ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lohnt sich eine übernachtung im Ritz in der Autostadt???????

Lohnt sich eine übernachtung im Ritz in der Autostadt???????

Themenstarteram 16. August 2007 um 20:43

Hallo

Lohnt es sich die übernachtung im Ritz zu buchen oder denkt ihr das ist es nicht wert!!??!!

Vieleicht könnt ihr mir ein paar Berichte schreiben wie es bei euch so war!!!

Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wir waren vor 2 Jahren dort und sehr begeistert. Vor allen Dingen war es nicht so anstrengend als wenn man Morgens hin und Abends zurück fährt. WIr haben es wieder gebucht. Mal schauen wasnn es losgeht, freu mich schon.

 

Hier kannst du viele Beiträge zur Autostadt finden und auch Meinungen zum Ritz

 

Wann solls losgehen?

Themenstarteram 16. August 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Wir waren vor 2 Jahren dort und sehr begeistert. Vor allen Dingen war es nicht so anstrengend als wenn man Morgens hin und Abends zurück fährt. WIr haben es wieder gebucht. Mal schauen wasnn es losgeht, freu mich schon.

 

[url="http://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t617309.html?..."Hier kannst du viele Beiträge zur Autostadt finden und auch Meinungen zum Ritz[/url

 

Wann solls losgehen?

Vieleicht treffen wir uns ja dann können wir zusammen ein Bier Trinken:D;)

 

Zitat:

Original geschrieben von GhostGT

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Wir waren vor 2 Jahren dort und sehr begeistert. Vor allen Dingen war es nicht so anstrengend als wenn man Morgens hin und Abends zurück fährt. WIr haben es wieder gebucht. Mal schauen wasnn es losgeht, freu mich schon.

 

[url="http://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t617309.html?..."Hier kannst du viele Beiträge zur Autostadt finden und auch Meinungen zum Ritz[/url

 

Wann solls losgehen?

Vieleicht treffen wir uns ja dann können wir zusammen ein Bier Trinken:D;)

Naja wir sind ca. 46/47. KW dran. Das erste geht dann auf mich :D. Kennzeichen Älgkalv

Kommt halt drauf was Du sonst gewöhnt bist. Ich übernachte nur in solchen Hotels. Von daher bestimmt interressant wenn man sonst nur landestypische 3Sterne Mallorca Last Minute Urlauber ist. Kann mir aber vorstellen das das Ritz Carlton in WOB schlechter ist als andere. Schon alleine weil die meisten Kunden nicht so anspruchsvoll sind, wie zB die Kunden in Berlin!

 

 

Gruß

 

Manuel

Hallo,

wir haben bereits das  4 Auto in WOB incl. Übernachtung abgeholt und holen am 30.09. unseren nächsten Golf ab.

Wir können nur den sehr guten Service bestätigen und können Sie sich ein Abendessen beim Sternekoch, ist zwar nicht ganz billig, aber ein Erlebnis.

Ein Wochenende zum genießen, super, wir freuen uns schon alle darauf.

am 17. August 2007 um 9:03

Das lohnt sich auf jeden Fall. 

 

Das Hotel an sich ist jetzt für 5 Sterne nicht so spektulär, aber die Abholung macht viel mehr Spaß und ist deutlich entspannter mit einer Übernachtung dort.

 

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei einer Abholung auf jeden Fall.

 

Was im Sommer wirklich zu empfehlen ist, nach dem Frühstück mal in den Pool zu gehen. Der ist in einen Kanal eingelassen, und ragt nur wenige cm über die Wasserlinie. Ist ein lustiges Gefühl, im Fluss zu schwimmen und auch wieder doch nicht.

 

Die Autostadt hatte ich mir toller vorgestellt, aber da hat jeder andere Erwartungen. Was ich hintanstellen würde (weil einfach relativ langweilig) sind die Pavillions von Audi, Lamborghini (Zeitverschwendung und schlechte Luft, Sound von Kassette, lieber aussen stehen bleiben ;) ), Skoda und Seat.

 

Ein Muss ist das Zeithaus und die Werksbesichtung. Im Zeithaus ist eine Führung empfehlenswert, und wenn man noch Lust hat, kann man hinter nochmal in Ruhe die Higlights angucken.

Achtung bei der Werksbesichtigung gibt es verschiedene Versionen. Wir hatten zuerst nur die Karosserie-Herstellung und sind dann noch umgestiegen auf die Führung für den gesamten Produktionsablauf, was viel spannender ist.

 

Mich hat gewundert, wieviele GTIs da produziert wurden, gefühlsmäßig mindestens jeder vierte Golf, auch sehr viele mit Rechtslenker. Also fast wie in diesem Forum hier :D

 

Noch ein kleiner Tipp, wir haben unnötiger Weise direkt am Eingang hinter der Schranke bei den 2 Türmen (nicht die von Herr der Ringe) geparkt, man sollte aber gemütlich bis zum Hotel vorfahren, das ist nämlich noch ein ganzes Stück ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Kommt halt drauf was Du sonst gewöhnt bist. Ich übernachte nur in solchen Hotels.

 

Manuel

Ich bin maßlos beeindruckt. Wie viele dieser 5-Sterne-Hotels gibt es eigentlich in Deutschland?

Wieso? Es gibt hunderte 5Sterne Hotels in Deutschland? Ritz Carlton ist doch nur ne Kette.

 

Gruß

 

Manuel

am 17. August 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wieso? Es gibt hunderte 5Sterne Hotels in Deutschland? Ritz Carlton ist doch nur ne Kette.

 

Gruß

 

Manuel

 

Welche 5-Sterne-Hotels findest Du denn besser als das Ritz in Wob? Und warum?

 

Finde das Wob-Ritz schon sehr gut, halt hochwertig, aber unprätentiös gemacht.

 

 

am 17. August 2007 um 9:32

Die Autostadt ist ganz gut gemacht, hatte sogar schon mal eine Auszeichnung dafür bekommen und hatte das eine Jahr sogar höhere Besucherzahl als ein Freizeitpark.

 

Ist zwar nicht Riesig, aber gut gemacht. Insgesamt hat sich in den letzten Jahren Wolfsburg gut gemacht. Wenn man über die Kanalbrücke geht kommt ein sehr auffälliges Designergebaut, das Phaeno ein Museum über Technik, Wissenschaft. Geht man von der Autostadt über die große Kreuzung, da sitzt das Wolfsburger Schloss, ein Stück weiter für Wasserratten ist ein großes Badeland. Davor, also gegenüber von den Türmen der Autostadt kann man Wasserski fahren.

 

Designoutletcenter kommt auch im Herbst nach Wolfsburg.

 

Als ich bis vor 3 Jahren da noch gelebt hatte, bin gebürtig daher, hatte ich eine Jahreskarte in der Autostadt, bin da öfters mal hin um Veränderungen anzuschauen oder wenn Aktionen waren. Jetzt bin ich halt alle 3 Monate nur noch in der Heimat um Bekannte u. Verwandte zu besuchen.

 

Die Nachbarstadt Gifhorn ist auch sehr schön, liegt ca. 20 km weg, liegt in einem Naturschutzgebiet Südheide und hat ein großes Mühlenmuseum, wo man noch frisch gebackenes Brot aus der Mühle bekommt usw..!

Themenstarteram 17. August 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Kommt halt drauf was Du sonst gewöhnt bist. Ich übernachte nur in solchen Hotels. Von daher bestimmt interressant wenn man sonst nur landestypische 3Sterne Mallorca Last Minute Urlauber ist. Kann mir aber vorstellen das das Ritz Carlton in WOB schlechter ist als andere. Schon alleine weil die meisten Kunden nicht so anspruchsvoll sind, wie zB die Kunden in Berlin!

 

 

Gruß

 

Manuel

O mann das sind aussagen ist ja fast nicht zu glauben!!!!

Also ich verkehre nicht in solchen noblen kreisen wie du!!!

Was denkst du kann ich mich dort sehen lassen oder lieber nicht!!!???!!!

Ich bin da um Spass zu haben !!! lol :D

Themenstarteram 17. August 2007 um 12:58

Zitat

 

Naja wir sind ca. 46/47. KW dran. Das erste geht dann auf mich :D. Kennzeichen Älgkalv

Selbst wenn ich das Auto bis dahin schon haben sollte komme ich nochmal zurück!!!;)

Das Bier lasse ich mir nicht entgehen!!!!:D:):D

am 17. August 2007 um 17:39

meine Antwort:

KLARES JA !!

am 17. August 2007 um 18:58

Und schon ist alles gesagt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lohnt sich eine übernachtung im Ritz in der Autostadt???????