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Lohnt es sich W222 Mopfkauf nach W222?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:19

Hallo Jungs,

Ich fahre momentan W222 s350d Bj. 2014, bin mit dem Auto zufrieden. In diesem Jahr läuft mein Leasingvertrag aus. Ich weiß es nicht, ob sich lohnt das gleiche Auto zu nehmen, nachdem ich schon die S-Klasse 4 Jahre hatte?

Ich denke an an S400d 4matic

Als Alternativen kommen in Frage:

E 350d

E 450 AMG

CLS 400d

Porsche Panamera

BMW 7-er

BMW X6

Range Rover Sport

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Einmal S immer S, alles andere ist ein abstieg.

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20 Antworten

Was ich denke? Nimm wieder den 222er, aber als S 560 mit Benziner V8 oder mindestens den S 500 6-Zylinder. Verbrauch ist bei den modernen Benzinern ziemlich niedrig und die ganze Dieselproblematik mit politischen Fragwürdigkeiten sind dann ohne Belang.

Zum bequemen und sicheren komfortablen Fahren ist sowieso nichts besser als die S-Klasse. Da kommen alle anderen Mitbewerber nicht mit, schon gar nicht solche Ungetüme wie BMW X6 oder auch der Range Rover Sport, auch Panamera ist nicht vergleichbar.

Gruß

Martin

Fahr die anderen Kandidaten doch mal Probe, dann weißt du warum du wahrscheinlich wieder einen W222 nehmen wirst.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:57

Zitat:

@mercedes - martin schrieb am 27. Februar 2018 um 19:36:08 Uhr:

Was ich denke? Nimm wieder den 222er, aber als S 560 mit Benziner V8 oder mindestens den S 500 6-Zylinder. Verbrauch ist bei den modernen Benzinern ziemlich niedrig und die ganze Dieselproblematik mit politischen Fragwürdigkeiten sind dann ohne Belang.

Zum bequemen und sicheren komfortablen Fahren ist sowieso nichts besser als die S-Klasse. Da kommen alle anderen Mitbewerber nicht mit, schon gar nicht solche Ungetüme wie BMW X6 oder auch der Range Rover Sport, auch Panamera ist nicht vergleichbar.

Gruß

Martin

Hey Martin,

Danke für deine Meinung. Der S560 ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Differenz bei Gewerbeleasing ist ca. 500€ monatlich. Die reale Alternative von den ganzen Autos sind entweder E-Klasse oder BMW 7-er. Eigentlich bin ich Mercedes Fan. Die Unterschiede zwischen E & S sind beim Fahren und im Design fast kaum zu erkennen, deswegen bin ich ratlos.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:59

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:57:49 Uhr:

Fahr die anderen Kandidaten doch mal Probe, dann weißt du warum du wahrscheinlich wieder einen W222 nehmen wirst.

Hahaha

Der Unterschied zwischen E und S sind nicht feststellbar? Lass mal dein Popometer überprüfen.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 19:01

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:59:16 Uhr:

Der Unterschied zwischen E und S sind nicht feststellbar? Lass mal dein Popometer überprüfen.

Bin mit e-klasse vor kurzem gefahren. Es ist besseres Auto (als fruher) geworden. Hatte vor meiner s-klasse neue e-klasse bj. 2013 Mopf im Besitz. Aktuelles Model ist 100 mal besser

Einmal S immer S, alles andere ist ein abstieg.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:57:49 Uhr:

Fahr die anderen Kandidaten doch mal Probe, dann weißt du warum du wahrscheinlich wieder einen W222 nehmen wirst.

Dachte ich auch. Fahr mal eine E-Tonne... Ist wie ein Polo wenn Du eine S gewohnt bist. Ein Panamera ist bestimmt völlig anders vom Fahrgefühl. groß ja, aber bestimmt hart. Den holt man sich, wenn man Go-Karts liebt. Ich kenne nur den Cayenne. Der Touareg ist die gleiche Plattform, aber fährt völlig anders, mir wesentlich angenehmer und alltagstauglicher. Rover Sport bin ich noch nie gefahren. Der große Bruder fährt sich fast wie ein Q7. Für lange Strecken das falsche Auto. X6 ist eine Prollkarre.

Wenn Du kein Bock hast, löse den Vertrag auf und kaufe Dein Auto raus. Dann hast Du weitere 3 Jahre Freunde ohne Neuanschaffung. Kohle hin oder her. Man muss sie nicht sinnlos raushaun. Das S- Facelift wird aber gewiss einige neue Updates haben.

Zitat:

@maxtester schrieb am 27. Februar 2018 um 20:53:59 Uhr:

Einmal S immer S, alles andere ist ein abstieg.

Abstieg?

Also manche sind auch etwas forsch was die Wortwahl angeht. Will man oder benötigt man einen Kombi ist doch eine E-Klasse keine schlechte Wahl.

Ich finde es äußerst amüsant, wenn einige NUR S-Klasse verrückt sind. Es kommt doch immer auf das an, was der Fahrer des Fahrzeuges möchte. Ist eine höhere Bodenfreiheit notwenig um am Wochenende den Anhänger dran zu hängen ist doch auch ein SUV nicht verkehrt. Was will z.B. der Jäger mit einer S-Klasse? NICHTS.

Das eine S-Klasse komfortabel ist, ganz gewiss. Weil das soll sie schließlich auch sein. Will das jeder Fahrer? Nein ganz gewiss nicht!

Ganz wichtig ist auch noch der Neidfaktor der mitgeht. Dabei spreche ich natürlich von aktuellen Fahrzeugen. Oftmals schreiben hier Menschen die eine S-Klasse von 2000 bis 2010 im Besitz haben und sagen es wäre das beste Auto. Es gibt kein bestes Auto für jedermann. Ich finde das wird hier im Forum bei jeder Kaufberatung so pauschalisiert.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 27. Februar 2018 um 23:55:39 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 27. Februar 2018 um 20:53:59 Uhr:

Einmal S immer S, alles andere ist ein abstieg.

Abstieg?

Also manche sind auch etwas forsch was die Wortwahl angeht. Will man oder benötigt man einen Kombi ist doch eine E-Klasse keine schlechte Wahl.

Ich finde es äußerst amüsant, wenn einige NUR S-Klasse verrückt sind. Es kommt doch immer auf das an, was der Fahrer des Fahrzeuges möchte. Ist eine höhere Bodenfreiheit notwenig um am Wochenende den Anhänger dran zu hängen ist doch auch ein SUV nicht verkehrt. Was will z.B. der Jäger mit einer S-Klasse? NICHTS.

Das eine S-Klasse komfortabel ist, ganz gewiss. Weil das soll sie schließlich auch sein. Will das jeder Fahrer? Nein ganz gewiss nicht!

Ganz wichtig ist auch noch der Neidfaktor der mitgeht. Dabei spreche ich natürlich von aktuellen Fahrzeugen. Oftmals schreiben hier Menschen die eine S-Klasse von 2000 bis 2010 im Besitz haben und sagen es wäre das beste Auto. Es gibt kein bestes Auto für jedermann. Ich finde das wird hier im Forum bei jeder Kaufberatung so pauschalisiert.

Früher gab es ja mal dafür die R-Klasse, für genau die Leute. Die gibt es aber nach der Buchführung von Mercedes zu wenig, um diese Klasse zu erhalten.

Die E-Klasse hat sicher ihre Daseinsberechtigung und sie ist auch Werthaltiger weil es den Zweiten und Drittmarkt gibt. Aber S ist S. Und will Mercedes die S-Klasse erhalten, muss es immer diesen kleinen Unterschied zum E-Modell geben, egal welches Triebwerk man auch einpflanzt.

Hätte der TE geschrieben er will mal einen G oder so und er weiß nicht ob er besser den GLS nimmt, hätte ich ihn verstanden. :-)

Zitat:

Wenn Du kein Bock hast, löse den Vertrag auf und kaufe Dein Auto raus. Dann hast Du weitere 3 Jahre Freunde ohne Neuanschaffung. Kohle hin oder her. Man muss sie nicht sinnlos raushaun. Das S- Facelift wird aber gewiss einige neue Updates haben.

Er schreibt doch es ist Gewerbeleasing - da ist Rauskaufen eine denkbar ungute Idee.

Kauf dir nen E450 AMG oder hoeher - geniales Auto, grossartiger Motor und wirklich kein grosser Unterschied zum S. Der S ist immer noch saenftiger und ruhiger (auch im Fahrverhalten), der E moderner und wesentlich agiler. Spassiger Wagen. Entspannt aussteigen tust du aus Beiden.

Wenn du keine 4 Tueren brauchst schau dir das Coupe dazu an, MB hat aktuell gute Leasingangebote was das angeht.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 7:57

Zitat:

@romanusko schrieb am 27. Februar 2018 um 23:44:55 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:57:49 Uhr:

Fahr die anderen Kandidaten doch mal Probe, dann weißt du warum du wahrscheinlich wieder einen W222 nehmen wirst.

Dachte ich auch. Fahr mal eine E-Tonne... Ist wie ein Polo wenn Du eine S gewohnt bist. Ein Panamera ist bestimmt völlig anders vom Fahrgefühl. groß ja, aber bestimmt hart. Den holt man sich, wenn man Go-Karts liebt. Ich kenne nur den Cayenne. Der Touareg ist die gleiche Plattform, aber fährt völlig anders, mir wesentlich angenehmer und alltagstauglicher. Rover Sport bin ich noch nie gefahren. Der große Bruder fährt sich fast wie ein Q7. Für lange Strecken das falsche Auto. X6 ist eine Prollkarre.

Wenn Du kein Bock hast, löse den Vertrag auf und kaufe Dein Auto raus. Dann hast Du weitere 3 Jahre Freunde ohne Neuanschaffung. Kohle hin oder her. Man muss sie nicht sinnlos raushaun. Das S- Facelift wird aber gewiss einige neue Updates haben.

[/

 

Danke für dein Tipp.

Rauskaufen im Falle Gewerbeleasing macht es kein Sinn

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 7:59

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 27. Februar 2018 um 23:55:39 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 27. Februar 2018 um 20:53:59 Uhr:

Einmal S immer S, alles andere ist ein abstieg.

Abstieg?

Also manche sind auch etwas forsch was die Wortwahl angeht. Will man oder benötigt man einen Kombi ist doch eine E-Klasse keine schlechte Wahl.

Ich finde es äußerst amüsant, wenn einige NUR S-Klasse verrückt sind. Es kommt doch immer auf das an, was der Fahrer des Fahrzeuges möchte. Ist eine höhere Bodenfreiheit notwenig um am Wochenende den Anhänger dran zu hängen ist doch auch ein SUV nicht verkehrt. Was will z.B. der Jäger mit einer S-Klasse? NICHTS.

Das eine S-Klasse komfortabel ist, ganz gewiss. Weil das soll sie schließlich auch sein. Will das jeder Fahrer? Nein ganz gewiss nicht!

Ganz wichtig ist auch noch der Neidfaktor der mitgeht. Dabei spreche ich natürlich von aktuellen Fahrzeugen. Oftmals schreiben hier Menschen die eine S-Klasse von 2000 bis 2010 im Besitz haben und sagen es wäre das beste Auto. Es gibt kein bestes Auto für jedermann. Ich finde das wird hier im Forum bei jeder Kaufberatung so pauschalisiert.

Alles richtig. Stimme ich voll zu. Bin aber Stadtfahrer, der mit Anhänger gefahren ist und morgen 2 kleine Mädels vor der Arbeit zu Schule bringt

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 8:04

Zitat:

@romanusko schrieb am 28. Februar 2018 um 00:02:25 Uhr:

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 27. Februar 2018 um 23:55:39 Uhr:

 

Abstieg?

Also manche sind auch etwas forsch was die Wortwahl angeht. Will man oder benötigt man einen Kombi ist doch eine E-Klasse keine schlechte Wahl.

Ich finde es äußerst amüsant, wenn einige NUR S-Klasse verrückt sind. Es kommt doch immer auf das an, was der Fahrer des Fahrzeuges möchte. Ist eine höhere Bodenfreiheit notwenig um am Wochenende den Anhänger dran zu hängen ist doch auch ein SUV nicht verkehrt. Was will z.B. der Jäger mit einer S-Klasse? NICHTS.

Das eine S-Klasse komfortabel ist, ganz gewiss. Weil das soll sie schließlich auch sein. Will das jeder Fahrer? Nein ganz gewiss nicht!

Ganz wichtig ist auch noch der Neidfaktor der mitgeht. Dabei spreche ich natürlich von aktuellen Fahrzeugen. Oftmals schreiben hier Menschen die eine S-Klasse von 2000 bis 2010 im Besitz haben und sagen es wäre das beste Auto. Es gibt kein bestes Auto für jedermann. Ich finde das wird hier im Forum bei jeder Kaufberatung so pauschalisiert.

Früher gab es ja mal dafür die R-Klasse, für genau die Leute. Die gibt es aber nach der Buchführung von Mercedes zu wenig, um diese Klasse zu erhalten.

Die E-Klasse hat sicher ihre Daseinsberechtigung und sie ist auch Werthaltiger weil es den Zweiten und Drittmarkt gibt. Aber S ist S. Und will Mercedes die S-Klasse erhalten, muss es immer diesen kleinen Unterschied zum E-Modell geben, egal welches Triebwerk man auch einpflanzt.

Hätte der TE geschrieben er will mal einen G oder so und er weiß nicht ob er besser den GLS nimmt, hätte ich ihn verstanden. :-)

Eben... meiner Meinung nach, sind die Unterschiede zwischen (aktuellen) E & S sehr minimal. Preislich ca. 30% Unterschied.

Die neue G ist cool für Jäger oder am Wochenende zu fahren, aber für 3-4 anzuschaffen- nö :-).

Der GLS ist gut, aber da steckt alte Technik drin.

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