Lohnt sich die Schaltwegverkürzung?
Da ja die nächsten Tage meine neue Bestellung auf dem Plan steht wollte ich mal Meinungen darüber hören.
Beste Antwort im Thema
Hallo!!
Bevor ich mir meinen neuen TT bestellt habe, bin ich den TT Roadster ohne Schaltwegverkürzung gefahren. War echt ok!! Hab meinen TT Coupe aber mit Schaltwegverkürzung (S-Line Paket) bestellt und ich muss wirklich sagen - die lohnt sich schon - weil die Gänge einfach knackig reingehen, aber trotzdem beim "nicht sportlichen Fahren" angenehm zu schalten ist.
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen die Schaltwegverkürzung zu bestellten!!
Viele Grüße aus dem Schwabenland!!!!
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49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Da ja die nächsten Tage meine neue Bestellung auf dem Plan steht wollte ich mal Meinungen darüber hören.
warum denn das? was ist alles kaputt?
ich schaltwegverkürzug hab ich, bin voll zufrieden damit...
der mike
Nix ist kaputt.
Hab auch eine, weiß garnicht wies ohne ist aber ich finde sie könnte noch kürzere wege haben
Also nehmen !
Hmmm,hat denn keiner Erfahrungen mit beidem,das wäre wahrscheinlich am besten?
Also ich weiß ja noch nicht einmal wie sich der TT ohne fährt...
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Hmmm,hat denn keiner Erfahrungen mit beidem,das wäre wahrscheinlich am besten?
Also ich weiß ja noch nicht einmal wie sich der TT ohne fährt...
Bei mir ist's genau andersrum. Alle Probefahrten habe ich "ohne" gemacht und es ging super. Bin gespannt wie es mit ist.
Ist wahrscheinlich Gewohnheit einfach.
Hätte ich sie bei SLine nicht dabei, würde ich sie persönlich aber nicht extra mitbestellen.
Hatte erst ohne und nun mit!
Nie wieder ohne - ist viel angenehmer.
NEHMEN!
Aber warum?
TTS?
Warum nach nur so kurzer Zeit eine Neubestellung? TTS?
Und warum keine S-Tronic mehr? Die brauch keine Schaltwegverkürzung ;-)
Erzähl uns doch mal was am Neuen anders werden soll, könnte ja für grübelnde Erstbesteller hilfreich sein.
@wacken: Will da einer sein DSG los werden?? Ein TTS wirds wohl nicht werden weil der hat die SWV eh automatisch an Board, klär uns mal auf.
Zur eigentlichen Frage: Ich kann mich noch an die Probefahrt mit dem Vorführ-TT erinnern und der hatte die SWV nicht drinnen. Wenn mans nicht weiss und vorher nicht hatte braucht man sie nicht, es hat mich beim Schalten absoult nix gestört. Meiner hats jetzt zwangsläufig durch Sline drinnen und ich finds schon toll und macht den Wagen schon etwas knackiger. Ich müsste es wohl wieder bestellen damit nicht das Gefühl des "weit Rührens" aufkommt. Andererseits stört mich auch die Schalterei in meinem Alltags-Golf 4 überhaupt nicht und der hat etwas weitere Wege als der TT
Gruss
Hi,
hat der TTS die Schaltwegverkürzung wirklich Serienmäßig? In Preisliste steht se nämlich als Sonderaustattung.
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,
hat der TTS die Schaltwegverkürzung wirklich Serienmäßig? In Preisliste steht se nämlich als Sonderaustattung.
Ok, ich dachte mir die wär da garantiert serienmäßig wenn er schon soooo sportlich sein soll
Gruss
Hi,
der TTS hat doch aber nen anderen Schaltkauf oder? Hab bisher nur nen 2.0 TFSI mit Schaltwegeverkürzung gefahren und die Gänge sind gut gefluppt ... beim TTS soll das doch eh alles überarbeitet sein - also trotzdem bestellen, oder kann man sich die beim TTS sparen?
Hmpf - wird wohl darauf hinauslaufen, das ich se mitbestell.
Investiere besser in die S tronic. Ist ein wesentlich komfortableres Fahren und so schnell wie ein DSG-TT an der Ampel wegzieht, kann man garnicht erst hochschalten, um hinterherzukommen. Hab ich selbst erleben müssen!
TTS mit DSG muss doch abgehn wie Hölle...
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
Investiere besser in die S tronic. Ist ein wesentlich komfortableres Fahren und so schnell wie ein DSG-TT an der Ampel wegzieht, kann man garnicht erst hochschalten, um hinterherzukommen. Hab ich selbst erleben müssen!
...
s-tronic hat er doch schon!
Wacken, warum überhaupt ein neuer TT? Einfach so?
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
Investiere besser in die S tronic. Ist ein wesentlich komfortableres Fahren und so schnell wie ein DSG-TT an der Ampel wegzieht, kann man garnicht erst hochschalten, um hinterherzukommen. Hab ich selbst erleben müssen!
Ja wobei die Launch Control viel zu umständlich ist - aber auch bei normalem Start im manuellen Modus (keine kurze Pause bei Vollgas) ist das richtig Klasse wie der hochzieht.
Allerdings: Wozu hochschalten ?
Der 1. endet bei 60 und Ampeln stehen meistens innerorts
Zitat:
TTS mit DSG muss doch abgehn wie Hölle...
Mit LC ganz sicher, ohne seh ich ein riesiges Turboloch das deutlich bremsen wird ggü. einem Sauger - man kann ja die Drehzahl nicht erst hoch halten um den Turbo schon auf Druck zu bringen wie beim Handschalter.
Aber schnell genug wird er immernoch sein
Emulex