ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lohnt noch ein XC60 aus 2015 mit Euro 6?

Lohnt noch ein XC60 aus 2015 mit Euro 6?

Volvo XC60
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 13:42

Ich möchte ja noch einen schönen Verbrenner zum Reisen erwerben und schau gerade nach einem XC60 Diesel 190PS und 8 Gang Automatik. Die haben alle Euro6 und ich fange erst jetzt an mich damit zu beschäftigen ob das noch Sinn macht. Mein letztes Fahrzeug war ein Kilometerleasing Auto von Citroen weil ich schnell was brauchte und das günstig und ohne Verpflichtung war. Davor hatte ich eine Menge V70 mit bis zu 400000KM und würde gerne nochmal einen schönen XC60 kaufen, da ich jetzt auch mehr Zeit zum Reisen hab und mit Volvo immer glücklich war. Jetzt frag ich mich ob ich nochmal 25000 Euro auf den Tisch lege oder wieder so eine Kilometerleasinggeschichte mache. Beim Volvo wäre das allerdings erheblich teurer.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was heißt lohnen? Ich fahre besagtes Fahrzeug mit der Motorisierung (my2017 aber noch XC60 I). Fährt und macht nicht mehr oder weniger faxen als andere "neuere" Fahrzeuge.

Was ich zum Auto sagen kann, dass es im Vergleich zu anderen Marken einfach weiterhin einen hochwertigen Eindruck macht (wenn auch teilweise nicht mehr so, wie es bei früheren volvos war (die Ledersitze meines v50 sind einfach bequemer gewesen, als die vom XC60 jetzt, wobei die im XC60 immer noch top sind)). Die Motorisierung ist super für den XC60 und ich empfehle hier das Polestar Update, da die Automatik dann einfach ,für mich, besser schaltet. Fahrkomfort ist auch sehr angenehm, man reist ungestresst von a nach b.

 

Mittlerweile gibt es auch Möglichkeiten Apple carplay und Android Auto, sogar mit Touchscreen nachzurüsten (wenn du daran Interesse hast sag bescheid, ich poste dann den Link hier)

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 15:47

Lohnen meine ich in Bezug auf mögliche Fahrverbote. Ich möchte ungern noch sowiel Geld ausgeben und das Auto dann in 5 Jahren in Europa nicht mehr nutzen können. Mit dem Polstar Update hab ich mich noch nie beschäftigt und mach mich da mal schlau. Mein Wunschauto hat die Insciption Ausstattung mit braunen Leder und das find ich echt schick wenn auch gewöhnungsbedürftig. Als Apple Nutzer wäre Apple Carplay für mich eine gute Option.

Ich glaube die Frage nach Fahrverboten kann dir keiner beantworten. Aber ich persönlich habe ihn mir letztes Jahr im Sommer gekauft und da keinerlei schlechtes Gefühl, dass ich das Auto demnächst nicht mehr fahren kann. Die dieselpanikmacherei habe ich mir bisher auch immer mit einem lächeln angesehen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann kannst du ja nach einem T5 schauen, aber auch hier kann man das Fass: was passiert mit Verbrennern die nächsten Jahren generell, aufmachen.

 

Zum Thema carplay: https://www.motor-talk.de/.../...fit-box-erfahrungen-t7144025.html?...

Am Anfang des Threads ging es noch um das Modul, dass "nur" über die Tasten am Lenkrad und der Mittelkonsole zu bedienen ist, am Ende ist ein Post von mir mit der neuen Version, die ein Touchscreen beinhaltet.

 

 

Polestar:

Es geht sicherlich auch ohne, aber für mich haben sich die 500€ plus Nebenkosten definitiv gelohnt (die Leistungssteigerung kannst du vernachlässigen)

Also ob sich ein Auto lohnt kann wohl niemand so recht sagen. Da meine Frau auf einen elektrischen bzw. hybrid umsteigen möchte erwäge ich mein Fahrzeug zu verkaufen. Ich selber bin da zwar nicht so angetan von, da der Wagen bisher echt top läuft.

Es ist ein xc60 D4 Line Inscription Polestar aus 2016 mit 70tkm. Bei Interesse kannst du dich gerne melden.

Es ist nur eine Frage der Zeit, dann platzt dieser ganze E-Hype. Tendenz ist ja jetzt schon rückläufig.

Genau. Aus der Kategorie: „Es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer“ (Thomas Watson, CEO IBM 1943) :D

Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber der E Hype ist voll am laufen. Mittelfristig werden die Verbrenner eingestampft. Ist mir auch recht, ich brauche sie nicht.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:48:22 Uhr:

Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber der E Hype ist voll am laufen. Mittelfristig werden die Verbrenner eingestampft. Ist mir auch recht, ich brauche sie nicht.

Ja, die wissen nur noch nicht, wo sie den Strom herbekommen sollen, achso, der ist ja in den Stromleitungen gespeichert :D!

Ich denke die Diskussion hilft dem TE nur bedingt :)

Nun kauf das Teil und gut ist.

Zitat:

@sperrzaun schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:32:00 Uhr:

Es ist nur eine Frage der Zeit, dann platzt dieser ganze E-Hype. Tendenz ist ja jetzt schon rückläufig.

Hast Du mal irgend eine belastbare Quelle dafür?

Die Fakten sind komplett andere.

Zum TE: "lohnen" tut ein Auto nie.

Ob es Fahrverbote für Euro 6 git: weiss kein Mensch.

Ich hatte "so einen" XC60 D4 und war voll zufrieden. Wenn Du Lust drauf hast: hol dir einen.

Nachrichten sind unterteilt in "gepushter Hype" und kritisch hinterfragt.

Screenshot_20220101-115646_Bromite.jpg

Und dann kommen due überholten Verbrenner wieder? Blödsinn.

Ich habe auch im August 2021 erst einen V60 D3/D4 gekauft.

Vorher hatte ich einen V50 2.4i

Ich bereue kein bisschen von Benziner auf Diesel umgestiegen zu sein.

Der V60 ist mega sparsam und hat trotzdem genug Kraft.

 

Und es ist ein Euro 5. Kostet mich 100€ mehr Steuern im Jahr aber das spare ich dreimal am Diesel...

 

Fahrverbote interessieren mich nicht.

Das sind eine Hand voll Straßen in manchen Städten die weit weg von mir sind.

Und wenn ich da mal hin muss umfahre ich die Verbotszone einfach und komme trotzdem an mein Ziel.

 

Also ich gehe dir die Empfehlung das Auto zu kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen