ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lohnt sich Garmin Karten Update

Lohnt sich Garmin Karten Update

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. September 2017 um 14:18

Hallo zusammen,

habe zwar die Suche benutzt aber keine direkte Antwort auf meine Frage.

Ich habe folgende Kartenversion auf der "A2059060402" 16GB SD Karte

Map2014 V2.0 Europa

V 6.0 SW28.24 Build 16/23.00

Lohnt es sich in die neue 32GB karte mit der aktuellen Karte 2017 oder 2018 was es auch immer schon gibt zu investieren !?

Ich frage speziell nach Performance beim Routenberechnen oder Fehlerkorrektur wie zum BSP das er auf Autobahnkreuzen schon mal schnell den Standortverwechselt und neu berechnet und so nen spass. Aber generell vermisse ich eher etwas Performance in der Menüführung und Streckenberechnung.

 

was meint ihr ?!

wie teuer sind die karten überhaupt ?! 160€ oder ?!

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Bei VW ist, war und wird nie etwas umsonst sein. Wenn es dem Käufer so vorkommt, dann wurde das vorher schon aufgeschlagen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Genau dieses Update habe ich vollzogen, und allein wegen des neuen Designs lohnt sich das mMn!

Themenstarteram 7. September 2017 um 14:28

Ok das neue Design scheint wohl ganz nett zu sein !! Aber ist es den Preis wert !? Konntest du denn Performance Verbesserungen spüren ?!

Na ja, mir kommt es flüssiger bzw. schon ein wenig schneller vor. Da ich aber sehr selten navigiere lass ich auch gern andere hier Tipps geben ;)

Moin,

habe gelesen das die neuen Karten ca. 15 % Änderungen erhalten, wie neue Strassen,Kreisverkehre, Geschwindigkeitsänderungen und Poi´s .

Ich finde das nicht besonders viel für die Masse der Länder die auf der Karte sind !

Gruss

Das Update von V6.0 auf 8.1 geht auch ohne Karten Neukauf - das würde ich erstmal machen! Das Design ist deutlich gefälliger aber schneller wird dadurch leider nichts......Dein Motor hat ja auch nicht mehr PS wenn Du ihn neu anstreichst.....

Zitat:

@cappy66 schrieb am 8. September 2017 um 08:06:24 Uhr:

Das Update von V6.0 auf 8.1 geht auch ohne Karten Neukauf - das würde ich erstmal machen! Das Design ist deutlich gefälliger aber schneller wird dadurch leider nichts......Dein Motor hat ja auch nicht mehr PS wenn Du ihn neu anstreichst.....

Meines Wissens geht das nicht , ohne Neukauf ! Du benötigst eine 32GB-Karte , es sei denn , du bereinigst einige Sachen auf der 16er u. auch da hatten einige hier ihre Probleme !

Also ich bereue den Neukauf nicht , besseres Design u. schnellere Berechnung der Routen !

Ich dachte das Karten update ist in den ersten 3 Jahren kostenlos. Verwechsele ich da gerade etwas?

Hi,

Zitat:

@Mikash schrieb am 8. September 2017 um 09:11:09 Uhr:

Ich dachte das Karten update ist in den ersten 3 Jahren kostenlos. Verwechsele ich da gerade etwas?

ja: COMAND (3 Jahre kostenlos) mit Garmin (nix kostenlos).

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 8. September 2017 um 7:52

Zitat:

@cappy66 schrieb am 8. September 2017 um 08:06:24 Uhr:

Das Update von V6.0 auf 8.1 geht auch ohne Karten Neukauf - das würde ich erstmal machen! Das Design ist deutlich gefälliger aber schneller wird dadurch leider nichts......Dein Motor hat ja auch nicht mehr PS wenn Du ihn neu anstreichst.....

Also erst mal habe ich die 16GB Karte wie oben angegeben. Dementsprechend wird mir kein Update angeboten. Also MUSS der Neukauf her. Des Weiteren ist es DURCHAUS möglich eine Software effizienter oder schneller zu machen, wenn Sie entsprechend programmiert ist. Klar kommt man irgendwann an sein Grenzen bzgl. Hardware. Aber leider weiss ich nicht was dort verbaut ist und letztere Updates haben auch gezeigt das die Berechnung schneller wurde, als noch in Version "1.0"

Dementsprechend denke ich ist meine Frage berechtigt ob mir jemand sagen kann ob die Garmin Navi Software etwas effizienter geworden ist.

Wenn du aus Erfahrung sagen kannst das dieses Update keine nominellen Verbesserungen bringt, dann ist es die Antwort die ich hören wollte ;-) ;-)

 

@JakU65

15% finde ich eigentlich schon relativ viel......gerade auf die Masse gesehen.

Ok Also Fazit ist also:

- Design Super geworden

- Kartenmaterial upgedatet

- Software wurde schneller gemacht, ein bisschen zumindest.

- Kosten 160€ ???

Müsste sich also lohnen oder !? wenn man es zumindest viel nutzt

Die Originale von MB kostet 185 Eus , muß aber zu Hause auch nochmal am PC auf den neuestens Stand gebracht werden . Hat aber dann auch den Vorteil , daß LiveTraffic mit dabei ist , für die nächsten 3 Jahre .

Ist aber alles schon mal in dem Update- Thread umfassend beschrieben worden .

20170417_183652.jpg

Zitat:

@cappy66 schrieb am 8. September 2017 um 08:06:24 Uhr:

Das Update von V6.0 auf 8.1 geht auch ohne Karten Neukauf - das würde ich erstmal machen! Das Design ist deutlich gefälliger aber schneller wird dadurch leider nichts......Dein Motor hat ja auch nicht mehr PS wenn Du ihn neu anstreichst.....

Ich habe heute den MB Download-Manager (Version 3.0.04) für den Garmin Map Pilot geladen.

Die SD Karte (010-11816-1H, [A205 906 55 02]) versucht, upzudaten.

Der sagt mir: Ihre SD Karte ist auf dem neuesten Stand

Map: 2015 (V4.0)Europa

Software V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00

Seit dem Software-Update von 2016 geht Live Traffic nicht mehr. Keine Verkehrsmeldungen.

Meine Handy-Navi (Garmin Navigon) funktioniert jedenfalls weit besser und die Karte ist aktuell, was man von der Mercedes-Karte nicht sagen kann.

Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht. mal hören, was die MB Werkstatt dazu zu sagen hat.

Zitat:

 

Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht. mal hören, was die MB Werkstatt dazu zu sagen hat.

Viel Spaß................

Was sollen die Werkstattleute sagen?

Die müssen diesen Mist, für den weniger Garmin aber vor allen Dingen MB verantwortlich sind, ausbaden.

MB müsste mit direkten Beschwerden nur so vollgetextet werden, bis die merken das der Kunde hier eine andere Vorstellung von "Das Beste oder Nichts" hat.

Hallo

auf eine 16 GB Karte kannst Du normalerweise keine Firmware machen die neuer als die V 6.0 ist. Ob dem Besitzer die neue 32 GB Update Karte 185 Euro wert ist, das musst jeder für sein 50.000 Euro Auto selbst entscheiden.

Ich habe inzwischen die 32 GB Update Karte, damit ist die Darstellung und die Bedienung subjektiv gesehen etwas schöner. Nach 20.000 KM habe ich keine wirklichen Vorteile bei der neuen Karte (V 8.0) erkannt.

Ob an einer Stelle, wo auf der alten Karte noch eine Kreuzung abgebildet war, auf der neuen Karte nun ein Kreisel abgebildet ist mach keinen Vorteil, das erkenne ich als Fahrer auch so, dafür benötige ich kein Navi und Schilder sollte man auch lesen können.

Leider ist das System mit der Karte V 8. und der Firmware V 8.0 (vorher Karte V 4.0, Firmware 6.0) auch nicht schneller geworden.

Die absolut langsame Berechnungsgeschwindigkeit ist für mich das einzige Problem des Garmin Navi, ansonsten funktioniert es gut.

 

Gruß

Micha

 

Zitat:

@Schnitzel82 schrieb am 7. September 2017 um 16:18:36 Uhr:

Hallo zusammen,

habe zwar die Suche benutzt aber keine direkte Antwort auf meine Frage.

Ich habe folgende Kartenversion auf der "A2059060402" 16GB SD Karte

Map2014 V2.0 Europa

V 6.0 SW28.24 Build 16/23.00

Lohnt es sich in die neue 32GB karte mit der aktuellen Karte 2017 oder 2018 was es auch immer schon gibt zu investieren !?

Ich frage speziell nach Performance beim Routenberechnen oder Fehlerkorrektur wie zum BSP das er auf Autobahnkreuzen schon mal schnell den Standortverwechselt und neu berechnet und so nen spass. Aber generell vermisse ich eher etwas Performance in der Menüführung und Streckenberechnung.

 

was meint ihr ?!

wie teuer sind die karten überhaupt ?! 160€ oder ?!

Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lohnt sich Garmin Karten Update