- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Lohnt sich getönte scheiben für 360€ oder mit folie selber kaufen und ankleben?
Lohnt sich getönte scheiben für 360€ oder mit folie selber kaufen und ankleben?
HI MÖCHTE MIR NEN TOURAN KAUFEN UND DAZU MÖCHTE ICH SEHR GERNE HINTEN GETÖNTE SCHEIBEN ICH KAUFE MEINEN TOURAN IN POLEN DA KASTEN SIE 360€ IST ES BESSER MIT DABEI ZU KAUFEN ODER SELBER SO EINE FOLIE KAUFEN UND SELBER DAS AN DIE SCHEIBE KLEBEN UND WENN DAS MIT DER FOLIE BESSER UND GÜNSTIGER IST WO KÖNNTE ICH ES DANN BEKOMM GRUß
BENNY !
Beste Antwort im Thema
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. getönte Scheiben ab Werk
2. Folie nachträglich
3. Sonnyboys
Welche für Dich die optimale ist mußt Du selber entscheiden.
Wir haben uns für die Sonnyboys entschieden, weil günstiger als Folie kleben und sie können z. B. in den Wintermonaten raus genommen werden.
LG
Ähnliche Themen
22 Antworten
hallo benny,
ich würde die getönten scheiben ab werk nehmen. sieht einfach sauberer aus. keine blasen, keine verschnitte. ob das bekleben viel billiger sein soll, glaube ich nicht und dann kommt es ja immer darauf an wer es wie macht. ich würde wie gesagt die original getönten ab werk nehmen.
grüsse ralf
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. getönte Scheiben ab Werk
2. Folie nachträglich
3. Sonnyboys
Welche für Dich die optimale ist mußt Du selber entscheiden.
Wir haben uns für die Sonnyboys entschieden, weil günstiger als Folie kleben und sie können z. B. in den Wintermonaten raus genommen werden.
LG
Hallo,
die 360 finde ich bei derzeitigen Währungsabwertung in Polen sehr überteuert. Ich habe für meine 300 inkl. in Wien bezahlt. Ich persönlich wurde sie von einem Fachmann einbauen lassen.
Vorteile: intergrierter UV - Filter, individuelle Tönungsstärke, Spliterschutz bzw. Einbruchschutz
Nachteil: falls die beweglichen Scheiben nicht ausgebauet werden, können nach einiger Zeit vor allem bei dem kleinen Dreieckfenster Randbläschen entstehen. Da muss man aber aus 10cm Entfernung hinsehen.
Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung weiterhelfen.
Gruss
Hallo Passat 1999,
Als erstes nur mal so am Rande.
In Deinem gestrigen Thread über das einfügen Deines persönlichen Nummerschildes bei Motor-Talk wurde Dir schon so um die Ecke gesagt das Du nicht so laut machen sollst. Die Kinder schlafen. Dieser Hinweis bezieht sich auf Deine in Großbuchstaben verfassten Beiträge. In einem Forum bedeutet die Großschreibung "anschreien". Ich gehe davon aus das Du das nicht weist.
Nun zu der eigentlichen Frage.
Ich kenne beide Arten, also Töungsfolie und getönte Scheiben ab Werk. Wie matos schon schreibt Tönungsfolie nur vom Fachmann!
Da kann ich persönlich immer wieder Trim Line empfehlen.
Ich habe jetzt schon beim zweiten Wagen getönte Scheiben ab Werk und würde es immer wieder so tun.
Hallo
Ich habe gerade meinen Touran bekommen mit getönten Scheiben hinten (65%) ab Werk. Ich habe meinen in der Schweiz gekauft, und da ist es in der Highline schon drin. Wie schon geschrieben, ab Werk sieht es halt sehr schön und einheitlich aus.
Gruss
Kusi00
bin durch euch jetzt gerade auf diese sunnyboys gestossen.
muss gestehen die kannte ich vorher nicht.
jetzt ne frage dazu: die werden doch fest eingebaut bzw eingesteckt. das heisst doch, wenn man diese mal nicht benötigt das ganze teil abgenommen werden muss?
gibt es so was nicht auch als eine art rollo?
grüsse ralf
Hallo Ralf, der Vorteil gegenüber einem Rollo ist die komplette Abdeckung der Scheiben durch die Sunnyboys. Ich habe hier nen ganzen Sack an Bildern eingestellt.
Außerdem kannst du die Scheiben hinten runterlassen und der Sonnenschutz bleibt erhalten, ohne das du Zugluft bekommst.
Meine waren auch im Winter dran und haben (mich) nicht gestört, scheint ja auch im Winter schonmal die Sonne!
Gruß Axel
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall getönte Scheiben ab Werk nehmen! Ob 360€ da gerechtfertigt sind? Ich habe für meine nachträglich getönten Scheiben 210 € beim Fachmann bezahlt, sieht super aus, keinerlei Blasen... aber halt keine original getönten Scheiben.
Gruß
otto7316
Zitat:
Original geschrieben von kusi00
Hallo
Ich habe gerade meinen Touran bekommen mit getönten Scheiben hinten (65%) ab Werk. Ich habe meinen in der Schweiz gekauft, und da ist es in der Highline schon drin. Kusi00
Ist in D auch Serie beim Highline!
Auf jeden Fall ab Werk, Trim-Line kostet auch 300,- €.
UND MUSS MAN DIE BEITRÄGE IMMER IN GROSSCHRIFT SCHREIBEN .
Zitat:
Original geschrieben von mc.rock
UND MUSS MAN DIE BEITRÄGE IMMER IN GROSSCHRIFT SCHREIBEN .
JA, MANCHE KÖNNEN NUR SCHREIEN, WEIL SIE MEINEN MAN VERSTÜNDE SIE ANDERS NICHT.
LG
Warum schreist Du so, kann Dich auch so hören .
ok danke leute ich hab ne frage wie viel würden die sunnyboys kosten ??? oder kann mir jemand ein link geben wo sie auf der seite drauf sind oder wo auch imemr sie zu kaufen sind ich schwanke ziwchen getönte scheiben ab werk und sunnyboys .
Hier habe ich meine her.
LG