Lohnt sich eine Garantieverlängerung ? E60 525i (N52 Motor)VFL
Moinsen.
Ja mich interessiert es einfach mal ob sich das lohnt.
Hab jetzt 76000km runter. E60 525i (N52 Motor) VFL Automatik. Das Jahr Garantie ist bald rum. Nu weiß ich nicht ob ich am besten noch 1 Jahr ran hänge. Kostet ja auch ordendlich Kohle.
Bis jetzt hab ich nix gehabt mit dem Auto. Bei der Laufleistung sollte er ja locker noch par Jahre ohne Beanstandung machen denk ich mal.
Hat da jemand Tipps ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knitti
Moinsen.
Hab jetzt 76000km runter. E60 525i (N52 Motor) VFL Automatik. Das Jahr Garantie ist bald rum. Nu weiß ich nicht ob ich am besten noch 1 Jahr ran hänge. Kostet ja auch ordendlich Kohle.
Bis jetzt hab ich nix gehabt mit dem Auto. Bei der Laufleistung sollte er ja locker noch par Jahre ohne Beanstandung machen denk ich mal.
Hat da jemand Tipps ?
Hallo,
ich stand vor kurzem auch vor dieser Entscheidung. Fahre einen E60 545i von 12/2004. Meine Laufleistung ist jetzt auch knapp unter 80 000km.
Ich habe mich dann dazu entschieden die Garantie ein weiteres Jahr zu verlaengern. War nicht gerade billig, aber jetzt schlafe ich ruhiger. Ich hatte auch ausser 1 Parksensor, der auf Garantie ausgetauscht wurde, nichts an dem Wagen.
Gruss,
Empaler
Hey Jungens, meine 2 Jahre Garantie sind rum, ich befinde mich im 3. Jahr mit Euro Plus. Was kann man danach noch verlängern und wieviel kostet das dann?
Was sind denn hohe kosten?
Mir wurde die Garantieverlängerung für eine Jahr für 280 Euro angeboten. Da muss ich nicht zweimal überlegen.
Bis jetzt hatte ich sie für meine Leasingfahrzeuge immer abgeschlossen und noch kein mal bereut. Im Gegenteil, sie hat sich immer gerechnet.
Hallo,
ich habe noch die Garantie EuroPlus. Kann jemand sagen was eine Verlängerung um ein Jahr kostet und ist das überhaupt möglich noch zu verlängern ?
Gruß
Peter
würde mich ebenfalls interessieren! danke schon mal im voraus!
/t
Zitat:
Original geschrieben von Knitti
Moinsen.
Hat da jemand Tipps ?
Hier wird glaube Deine Frage beantwortet.
Ich würde nicht lange überlegen. Vor einigen Jahren habe ich bei meinem 530d E39 noch ein drittes Jahre Europlus drangehängt (kostete damals 290 EUR). Einen Monat vor Ablauf der Europlus-Garantie hatte ich einen Turbolader-Schaden - der rechnete rund 3.500 EUR mit Europlus ab.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Hm ja die hier aufgeführten Schäden, bzw. Garantiefälle beziehen sich ja alle auf Dieselmotoren. Ist ja nicht der Fall bei mir.
Ne Garantieverlängerung kostet hier um die 400 Euro. Ist ne Menge Geld finde ich.
Bin mir da noch nicht schlüssig. Benzinermotorenprobleme hört man ja eher selten finde ich, jedenfalls vom VFL Modell.
Automatikgetriebeprobleme machen mir da schon eher die Sorgen. Obwohl es mit 250NM ja nicht überfordert sein sollte.
Na mal schauen.
Nun, in letzter Konsequenz musst Du es selbst entscheiden. Und dabei ist es so wie mit allen Versicherungen: Du weißt nicht wirklich, ob Du sie brauchst ... bzw. hinterher weißt Du, es wäre besser gewesen, wenn ...
Für mich als Vielfahrer war und ist es sowieso kein Thema. 400 € sind bei mir nicht einmal ein Cent pro km - da überlege ich nicht lange, ob ich die Verlängerung der Garantie abschließe oder nicht.
Vielel Grüße
Der Chaosmanager
habe heute den serviceleiter in meiner NL wegen verlängerung der europlus angesprochen und die antwort erhalten: gibt's nicht!
(hatte meinen fünfer als jahreswagen mit einem jahr werksgewährleistung und einem jahr europlus erstanden)
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? bzw wo kriegt ihr eine verlängerung der europlus angeboten?
greetz,
/testorino
Ich habe meinen 5er auch bei einer NL gekauft, hatte noch 1 Jahr Gewährleistung und dann 1 Jahr EuroPlus. Die NL bietet keine weitere Verlängerung an, da bei einer NL nicht eine Versicherung einspringt sonder alle NL selber in einen Topf einzahlen (so der Verkäufer). Bei einem BMW-Vertragshändler soll aber angeblich eine Verlängerung für das 4. Jahr möglich sein. Nachgefragt habe ich jedoch noch nicht. Falls Du es machst, würde mich Deine Erfahrung sehr interessieren. Viel Erfolg
Ich bin in dieser Woche bei meinem Händler (keine NL) und werd da mal nach fragen. Wie oben erwähnt bin ich in der selben Situation wie testorino. Melde mich sobald ich mehr weiss
Mein EuroPlus GW-Garantie läuft für meinen 545i Ende diesen Monats ab.
Eine Verlängerung bei meinem Händler für ein Jahr kostet schlappe 1.081,-€. Habe 80.000 km auf der Uhr.
Das ist mir dann doch zu happig für ein Jahr. Ist halt leider PS-abhängig..
Ich habe ebenfalls meine Euro+ verlängern wollen jetzt im September, doch die NL meinte, dass die die Euro+ nicht verlängern können, aber ich stattdessen eine Allianz Versicherung abschließen könne. D.h. ich musste eine einmalige Zuzahlung von 299,- € leisten und da ich mittlerweil bei 93tkm bin muss ich bei jeglichen Schäden "nur" 50% der Materialkosten übernehmen den Rest PLUS Arbeitskosten übernimmt dann die Versicherung.
Ich weiß nciht ob allen diese Variante bekannt ist, aber aufjeden fall durfte ich meine Euro+ nicht verlängern.
MfG
ilkoo38