualisierung. Wenn das glücklich macht, dann steht dem optischen Tuning nichts im Wege.

cheerz

Mariuzz

am 26. August 2012 um 14:08

"SBC" in der Forensuche eingeben (10/2005 ist kein Mopf).

2000 Euro auf's Tagesgeldkonto und für später aufheben, wenn die SBC nötig wird.

"Lohnen" tut sich die Getriebespülung nach Tim Eckart Methode: http://www.automatikoelwechselsystem.de/ (250-400 Euro, je nachdem wo man sie machen lässt)

Und ein Soundweichentuning nach Teddiebärchen (Rüdiger): http://www.motor-talk.de/forum/harman-kardon-logik-7-t2490362.html (300-1000 Euro nach verwendeten Komponenten)

Unter Umständen die Nachrüstung einer Oil-Catch-Can (gibt's einen Beitrag zu irgendwo hier im Forum) und eine neue Krümmerdichtung.

Deine Antwort